Offene Stellen & Jobs bei Mr. Düsseldorf
Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Du hast keine Lust mehr auf den klassischen Büroalltag? Aufgebauschte Strukturen und Hierarchien nerven dich? Dann bist du bei uns falsch – just kidding! Genau diese Gründe haben uns zu einem Team werden lassen, welches aus verschiedensten Bereichen zusammen kommt und die Arbeit liebt. Flexibilität und Teamgeist stehen bei uns an erster Stelle und jedes Mitglied kann seinen individuellen Touch in das Online Magazin einbringen sowie Vorlieben ausleben. Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Digitalbranche können wir jede Herausforderung annehmen und meistern. Der Ausbau des Geschäfts und der Launch in weiteren deutschen Großstädten, sind aktuell unsere spannendsten Herausforderungen.
Mr. Düsseldorf ist das reichweitenstärkste Lifestyle-Medium der Region Düsseldorf. Seit 2013 versorgt das Team die Genießer, Lifestyle-Enthusiasten, Shopaholics, Kulturfreunde und Partygänger der Stadt mit Tipps aus erster Hand. Zu den Kanälen von Mr. Düsseldorf gehören das Online Magazin, der Newsletter, der rheingeredet-Podcast, Instagram, TikTok, Facebook, der Mr. Düsseldorf Gutschein sowie das Mr. Düsseldorf VIP Kartenprogramm. In 2022 ging Mr. Köln und ein Jahr später Mr. München an den Start und in 2024 auch Mr. Hamburg. Weitere Städte werden folgen.
Social Media Manager Mr. Düsseldorf (w/m/d)
Über uns:
Unter dem Dach der Mr. Pink Group geben wir reichweitenstarke Online-Lifestyle-Magazine und Social Media Accounts sowie exklusive Membercard Programme in großen deutschen Städten heraus. Unsere Kanäle wie Mr. Düsseldorf, Mr. Köln, Mr. Hamburg und Mr. München sind führend in ihren Regionen. Unser Fokus-Thema ist gehobener Lifestyle und wir ermöglichen es den Menschen durch unsere Empfehlungen, Vorteile und Angebote, ihre Stadt in vollen Zügen zu genießen und die bestmögliche Zeit zu haben.
Deine Rolle:
Als Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Stunden/Woche) bist du gemeinsam mit unserer Redaktionsleitung für die Betreuung und strategische Entwicklung unserer Social-Media-Präsenz, insbesondere auf Instagram, verantwortlich. Mit deinem kreativen Gespür entwickelst du innovative und ansprechende Inhalte, die unsere Community begeistern und unser Wachstum nachhaltig fördern.
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder einem verwandten Bereich
- Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Social Media Inhalten, idealerweise im Bereich Lifestyle, Gastronomie, Events oder ähnlichen Themenfeldern
- Exzellente schriftliche und visuelle Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, mit einem kreativen Gespür für zielgruppengerechte und fesselnde Inhalte
- Erfahrung mit Social Media Plattformen wie Instagram und TikTok sowie ein gutes Verständnis von Plattform-spezifischen Trends
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Umsetzung von Content-Strategien, die auf die Zielgruppe abgestimmt sind
- Optional: Erfahrung mit der Erstellung und Analyse von Social-Media-Ads sowie ein Verständnis für Performance-Marketing
- Erfahrung in der Nutzung von Analyse-Tools (z. B. Google Analytics, Social Media Insights) sowie KI-gesteuerten Tools
- Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Erstellung und Nutzung von Redaktions- und Kampagnenplänen
- Kreativität, Innovationsgeist und ein gutes Gespür für visuelle Trends
- Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Organisationsfähigkeit, auch unter Zeitdruck
- Affinität zu digitalen Trends und die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen in der Social Media Landschaft zu reagieren
- Du hast ein sicheres, professionelles Auftreten und ein gutes Gespür für den Umgang mit Kunden, insbesondere bei der Abstimmung von Kampagnen oder Content-Strategien
- Du lebst in Düsseldorf und kennst die Stadt und ihre Insider-Tipps wie deine Westentasche
Deine wichtigsten Aufgaben:
Social Media Content-Erstellung und -Management:
- Planung, Erstellung und Veröffentlichung zielgruppengerechter Inhalte für alle relevanten Social Media Kanäle, insbesondere Instagram und TikTok
- Entwicklung und Umsetzung von Inhalten aus unserem Redaktionsplan sowie von Kampagnen, die unser Markenimage stärken und die Community begeistern
- Produktion ansprechender Texte, Bilder und Videos mit klarem Fokus auf Kreativität und Markenkommunikation
- Optional: Erstellung und Schaltung von Social Ads, um unsere Angebote wie die Mr. Düsseldorf Karte sowie andere Inhalte effektiv zu promoten
- Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zur Abstimmung und Umsetzung zielgerichteter Kampagnen
Strategische Weiterentwicklung:
- Analyse und Optimierung der Social Media Performance, basierend auf KPIs wie Reichweite, Interaktionen etc.
- Entwicklung kreativer Konzepte zur Förderung von Community-Interaktionen und nachhaltiger Bindung
- Identifikation und Integration von aktuellen Social Media Trends und Plattform-Entwicklungen in die Content-Strategie
Community Management:
- Weiterer Aufbau und Pflege eines aktiven Austauschs mit unserer Community, inklusive der Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten
- Förderung von Interaktionen, um die Community-Engagement-Rate zu steigern
Performance-Optimierung und SEO:
- Optimierung von Social Media Inhalten für Suchmaschinen, um die organische Reichweite zu erhöhen
- Durchführung von Keyword- und Trendanalysen zur kontinuierlichen Verbesserung der Content-Performance
Projektmanagement und Zusammenarbeit:
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Content-Strategien in enger Abstimmung mit der Redaktionsleitung
- Professionelle Abstimmung und Koordination mit Kunden und Partnern, um deren Anforderungen in erfolgreiche Kampagnen zu übersetzen
Deine Benefits:
- Eine abwechslungsreiche Position in einem kreativen und dynamischen Umfeld
- Stylisher Workspace in der Düsseldorfer Innenstadt mit Barista-Kaffee, Wasser & Obst, kombiniert mit Home Office und Remote Work Optionen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Faire Vergütung, Spesen für das Testen neuer Locations, kostenloses Deutschland-Ticket, Urban Sports Club Membership und viele weitere Goodies
- Die Chance, das Wachstum und die Entwicklung von Mr. Düsseldorf aktiv mitzugestalten
- Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen
- Zugang zu exklusiven Lifestyle- und Networking-Events in der Stadt
- Weiterbildungsmöglichkeiten durch Workshops und Seminare
Interessiert? Bewirb dich jetzt!
Sende deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) bitte bis zum 15.02.2025 per E-Mail an [email protected].
Accounting & Finance Manager (Minijob) (m/w/d)
Über uns:
Unter dem Dach der Mr. Pink Group veröffentlichen wir reichweitenstarke Online-Lifestyle-Magazine und Social Media Accounts sowie exklusive Membercard-Programme in deutschen Metropolen. Unsere Kanäle wie Mr. Düsseldorf, Mr. Köln, Mr. Hamburg und Mr. München sind führend in ihren Regionen. Unser Fokus-Thema ist Lifestyle und wir ermöglichen es den Menschen durch unsere Empfehlungen, Vorteile und Angebote, ihre Stadt in vollen Zügen zu genießen und die bestmögliche Zeit zu haben.
Du hast einen Blick für Zahlen und suchst eine spannende Herausforderung in einem kreativen Umfeld?
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Accounting & Finance. Zunächst als Minijob, mit der langfristigen Option auf mehr!
Das bringst du mit:
- Erfahrungen im Bereich Accounting, Controlling und Finance
- Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
- Die Fähigkeit, dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und Probleme selbstständig und strukturiert zu lösen
- Ein solides Projektmanagement, auch in unübersichtlichen Situationen
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Tools (z. B. Excel)
- Erfahrung mit Tools wie Datev, Moss, Sevdesk, Stripe oder Pathway ist von Vorteil
- Interesse an der Erstellung von Business Plänen und Planungsrechnungen
- Motivation und Spaß daran, Teil eines kreativen Teams zu werden
Das erwartet dich:
- Unterstützung bei Buchhaltungs- und Finanzthemen (Rechnungsprüfung, Belegmanagement, Zahlungsverkehr, Kostenstellenrechnung etc.)
- Mitarbeit bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie anschließender Prüfung
- Weiterentwicklung der Planungsrechnungen für die Umsatz-, Ertrags- und Liquiditätsplanung
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Team und unserem externen Steuerberater in einem dynamischen, modernen Arbeitsumfeld
- Langfristig die Möglichkeit, bei erfolgreicher Zusammenarbeit weitere Bereiche wie Human Resources und Office Management / Team Assistenz zu übernehmen (in Teil- oder perspektivisch Vollzeit denkbar)
- Du bist die Ansprechperson für alle Finanzthemen bei uns
Deine Benefits:
- Perfekt kombinierbar mit deinem Studium oder anderen Tätigkeiten
- Stylisher Workspace in der Düsseldorfer Innenstadt kombiniert mit Homeoffice und flexibler Zeiteinteilung (auch vollständig remote möglich)
- Arbeiten in einem jungen, interdisziplinären Team und Lernen, was es bedeutet, ein Unternehmen zu führen
- Kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten durch Workshops und Seminare
- Ein kreatives, lockeres und kollegiales Umfeld
- Entwicklungsmöglichkeiten: Wenn es gut läuft, geht noch mehr als nur Minijob!
Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt! Sende deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben an [email protected].
Praktikant Content & Redaktion (w/m/d) für Mr. Düsseldorf
Über uns:
Deine Rolle:
Mr. Düsseldorf ist der führende Lifestyle-Kanal der Stadt. Wir suchen bei Verstärkung im Bereich Content & Redaktion im Rahmen deines (Pflicht)-Praktikums oder Praxissemesters für mind. 3 Monate. Du wirst Teil des Teams hinter den Inhalten, die unsere Community täglich begeistern und für stetiges Wachstum sorgen.
Wir suchen Dich:
- Du studierst Medien-, Wirtschafts-, Geisteswissenschaften oder etwas Vergleichbares
- Du kannst Instagram & Co. im Schlaf bedienen und erstellst großartigen Video- und Foto-Content mit dem Smartphone
- Du schreibst gerne und gut knackige Texte für Social Media, Webseite & Newsletter
- Du hast Interesse an oder bereits erste Erfahrung mit Online-Geschäftsmodellen
- Du lebst in Düsseldorf, bist fix in der Stadt unterwegs und verpasst kein Event
- Du bist redegewandt und scheust nicht den Umgang mit Kunden und Partnern
- Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und hast Spaß an Herausforderungen
Zu deinen wichtigsten Aufgaben gehören:
- Recherche von Inhalten, neuen Trends & Themen für Social Media
- Konzeption, Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Content für Social Media
- Pflege unseres Online Magazins (Recherche der coolsten Events & besten Locations,
- Aufarbeitung von Text- und Bildmaterial, Veröffentlichung in unserem eigens entwickelten Backend)
- Unterstützung bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen
- Betreuung von Kampagnen für Kunden & Teilnahme an Kunden-Terminen
- Besuch von Neueröffnungen, Events, empfehlenswerten Locations
- Unterstützung bei der Planung, Organisation & Durchführung von Events
- Social Media Community Management
- Analyse von relevanten KPIs & Erstellung von Reportings
Deine Benefits:
- Du baust Expertise in den Bereichen Social Media, Influencer- und Media-Business sowie Content Creation & Redaktion auf
- Du arbeitest eng mit dem interdisziplinären Team zusammen und lernst, was Unternehmertum bedeutet
- Kurze und unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege
- Unzählige Einladungen zu den coolsten Events der Stadt
- Zugang zu einem hervorragenden Netzwerk
- Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Workshops & Seminaren
- Stylisher Workspace in der Innenstadt, in Kombination mit Home Office und flexibler
- Zeiteinteilung
- Spesen für das Testen neuer Locations
- Faire Vergütung und eine konkrete Aussicht auf Übernahme
- Kostenloses Ticket für den ÖPNV und viele weitere Goodies
Interessiert? Bewirb dich jetzt! Bewerbungen bitte per E-Mail inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, und Verfügbarkeit an [email protected].
City Head (w/m/d) für Mr. Frankfurt
Deine Rolle:
Als City Head Mr. Frankfurt (w/m/d) treibst du die Expansion unseres Netzwerks aktiv voran und übernimmst die vollständige operative Leitung unseres Standorts in Frankfurt, inklusive Erfolgsbeteiligung. Berufseinsteiger mit dem Wunsch, sich etwas Eigenes aufzubauen, sind gleichermaßen angesprochen wie Young Professionals und Quereinsteiger aus anderen Bereichen – wichtig sind vor allem deine Begeisterung für unsere Mission und dein Wille zum Erfolg!
Wir suchen Dich:
- Du bringst echten Unternehmergeist mit und hast Freude daran, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und aktiv mitzugestalten.
- Du hast den nötigen “Drive” sowie Eigeninitiative und bestenfalls bereits ein starkes Netzwerk in deiner Stadt.
- Du hast bestenfalls bereits ein starkes Netzwerk, bist überall gerne gesehen, scheust nicht den Kontakt zu Kunden, potentiellen Partnern und zeigst Talent im Verkauf.
- Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, kannst dich problemlos in neue Aufgabengebiete einarbeiten und bist ein “Problem Solver”.
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus und hast Spaß an Herausforderungen.
- Auch wenn es mal unübersichtlich wird, behältst du den Überblick und ein solides Projektmanagement ist bei dir selbstverständlich.
- Du bist vertraut mit Online-Geschäftsmodellen, redaktioneller Arbeit und den Mechanismen von Social Media sowie Content-Creation & -Distribution.
- Als “Foodie” bringst du eine Affinität zu Lifestyle-Themen und guter Gastronomie mit und bist niemals um einen guten Ausgehtipp verlegen.
Zu deinen wichtigsten Aufgaben gehören:
- Gestaltung und Umsetzung des Roll-out Plans für das Online Magazin, die Social Media Kanäle, den Newsletter und die Mr. Frankfurt VIP Karte in enger Abstimmung mit dem Hauptquartier (HQ) in Düsseldorf.
- Community Building, Networking, Besuch von Events, Neueröffnungen und VIP Veranstaltungen.
- Unterstützung bei der Content-Erstellung und authentischen Bespielung unserer Kanäle.
- Akquise von Kooperationspartnern und Partner-Management.
- Etablierung sämtlicher Geschäfts-Prozesse in enger Abstimmung mit dem HQ und fortlaufende Leitung des operativen Geschäfts vor Ort samt Budget- und Personalverantwortung.
- Erarbeitung von neuen Ideen & Konzepten zur Steigerung der Reichweite und des Umsatzes.
- Rekrutierung von weiteren Team-Mitgliedern, Freelancern und Dienstleistern für verschiedene Teilbereiche wie Content, Social Media etc.
Du kannst auf bestehendes Know-How sowie Best-Practices zurückgreifen und erhältst jegliche Unterstützung bei der Etablierung des Konzeptes in Frankfurt. Du agierst wie ein Start-up-Unternehmer, aber baust auf ein etabliertes Geschäftsmodell auf und trägst selbst kein finanzielles Risiko.
Interessiert? Bewirb Dich jetzt! Sende deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deiner Verfügbarkeit an [email protected].