Roberts Bistro | Die besten Restaurants in Düsseldorf | Mr. Düsseldorf

Die besten Restaurants in Düsseldorf

Welches ist das beste Restaurant in Düsseldorf? Immer wieder fragen mich Freunde und Bekannte nach meinem Lieblingsrestaurant und Tipps zum Essen gehen in Düsseldorf. In dieser Bestenliste starte ich nun mal einen Versuch meine persönlichen Favoriten der Düsseldorfer Restaurant Landschaft zu nennen.
Greentrees | kaltgepresste Säfte | Mr. Düsseldorf | Bild: Greentrees The Juicery Website

Die Top 6 Anlaufstellen für kaltgepresste Säfte

/
Aktuell in aller Munde sind kalt gepresste Säfte, natürlich wieder so ein Trend der aus den Staaten zu uns rüber geschwappt ist. Die dortigen cold-pressed Juices sind nicht mit dem Tetrapack Orangensaft zu vergleichen, der bei euch im Kühlschrank steht.
Hüftgold | Cafés | Mr. Düsseldorf

14 Lieblingscafés für Kaffee & Kuchen wie bei Oma

/
Noch heute sehnt man sich an manchen Tagen nach einem Stück von Omas Kuchen & Kaffee. Wo ihr dann den besten hausgemachten Kuchen bekommt, erfahrt ihr in meiner Top 14 zu den Lieblingscafés in Düsseldorf. Das ist wie immer nur ein Auszug und eine Momentaufnahme.
Hotels

Die 10 besten Hotels in Düsseldorf

/
Egal ob Ihr Freunde oder Familie unterbringen wollt, euch selbst eine Auszeit in der eignen Stadt gönnen möchtet, oder – so wie ich – auf gediegene Hotel Bars und – Lobbies steht. Ich habe euch einige meiner aktuellen Lieblingshotels aufgelistet. Das ist wie immer nur ein Auszug und eine Momentaufnahme.
Phoenix Twenty-Two | Rooftop Bars | Mr. Düsseldorf | Bild: Phoenix Website

Die 5 beeindruckendsten Rooftop Bars in Düsseldorf

Ein Highlight nicht nur am Wochenende: Rooftop Bars. Die Sterne sind zum Greifen nah, die Lichter der Stadt glitzern. Hier sind die 5 Rooftop Bars in Düsseldorf - jede hat ihren eigenen Ausblick. Probiert es selbst aus!
Chelsea Piers | Mr. Düsseldorf | Bild: Melanie Zanin

Die 16 besten Bars in Düsseldorf

/
Wo kann man den Abend besser verbringen als in einer geselligen Runde mit ein paar richtig guten Drinks?  In Düsseldorf hat sich mittlerweile eine vorzeigbare Bar-Kultur etabliert, die es wert ist, ausprobiert zu werden... Genau das habe ich getan und euch eine Liste mit den 16 besten Bars in Düsseldorf zusammengestellt.
Gastronomische Neueröffnungen in Düsseldorf | Mr. Düsseldorf | Bild: @schwara76

Die spannendsten Gastro-Neueröffnungen in Düsseldorf 2018/2019

In den letzten Monaten wurden viele spannende Gastro-Neueröffnungen in Düsseldorf gefeiert. Egal ob Dit on Dat, Qomo, Paris Club oder Zweigleisig – die Freude über die neuen Restaurants ist groß.
Cøffe | Coffee Shops | Mr. Düsseldorf | Bild: @dascoffe Instagram

Die 11 besten Coffee Shops und Cafés in Düsseldorf

But first coffee! Meine 11 liebsten Coffee Shops und Cafés in Düsseldorf habe ich für euch in dieser Liste gesammelt. Probiert sie am besten alle aus! Cappuccino, Espresso, Filter Kaffee – ich liebe sie alle.
Sushi Essen in Düsseldorf

12 Lieblingsläden zum Sushi Essen in Düsseldorf

/
Düsseldorf ist nicht nur die Heimat der größten japanischen Gemeinde in Deutschland, nach Paris und London ist es auch die Drittgrößte Europas. Kein Wunder also, dass man in „Klein-Tokyo am Rhein“ hervorragende traditionelle japanische Küche genießen kann. Wo ich am liebsten Makis, Nigiris und Sashimi esse, erfahrt ihr hier.
A.NNI | Frühstücken | Mr. Düsseldorf | Bild: Yelp ; Christine T.

15 Lieblingsläden zum Frühstücken in Düsseldorf

Nach der anstrengenden Woche ist mein absolutes Highlight ein ausgiebiges Frühstück. Meine 15 Lieblingsläden zum Frühstücken in Düsseldorf.

Top Adressen für vegetarische und vegane Küche in Düsseldorf

/
Fleischlose Küche ist defintiv im Trend. Auch für Fleischesser, die bewusster bzw. weniger Fleisch und tierische Produkte konsumieren möchten, wird dies immer häufiger zum Thema. Stichwort: Flexitarier.
Aktivitäten im Winter | Mr. Düsseldorf | Bild: Thorsten Donig https://www.thorstendonig.de

Die 10 besten Indoor Aktivitäten für frostige Zeiten in Düsseldorf

Draußen schneit oder regnet es. Es ist kalt und grau. Was also tun gegen den Winterblues?Hier sind 10 Indoor Aktivitäten für frostige Zeiten in Düsseldorf!
MASH

10 Lieblingsläden zum Steak essen in Düsseldorf

/
Ich und Steak essen? Wer mich kennt, weiß dass ich nur noch sehr wenig Fleisch esse und wenn dann nur im Steakhouse des Vertrauens. Will man mich aber einmal im Monat glücklich machen bzw. wenn ich mir selbst etwas gönnen möchte, setzt man mir ein saftiges Steak und ein Glas guten Rotwein vor. Ich habe euch 10 meiner aktuellen Lieblingsrestaurants zum Steak essen in Düsseldorf aufgelistet.
Birdie und Co. | Frühstücken | Mr. Düsseldorf

Gesund Frühstücken in Düsseldorf

Gesund Frühstücken in Düsseldorf: 7 Top Cafés für ein gesundes Frühstück in Düsseldorf. Von Açai-Bowl bis Zucchini-Carrot-Cake. Ein Frühstücksguide für Healthy Foodies. Veggie, Vegan, Gutenfrei uvm. in Düsseldorf.
Silvester 2018 Düsseldorf | Mr. Düsseldorf

Silvester 2018 in Düsseldorf: Die besten Veranstaltungen der Stadt

Der Countdown läuft! Das Jahr 2018 nähert sich seinem Ende und wir läuten das Jahr 2019 ein – am liebsten mit gutem Essen, vielen Drinks und einem fantastischen Feuerwerk.
Gans essen in Düsseldorf | Mr. Düsseldorf | Foto: Stijn Nieuwendijk (CC BY-NC-ND 2.0)

Gans essen in Düsseldorf 2018

Die Stadt ist in Herbstlaub gehüllt, die Tage werden kürzer und bei Oma riecht es wieder nach Lebkuchen und Spekulatius, dass heißt: Zeit für Gans essen.
Top 10 Suppen in Düsseldorf | Mr.Düsseldorf | Roberts Fischsuppe

Die Top 10 Suppen in Düsseldorf

Die goldene Jahreszeit beginnt und es wird immer kälter – der Herbst ist da. Zu dieser Jahreszeit gibt es nichts Besseres als eine wärmende Suppe! Hier findet ihr die besten Suppen in Düsseldorf.
Golzheim Poke

Top 10 Poke- und Salad-Bowls in Düsseldorf

Bunte Bowls mit frischen Zutaten – das ist der Food-Trend des Sommers! Kreativ werden und selber zusammenstellen macht Spaß und die Bowls sind obendrein gesund! Knackige Salate mit leckeren Toppings oder heißbegehrte Poke-Bowls der hawaiianischen Cuisine lassen sich an den warmen Tagen vorzüglich genießen.
Galerie Burghof

Top 12 Sonnenuntergänge in Düsseldorf

Ein schöner Sonnenuntergang ist die Krönung eines gelungenen Sommerabends. Vom Düsseldorfer Süden bis in den Norden habe ich euch eine Liste meiner elf liebsten Plätze zum Sonnenuntergang anschauen zusammengestellt. Hier fühlt man sich wie im Urlaub!
Café du Sommelier Interior

Die Top 7 Weinbars in Düsseldorf 2018/2019

/
Die Wein Community in Düsseldorf wächst kontinuierlich. Wir sind einer der HotSpots in Deutschland in Bezug auf den Konsum von guten Tropfen in coolen, hippen und modernen Gastronomiekonzepten. Immer mehr junge Leute interessieren sich für Wein und sind bereit mehr als 2,50 Euro für eine Flasche beim Discounter hinzulegen.
Eisdielen in Düsseldorf

10 Lieblingseisdielen in Düsseldorf

/
Für den perfekten Sommer braucht es zwei wichtige Komponenten: gutes Wetter und leckeres Eis! Vom einfachen Schokoeis, über Frozen Yogurt bis hin zum koreanischen Schneeflockeneis - hier findet ihr meine 10 liebsten Eisdielen in Düsseldorf.
Vietnamesische Restaurants in Düsseldorf

Top 10 Lieblingsvietnamesen in Düsseldorf

/
Frühlingsrollen, Pho Bo und andere Leckereien... Mittlerweile gibt es so einige sehr gute vietnamesische Restaurants in Düsseldorf. Ich habe euch einige meiner aktuellen Lieblingsläden aufgelistet.
Das isst Düsseldorf

Was isst Düsseldorf am Liebsten

/
Was isst Düsseldorf am liebsten? Das Empfehlungsportal Yelp hat die Suchanfragen seiner Nutzer nach den beliebtesten Gerichten in sechs deutschen Großstädten ausgewertet und jeweils die Top 25 Lieblingsgerichte pro Stadt zusammengestellt.
Schnitzel in Düsseldorf

Die besten Schnitzel in Düsseldorf

/
Schniposa, also Schnitzel mit Pommes und Salat, ist sicherlich einer der Klassiker der deutschen und gutbürgerlichen Küche. Eine kleine Übersicht über meine Lieblingslokale zum Schnitzel essen findet ihr hier.
Food Trucks

Food Trucks in Düsseldorf

/
Was im asiatischen Raum seit jeher wie selbstverständlich zum Straßenbild dazugehört, ist in Amerika vor einigen Jahren hip geworden und hat seit einiger Zeit auch in immer mehr deutschen Städten begeisterte Fans gefunden: Street Food – Essen von der Straße – liegt jetzt nämlich voll im Trend.
Healthy Eating

Healthy Eating in Düsseldorf

/
In Düsseldorf eröffnen immer mehr Gastro-Konzepte, die sich an den Healthy-Food-Trends orientieren. Über welche Neueröffnungen ihr euch bereits oder in den nächsten Wochen freuen dürft, verrate ich euch jetzt.
Mittagspause

Mittagspause in Düsseldorf

/
Die Mittagspause ist knapp bemessen, deswegen sollte sie nicht zu lange dauern, bis zum Abend satt machen und lecker, aber nicht zu teuer sein. Bäcker und Imbissbude werden schnell langweilig und der Speiseplan der Kantine wurde schon seit Monaten nicht mehr geändert. Für alle die, die sich mittags ein bisschen Abwechslung wünschen, habe ich hier eine Übersicht über meine liebsten Mittagstische in Düsseldorf.