BABOR Beauty Spa Oberkassel

/
25% auf jede Behandlung

BABOR Beauty Spa Düsseldorf Oberkassel

BABOR, das Institut der Zukunft: Tretet in die Welt des Wohlbefindens ein und kehrt dem Alltag für eine Weile den Rücken. Gönnt euch den Genuss, einmal ganz im Mittelpunkt zu stehen.
Andreas Quartier Frontseite vergangenes Weihnachten

Andreas Quartier: Künstlerviertel mit historischem Charme

Die Eröffnungsfeier des Andreas Quartiers ist mittlerweile über ein halbes Jahr her. Nun wird es Zeit den Prachtbau mit historischem Charme mal genauer unter die Lupe zu nehmen. 2010 hat das Bau-Unternehmen Frankonia den ersten Spatenstich gesetzt. Das alte Landes- und Amtsgericht musste zum großen Teil abgerissen werden, da die Bausubstanz nicht mehr stabil genug war.

PETAR PETROV EVENT @ APROPOS

/
Petar Petrov präsentiert seine Kollektion exklusiv im APROPOS-Store in Düsseldorf. Trefft den Designer am 15.03 bei Drinks und lasst euch inspirieren. Die Kollektionen thematisieren oft den Konflikt zwischen der östlichen und westlichen Kultur. Ein Designer, der sich traut Stellung zu beziehen und dabei die Frauenwelt noch schön aussehen lässt!

APROPOS The Concept Store

APROPOS The Concept Store präsentiert exklusive Designer-Mode für Damen und Herren, selektive Nischenprodukte aus dem Beautybereich sowie ausgewählte Interior- und Lifestyle-Pieces, die das Leben schöner machen. Ein Concept Store, wie er im Buche steht!
Lido Hafen

Alles neu im Lido Hafen

/
Küchenchef Florian Ohlmann serviert gehobene französische Küche, die angenehm naturbelassen daherkommt. Dabei kann man sich zwischen à la Carte oder einem 5-Gang-Menü für 125 Euro (auch als vegetarische Variante für 98 Euro erhältlich) entscheiden. Genau das haben wir getan.

Besuch bei Berens am Kai

/
Ein Besuch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, bei Holger Berens, war schon lange überfällig. Warum es bisher trotz mehrfacher Anläufe nie geklappt hat, kann ich kaum noch rekapitulieren. Das Warten und die Vorfreude haben sich aber letztendlich gelohnt.

Wochenendtrip nach Paris

/
Ein Kurztrip nach Paris? Klingt für viele nach einem teuren, aufwendigen Spaß. Dabei ist man von Düsseldorf schneller in der französischen Hauptstadt als in Hamburg. Schneller als nach Berlin oder München reist man allemal. Ich war für 2 Tage in der Stadt der Liebe und habe euch ein paar Tipps für eine Reise ab Düsseldorf mitgebracht.
Café du Sommelier

Café du Sommelier

Das Café du Sommelier im Andreas Quartier ist eine einzigartige Mischung aus beeindruckender Architektur, französischem Lebensgefühl, Kunst, exklusivem Wein und guten Speisen. Vom Frühstück über Lunch bis zum Dinner, oder aber auch auf einen Café oder ein Glas Wein - hier ist Jeder willkommen.
MASH

MASH

Ein richtig gutes Steak, das ist beste Qualität aus artgerechter Haltung, perfekt zubereitet und am besten in einem tollen Ambiente, mit hervorragendem Service und einer exzellenten Weinkarte. Seit Oktober findet man all das vereint im „MASH – Modern American Steakhouse” im Andreas Quartier.
Überraschungs-Menü von Matthias Hein

Ein drei Gang Überraschungsmenü im Victorian

/
Hier erzählt euch Björn von BJR Le Bouquet über sein Überraschungs-Menü von Matthias Hein im Victorian. Drei Gänge und die dazu passende Weinbegleitung haben ihn überzeugt!
L'escalier

Restaurant L’escalier

/
Björn aka. BJR Le Bouquet berichtet über seinen Besuch im Sternerestaurant von Maximilian Lorenz, das L'escalier, in Köln. Zur Auswahl stehen 2-Menüs: Tradition und Innovation - für was er sich entschieden hat und was serviert wurde, erfahr ihr hier.

FRITZs FRAU FRANZI

Das THE FRITZ kombiniert stylisches Boutiquehotel mit purer Lebensfreude. Das integrierte Restaurant “FRITZ’s FRAU FRANZI” verbindet lässige Extravaganz mit einer Top-Küche von Benjamin Kriegel.
THE FRITZ

THE FRITZ

Zwischen Rhein und Stadtmitte, wo die urbane Friedrichstraße aufhört und die exkluive KÖ beginnt, versteckt sich der ‚place to be‘ für alle, die es gern schick, stylisch und dennoch heimelig haben wollen. Willkommen im THE FRITZ, einem einzigartigen Triple Konzept aus Hotel, Restaurant und Bar.
Brasserie Stadthaus

Fine Dining in Düsseldorf

/
Pünktlich zum Jahresende hat der Guide Michelin wieder die besten Restaurants Deutschlands gekürt. Mit dabei waren auch fünf Düsseldorfer Gastronomien: das NENIO, Bread & Roses und das Le Flair wurden erstmal als Sternerestaurant ausgezeichnet. Die Brasserie Stadthaus und das Bistro Fatal wurden mit den Bib Gourmand gekürt.
Ox & Klee

Gastbeitrag: Ox & Klee

/
Das Sterne-Restaurant Ox & Klee in Köln ist sehr exklusiv, im mittleren Kranhaus, gelegen und logischerweise rundum neu ausgestattet. In 2 eigene "Welten" aufgeteilt, kann man entweder am rustikalen aber edlen Holztisch oder im hochmodernen und schlichten Séparée Platz nehmen.
smow

(smow)

Fans von Designklassikern und Wohnkultur aufgepasst! Kennt ihr schon (smow)? Mitten im bunten Treiben des Szeneviertels Unterbilk versteckt sich der Spezialist für Möbel und Innenarchitektur. Und nirgendwo anders würde er besser hinpassen.
C. Wirschke

Modehaus C. Wirschke

Der Luxus-Modeausstatter C. Wirschke gehört zu den Top-Adressen Düsseldorfs und ist auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
Nenio

Nenio by Bastian Falkenroth

Ein Menü, 6-7 Gänge, keine Wahlmöglichkeit, 120 bis 130 Euro pro Person inklusive Mineralwasser sowie Amuse-Bouche, 15 Sitzplätze direkt an der offenen Show-Küche. Das ist das Nenio in Kurz.
bar fifty nine

bar fifty nine

Die bar fifty nine verdankt ihren Namen ihrer Adresse: auf der Königsallee 59 im exklusiven InterContinental Hotel kann man sich bei einem Drink wunderbar zurücklehnen.
Capella Bar & Cigar Lounge

Capella Bar & Cigar Lounge

Die schicke und stilvoll eingerichtete Capella Bar & Cigar Lounge im legendären "Breidenbacher Hof" ist ein echtes Schmuckstück in der Innenstadt.

Vendôme

/
Ein Besuch im Vendôme, dem besten Restaurant Deutschlands. Das macht man nicht alle Tage, obwohl es von Düsseldorf nur ein Katzensprung ist. Meine Vorfreude war groß, ich war sogar ein bisschen aufgeregt…
Nenio

Gastbeitrag: NENIO

/
Im NENIO gibt es keine Tische und keine umfangreiche Speisekarte – dafür erwartet euch ein festgelegtes Menü und ein Tresen rund um die offene Küche. Wie so ein Abend aussieht, hat mein Freund Björn in einem umfangreichen Bericht zusammengefasst.
Agata's

Gastbeitrag: Lunch im Agata's

/
Was erwartet euch bei einem Lunch im Sternerestaurant Agata's mitten in Düsseldorf? Das verrät euch Björn von BJR Le Bouqet in diesem Gastebeitrag.