GO by Steffen Henssler

Sushi & Sashimi-Spezialitäten von Starkoch Steffen Henssler gibt es jetzt auch in Düsseldorf

GO by Steffen Henssler Sushi | Magazin | Mr. Düsseldorf

Anzeige | Endlich auch in Düsseldorf angekommen – GO by Steffen Henssler steht für Premium Sushi Delivery, Business & Event Catering und einzigartige Restaurantkonzepte. Im Dezember 2018 eröffnete das erste Restaurant mit angeschlossenem Premium Sushi Delivery in der Rothenbaumchaussee in Hamburg. In den vergangenen 6 Monaten expandierte die Marke nach München, Frankfurt und Berlin – jetzt ist GO by Steffen Henssler auch in Düsseldorf verfügbar! Aktuell operiert das Team aus der Pop-Up Location im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf und beliefert nicht nur die City, sondern auch das Düsseldorfer Umland mit exquisiten Sushi- & Sashimikreationen. Wir haben die Sushi & Sashimi Delivery bei bestem Wetter im Hafen für euch getestet.

Luxury Sushi Delivery – unverwechselbare Qualität & einzigartiges Design

Japan trifft Kalifornien – die Expertise und das Know-How der Sushi Chefs aus dem Hause Henssler gepaart mit einzigartigen hausgemachten Saucen, ausgefallenen Sushi-Kreationen und dem einzigartigen Packaging Design machen die Sushi Bestellung für Zuhause zu einem kulinarischen Highlight der Extraklasse. Die Premium Qualität der einzelnen Produkte ist besonders hervorzuheben: taufrischer Fisch von ausgezeichneten Lieferanten, Wagyu Beef aus Japan, regionales Gemüse, ausgesuchte Spezialitäten – die Saucen werden vor Ort in der Küche täglich frisch selbst produziert und abgefüllt.

Wer in der Speisekarte stöbert entdeckt hervorragende Starter wie zum Beispiel Creamy Tuna Tatar mit Wachtelei, Doraden Ceviche, Tempura Garnelen oder Gurken Wasabi Suppe, die Empfehlungen des Chefs persönlich als „Steffen`s Favourites“, sowie feinste klassische Nigiri und ausgefallene Special Rolls mit Trüffel Ponzu Butter, Kaviar & Co. Ein fantastisches vegetarisches – auf Wunsch auch veganes – Angebot lässt keine Wünsche offen. Wählen kann man nicht nur aus einzelnen Komponenten, sondern auch zwischen bereits zusammengestellten Boxen – ein Traum! Mit dem hauseigenen Delivery Service (schicke schwarze Smarts mit dem GO Drachenlogo) werden die kulinarischen Highlights von der Sushi Crew direkt nach Hause gebracht. Oder in den Park – oder in das Büro. Der passende Schaumwein, Wein oder japanische Sake kann ebenfalls mit ausgewählt werden.

Kartenvorteil

Du erhältst eine Truffle Beef Roll auf Einladung des Hauses.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Ob ein romantisches Dinner Zuhause, ein Picknick mit Freunden oder ein Business Meeting

GO by Steffen Henssler ist nicht nur Deutschlands erster und einziger Premium Sushi Delivery. Es steht ein Business Event an oder eine Geburtstagsparty, der noch das gewisse Extra verliehen werden soll? Die einzigartigen Sushi- und Sashimikreationen versprechen kulinarische Highlights auf höchstem Niveau – das Team freut sich auf Eure individuelle Anfrage! Regulär bestellt werden kann zudem in Düsseldorf City jeden Tag von 17:00-21:30 Uhr – als Delivery, oder zum Pick-Up direkt am Steigenberger Parkhotel. Die wöchentlichen Touren ins Düsseldorfer Umland gehen unter anderem nach Mönchengladbach, Bielefeld, Lüdenscheid, Bochum, Oberhausen, Mülheim, Essen, Duisburg, Dortmund, Köln & viele mehr! Schaut einfach unter „Düsseldorf Umland“ rein und bestellt jetzt Eure Sushiboxen vor.

Steffen Henssler im Gespräch mit Timo Beck von Mr. Düsseldorf

Mit einem Hamburger Sushi Konzept ausgerechnet nach Düsseldorf zu expandieren ist ein gewagter Schritt. Um die Beweggründe für den neuen Standort und die Vision für das Delivery Konzept in der schönsten Stadt am Rhein besser zu verstehen, haben wir uns mit Steffen über den Start von GO by Steffen Henssler in Düsseldorf unterhalten.

Timo: Wie bist Du eigentlich zum Sushi gekommen? Dein erster Japan-Besuch stand ja erst Jahre später im Rahmen von Kitchen Impossible auf dem Programm.

Steffen: Ich habe schon immer gerne Sushi gegessen. Speziell auf meiner Reise in die USA habe ich dann die amerikanische Zubereitung von Sushi kennen – und lieben gelernt.

Wie würdest den Style Deines Sushis beschreiben?

Mein Sushi ist ganz klar California Style.

Weshalb habt Ihr Euch für Düsseldorf als weiteren Standort für das Go by Henssler Konzept entschieden?

Düsseldorf ist kulinarisch großartig aufgestellt, eine sehr Sushi-affine Stadt und gehört meiner Meinung nach zu den Top 5 Städten in Deutschland. Daher war klar, dass wir auch hier hin müssen.

Steffen Henssler im Gespräch mit Timo Beck | Credit Valentin Ammon

Wie du ja weißt haben wir in Düsseldorf eine sehr starke japanische Community und eine dementsprechend große Auswahl an authentischer Küche. Wie positioniert Du Dich mit dem GO Konzept im Vergleich zu Local Heroes wie Yoshi Nagaya und Co.?

Wir gucken grundsätzlich nicht auf die Konkurrenz und unser Sushi unterscheidet sich in der Art und Weise wie es serviert wird, mit unseren Saucen und den einzigartigen Ingredients schon sehr von der klassischen Zubereitung – deswegen glaube ich, dass immer für beides Platz ist.

Wird es in Düsseldorf künftig auch ein Restaurant von Dir geben oder bleibt es beim Delivery Konzept? Schreckt das Schicksal des Restaurants Deines Kollegen Tim Mälzer in Düsseldorf ab oder siehst Du dies eher als Herausforderung?

Wir sind sehr glücklich mit dem Delivery Standort, den wir aktuell haben. Aber wenn sich eine Chance ergibt, ein Düsseldorfer Restaurant zu eröffnen, werden wir diese auf jeden Fall wahrnehmen!

Text & Fotos: Mr. Düsseldorf | GO by Steffen Henssler

GO by Steffen Henssler Düsseldorf | www.gobysteffenhenssler.com