Überraschungs-Menü von Matthias Hein

Ein drei Gang Überraschungsmenü im Victorian

/
Hier erzählt euch Björn von BJR Le Bouquet über sein Überraschungs-Menü von Matthias Hein im Victorian. Drei Gänge und die dazu passende Weinbegleitung haben ihn überzeugt!
L'escalier

Restaurant L’escalier

/
Björn aka. BJR Le Bouquet berichtet über seinen Besuch im Sternerestaurant von Maximilian Lorenz, das L'escalier, in Köln. Zur Auswahl stehen 2-Menüs: Tradition und Innovation - für was er sich entschieden hat und was serviert wurde, erfahr ihr hier.

FRITZs FRAU FRANZI

Das THE FRITZ kombiniert stylisches Boutiquehotel mit purer Lebensfreude. Das integrierte Restaurant “FRITZ’s FRAU FRANZI” verbindet lässige Extravaganz mit einer Top-Küche von Benjamin Kriegel.
Victorian

Victorian

Nach einem aufwendigen Umbau im Sommer 2015 zeigt sich das weit über die Stadtgrenzen bekannte Victorian ganz neu: unprätentiös, jung, modern & gewohnt lecker.
THE FRITZ

THE FRITZ

Zwischen Rhein und Stadtmitte, wo die urbane Friedrichstraße aufhört und die exkluive KÖ beginnt, versteckt sich der ‚place to be‘ für alle, die es gern schick, stylisch und dennoch heimelig haben wollen. Willkommen im THE FRITZ, einem einzigartigen Triple Konzept aus Hotel, Restaurant und Bar.
Brasserie Stadthaus

Fine Dining in Düsseldorf

/
Pünktlich zum Jahresende hat der Guide Michelin wieder die besten Restaurants Deutschlands gekürt. Mit dabei waren auch fünf Düsseldorfer Gastronomien: das NENIO, Bread & Roses und das Le Flair wurden erstmal als Sternerestaurant ausgezeichnet. Die Brasserie Stadthaus und das Bistro Fatal wurden mit den Bib Gourmand gekürt.
Ox & Klee

Gastbeitrag: Ox & Klee

/
Das Sterne-Restaurant Ox & Klee in Köln ist sehr exklusiv, im mittleren Kranhaus, gelegen und logischerweise rundum neu ausgestattet. In 2 eigene "Welten" aufgeteilt, kann man entweder am rustikalen aber edlen Holztisch oder im hochmodernen und schlichten Séparée Platz nehmen.
smow

(smow)

Fans von Designklassikern und Wohnkultur aufgepasst! Kennt ihr schon (smow)? Mitten im bunten Treiben des Szeneviertels Unterbilk versteckt sich der Spezialist für Möbel und Innenarchitektur. Und nirgendwo anders würde er besser hinpassen.
C. Wirschke

Modehaus C. Wirschke

Der Luxus-Modeausstatter C. Wirschke gehört zu den Top-Adressen Düsseldorfs und ist auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
Nenio

Nenio

Ein Menü, 6-7 Gänge, keine Wahlmöglichkeit, 120 bis 130 Euro pro Person inklusive Mineralwasser sowie Amuse-Bouche, 15 Sitzplätze direkt an der offenen Show-Küche. Das ist das Nenio in Kurz.
bar fifty nine

bar fifty nine

Die bar fifty nine verdankt ihren Namen ihrer Adresse: auf der Königsallee 59 im exklusiven InterContinental Hotel kann man sich bei einem Drink wunderbar zurücklehnen.
Capella Bar & Cigar Lounge

Capella Bar & Cigar Lounge

Die schicke und stilvoll eingerichtete Capella Bar & Cigar Lounge im legendären "Breidenbacher Hof" ist ein echtes Schmuckstück in der Innenstadt.

Vendôme

/
Ein Besuch im Vendôme, dem besten Restaurant Deutschlands. Das macht man nicht alle Tage, obwohl es von Düsseldorf nur ein Katzensprung ist. Meine Vorfreude war groß, ich war sogar ein bisschen aufgeregt…
Nenio

Gastbeitrag: NENIO

/
Im NENIO gibt es keine Tische und keine umfangreiche Speisekarte – dafür erwartet euch ein festgelegtes Menü und ein Tresen rund um die offene Küche. Wie so ein Abend aussieht, hat mein Freund Björn in einem umfangreichen Bericht zusammengefasst.
Agata's

Gastbeitrag: Lunch im Agata's

/
Was erwartet euch bei einem Lunch im Sternerestaurant Agata's mitten in Düsseldorf? Das verrät euch Björn von BJR Le Bouqet in diesem Gastebeitrag.