FRITZ’s FRAU FRANZI

Feinste Gourmet-Küche trifft auf stylisches Ambiente & lässige Extravaganz

The Fritz | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf | Foto: Floor Knaapen

Mitten in der City verbirgt sich im stylischen Boutique-Hotel THE FRITZ ein kulinarisches Kleinod. Das FRITZ’s FRAU FRANZI begeistert seine Gäste mit Geschmack und ist total am Puls der Zeit. So sind, neben Fisch und Fleisch, vegetarische und vegane Gerichte für den Küchenchef Tobias Rocholl eine Selbstverständlichkeit. Laktosefrei zu arbeiten und gänzlich auf Industriezucker zu verzichten trägt den neuen Ernährungsformen der Gesellschaft Rechnung und ist absolut kein Widerspruch zum Genuss. Ob romantisches Dinner oder die nächste Gruppenveranstaltung: Gerade für ernährungsbewusste Foodies und figurbewusste Feinschmecker wird der Abend zum Genuss ohne Reue.

Stand: Juni 2023.

Casual Fine Dining at it’s best

Im FRITZ’s FRAU FRANZI erwartet dich von Mittwoch bis Samstag Casual Fine Dining auf höchstem Niveau. Das im Hotel THE FRITZ integrierte Restaurant ist für seine außergewöhnliche Gastfreundschaft sowie seine offene und sehr kommunikative Philosophie bekannt. Hier fühlt man sich direkt wohl und kann sich in einem verspielt urbanen Ambiente auf kulinarische Meisterwerke freuen. Neue Dimensionen erreicht das Restaurant seit April 2022 durch den Küchenchef Tobias Rocholl und seine raffiniert innovative Form von New Nutrition. Unterstützt wird er seit September letzten Jahres von dem in Düsseldorf bestens bekannten Gastgeber Enzo Caso.

Gourmet in Action mit Küchenchef Tobias Rocholl

Das Konzept „Gourmet in Action“ bringt eine moderne Hochküche in die Rheinmetropole. Vegetarische und vegane Gerichte gehören, neben Fisch und Fleisch, dabei fest zum kulinarischen Genuss dazu und sind eine Selbstverständlichkeit für Tobias Rocholl. Außerdem bietet das Menü ausschließlich laktose- und industriezuckerfreie Gerichte an. Die, zusammen mit der Geschäftsführerin Eva Herrmann für das FRITZ’s FRAU FRANZI entwickelte Food-Idee, greift die Aspekte einer zeitgemäßen Ernährung auf und überträgt diese in eine unnachahmliche, kreative Küche auf höchstem Niveau. Das Restaurant ist am Puls der Zeit und verarbeitet ausschließlich ethisch und nachhaltig produzierte Produkte – innovativ, kreativ und ausgesprochen lecker!

Kreative Küche in einzigartigem Ambiente

Das weiterentwickelte, weltoffene Küchenkonzept gepaart mit regionalen Akzenten sorgt immer wieder für Überraschungen. Mich hat es total an den urbanen Flair Düsseldorfs erinnert und geschmacklich vollkommen überzeugt. Saisonales Gemüse, regionale Produkte und erlesene Zutaten werden zu einem kreativen Menü mit internationalem Twist gezaubert. Zander aus dem Ijsselmeer trifft hier auf Frühlauch und wird von einer leichten, aber intensiven Lauch-Vinaigrette untermalt, serviert vom überaus freundlichen Service. Agilität und Bewegung zeigen sich im gesamten Angebot von Mittwoch bis Samstag. So gibt es neben der klassischen Weinbegleitung auch kreative, alkoholfreie Cocktails und hochwertige Säfte aus Österreich. Besonders zu empfehlen ist die abgestimmte Weinlinie Edition Tobias Rocholl zu den saisonalen Speisen. Bei deinem Besuch hast du die Wahl zwischen einem 5, 6 oder 7 Gang Menü oder kannst dich á la carte durch die Speisekarte probieren.

Tobias Rocholl: Ein visionärer Kopf mit langjähriger Expertise

Tobias Rocholl, der mit 35 Jahren schon in zwei Küchenchef-Positionen zuverlässig einen Michelin-Stern erkochen konnte, setzt nun seit April 2022 im FRITZ’s FRAU FRANZI mit seinem Konzept „Gourmet in Action“ neue Akzente. Seine Karriere begann in seiner Heimatstadt Remscheid. Schon als kleiner Junge wollte er unbedingt Koch werden und zeigt heute mitten in Düsseldorf, was er kulinarisch drauf hat. Mit nur 24 Jahren übernahm er erstmalig eine Position als Küchenchef und konnte in den darauffolgenden Jahren auch den Guide Michelin und Gault Millau von seinen kreativen Ideen und Kochkünsten überzeugen.

The Fritz | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf | Foto: Klaudia Taday

Über THE FRITZ

Das Konzept der Geschäftsführerin Eva Herrmann und ihrem internationalen Team ist so charakteristisch wie der Hotelname selbst: THE FRITZ ist die raffinierte Hotel-Antwort auf einen modernen, unabhängigen Lifestyle. Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Königsallee und dem Rhein – im Herzen Düsseldorfs mit internationalen Boutiquen, Sehenswürdigkeiten und zahlreichen Museen – ist chic und lässig, zentral und ruhig zugleich. Ob bei kurzen oder längeren Aufenthalten, der Standort in einer urbanen Nachbarschaft ist ebenso überzeugend wie das Design der niederländischen Designerin Vivian van Schagen. Bestehend aus Hotel, Bar und dem FRITZ’s FRAU FRANZI ist THE FRITZ auch der ideale Ort in Düsseldorf für Firmenevents oder Familienfeiern.

FRITZ’s FRAU FRANZI | Adersstraße 8 | 40215 Düsseldorf | www.fritzs-frau-franzi.de

Stand: Juni 2023.
Text: THE FRITZ & Anna Bobrova.