Der Stadtfuchs für den Großstadtdschungel Düsseldorfs

Anzeige | Die Radwende für Designjunkies von Urwahn Bikes

Urwahn Bikes | Stadtfuchs

Hinter dem sogenannten “Urwahn Bike” verbirgt sich ein kommender Trend, auf den sich alle Stilbewussten, Fahrradenthusiasten und Trendsetter freuen dürfen, denn es wird herrlich schick und praktisch. “Design Engineering to perfection” – ein vielversprechender Slogan, der Träume wahr werden lässt. So kann sich nun jeder Bikefan, der möchte, statt des „durchschnittlichen Drahtesels“ endlich den Wunsch vom perfekten Fahrrad erfüllen, welches nicht nur gut aussieht und seinen Zweck erfüllt, sondern dem Begriff eines “Wahnsinnsrad” komplett neue Dimensionen verleiht.

Der Stadtfuchs von Urwahn Bikes ist mehr als ein einfaches Fahrrad

Das StartUp-Unternehmen Urwahn Engineering GmbH mit dem Ursprung in Magdeburg setzt neue Standards in der Fahrradbranche, die sich mit Hilfe von hochinnovativen Technologien wie dem 3D-Druck realisieren lassen. Doch nicht nur die ungewöhnlichen Mittel der Produktion machen das Urwahn Bike „Stadtfuchs“ zu einem wahren Hingucker, sondern auch die Bauweise sowie die verwendeten Materialien verdeutlichen einmal mehr: Achtung, liebe Designjunkies, Bike Enthusiasten und Sympathisanten – eine neue Radwende schlägt ein! So besitzt das Bike einen Stahlrahmen, dessen markante Form durch ein nach hinten umgelenktes Sattelrohr mehr Fahrkomfort im Alltag garantiert. Außerdem sorgen eingebautes LED-Licht- sowie ein GPS-Trackingsystem für mehr Sicherheit für den Fahrer.

Fairness und Nachhaltigkeit kombiniert

Weiterhin unterscheidet sich der Stadtfuchs nicht nur von den Materialien und vielfältigen Extras, sondern auch im Anspruch an Fairness gegenüber der Umwelt sowie den Menschen. So findet die Produktion des Bikes überwiegend in Deutschland statt, wodurch alle an der Produktionskette beteiligten Personen von einer transparenten Lohnpolitik profitieren. Dementsprechend ist auch der Preis von 3.999 Euro des Stadtfuchses eine Ansage, die jedoch seine Berechtigung hat. Innovative und nachhaltige Unternehmen verkünden nicht erst seit heute unsere Zukunft, aber spätestens mit der Erfindung und Verwendung des Urwahn Bikes wird klar: Umweltbewusstsein, Mode und Technologien sind in unserem Alltag angekommen und ein absolutes Muss für jeden, der die Hoffnung auf eine entspannte Fortbewegung im stressigen Alltag nicht aufgegeben hat.

Dem Körper, dem Geist und der Umwelt etwas Gutes tun

Die kurzen Transport- und Kommunikationswege bei Urwahn ermöglichen eine umweltfreundliche und nachhaltige Produktion eines urbanen und smarten Bikes, welches den Anspruch erfüllt auch die überzeugtesten Autoliebhaber zu regelrechten Fahrradjunkies zu verwandeln. Denn wenn wir ehrlich sind lohnt es sich deutlich mehr den Alltag in Düsseldorf mit dem Fahrrad zu bewältigen. Die Innenstadt ist meist so überfüllt, dass man deutlich schneller und flexibler mit dem Bike als mit dem eigenen PKW unterwegs ist. Auch kommen so die netten Nebeneffekte wie das sportliche Element sowie die geld- und zeitsparenden Aspekte zum Tragen – ganz zu schweigen von den Vorteilen für die Umwelt und das Klima.

Mr. Düsseldorf x Urwahn Bikes

Ich selbst habe mich kürzlich übrigens für einen Stadtfuchs entschieden. Ihr werdet mich also sicherlich demnächst auf dem schwarzen Geschoss irgendwo am Rhein sehen. Noch ein persönlicher Tipp: Es gibt mittlerweile auch sehr spannende Bike-Leasing Angebote von verschiedenen Anbietern für Angestellte, Unternehmer und Selbständige, dir auch teurere Räder wie den Stadtfuchs durchaus erschwinglich werden lassen. Das Urwahn-Team berät euch dazu gerne.

Mr. Düsseldorf Karteninhaber erhalten übrigens 15% auf die Bikes. Details dazu unter den Kartenvorteilen.

Urwahn Engineering GmbH | www.urwahnbikes.com