Über Kunst, Kreativität und Köln mit Walter Gehlen, Direktor der Art Düsseldorf

Die 17. Folge von rheingeredet – dem Podcast von Mr. Düsseldorf

Über Kunst, Kreativität und Köln mit Walter Gehlen, Direktor der Art Düsseldorf | rheingeredet | Podcast | Mr. Düsseldorf | Foto: Art Düsseldorf 2019, Copyright Sebastian Drüen

In der 17. Folge von rheingeredet sprechen wir mit Walter Gehlen, Direktor der Art Düsseldorf. Vom 15. bis 17. November 2019 findet die Kunstmesse bereits zum dritten Mal im Areal Böhler statt. Rund 100 etablierte und junge, regionale sowie internationale Galerien zeigen hier zeitgenössische Kunst – und über 40.000 Besucher bewundern selbige.

Walter gibt uns im Gespräch spannende Einblicke in das Kunst-Business, wertvolle Tipps für Sammler (und solche, die es noch werden wollen), sowie gute Argumente warum Düsseldorf eine eigene große Kunstmesse braucht – und das obwohl er in Köln lebt. Für Kunstinteressierte, egal ob Profi oder Amateur, ist diese Folge Pflichtprogramm.

Die Folgen 16 bis 18 von rheingeredet bilden ein Themenspezial zu Kreativität und kreativen Köpfen aus Düsseldorf. Unser Partner für dieses Themenspezial ist Bombay Sapphire. Die Ginmarke engagiert sich seit vielen Jahren für die Förderung von Kreativität im Rahmen Ihrer globalen Kampagne “Stir Creativity” und diesen November kommt Bombay Sapphire mit ihrer Creative City Tour nun nach Düsseldorf.

rheingeredet ist die Podcast-Reihe von Mr. Düsseldorf, dem online Magazin der schönsten Stadt am Rhein. Wer wissen will, was in Düsseldorf los ist, hört regelmäßig rhein. Wir freuen uns wie immer über euer Feedback und Anregungen für weitere Folgen per E-Mail oder Social Media.

Euer rheingeredet Team
Paula, Robert und Timo

Fotos: Art Düsseldorf
Copyright: Ingo Bollhöfer