Advent, Advent – ein Lichtlein brennt

Zauberhaft durch die Vorweihnachtszeit mit Bogie’s Pflanzenwelt

Bogie's Pflanzenwelt: Advent, Advent – ein Lichtlein brennt | Mr. Düsseldorf | Foto: Mr. Düsseldorf

Anzeige | Bogie’s Pflanzencenter hat für euch ab dem 11. November seine zauberhafte Adventszeit eingeläutet. Hier könnt ihr weihnachtliche, von Hand angefertigte Gestecke und Kränze bekommen und euch mit den besten Pflanzen und Accessoires für einen gemütlichen Winter eindecken. Außerdem erwarten euch frische und nachhaltig angebaute Tannen aus der Region. Wir waren vor Ort, haben uns umgeschaut, wurden wie immer super beraten und haben uns mit vorweihnachtlicher Deko sowie einem wundervollen Adventskranz eingedeckt! O du Fröhliche!

Festliche Stimmung bei Bogie’s Pflanzenwelt

Am 11. November startet die Adventssaison bei Bogie’s. Weihnachtlich und liebevoll dekoriert in einem Lichtermeer findet hier garantiert jeder seinen passenden Adventskranz. Bevor die stimmungsvollen Adventskränze und dekorativen Gestecke von Bogie’s ab dem letzten Sonntag im November die Wohnungen erhellen, kann jetzt schon das sogenannte Fries dekoriert werden – ein runder Kranz für eine breite Kerze, den ihr wunderbar auf einem Sideboard oder Wohnzimmertisch platzieren könnt. Größere Adventkränze als Türbehang begrüßen Gäste festlich und stimmen schon beim Betreten von Haus und Wohnung auf die besinnlichsten Tage des Jahres ein. Alle Gestecke werden bei Bogie’s selbst liebevoll und individuell per Hand gesteckt. Nachhaltig und regional – denn die Tannen stammen aus dem benachbarten Sauerland.

Adventskränze für jeden Geschmack

Highlight bei dem gut sortierten und immer wieder sehr inspirierenden Pflanzencenter in Meerbusch ist aber die große Auswahl an bereits gesteckten Kränzen in den verschiedensten Variationen – von traditionell bis ausgefallen. Klassische Modelle in typischen weihnachtlichen Farben wie rot und weiß stehen neben innovativen Styles in pink, silber und den Trendfarben blau und petrol. Hirsche, Rehe und kleine Weihnachtsmänner sind ebenso hübsche Hingucker in den Gestecken wie Nussknacker oder Fliegenpilze. Bei Bogie’s bekommt ihr die stilistische Beratung, was zu eurem Geschmack und eurer Wohnung am besten passt, gleich dazu. Adventskränze werden auch auf Bestellung gebunden, per Hand und auf Wunsch aus hochwertiger Nobilistanne, die nicht nadelt. Ein Hingucker fürs Auge sind die Mixkränze aus verschiedenen Tannensorten oder Buchskränze und Kränze aus getrockneten Blumen.

Do it yourself by Bogie’s

Ihr liebt es zu Basteln und möchtet lieber euren Adventskranz ganz einfach selber binden? Bei Bogie’s findet ihr alles Nötige dafür ­– neben dem Grün quasi alle Tools wie Wickeldraht, Scheren, Engelshaar. Alles, was das Bastelherz eben begehrt. Und gleich dazu gibt es eine passende Vorlage, wie man das Grün um den Ring aus Stroh richtig wickelt. Unbedingt darauf achten, dass alles Brennbare, sowohl das Grün als auch die Dekoration, trotzdem so weit wie möglich von der Flamme entfernt angebracht werden.

Kerzen, Kerzen, Kerzen

Das Thema Kerzen steht im Advent ja ganz besonders im Mittelpunkt. Bogie’s bietet eine große Auswahl farbenfroher Kerzen in den unterschiedlichsten Größen, Farben und Formen. Gerade die Safe Candles, die sich selbst löschen, wenn sie zu tief abbrennen, sorgen für eine zusätzliche Extraportion Sicherheit in der Adventszeit. Eine breite Farbenwelt fächert sich auf – von matt und unifarben bis marmoriert, von dick bis dünn, von einfach bis durchgefärbt. Unser Tipp: Deckt euch unbedingt mit einer 5. Kerze ein, um auch am 4. Advent den Adventskranz zum Leuchten zu bringen. Im Trend liegen dieses Jahr übrigens dünne Stabkerzen, die im Vergleich zu den klassischen Kerzen sehr modern wirken. Natürliche Dekorationen wie Bänder, getrocknete Orangen und Tannenzapfen könnt ihr hier ebenfalls erwerben. Am 18.11. bekommt ihr im Vergleich zum Kick-off am 11.11. sogar noch eine größere Auswahl an Gestecken und Kränzen. Also packt eure Liebsten, Familie und Freunde ein und startet eure Adventszeit dieses Jahr bei Bogie’s!

Bogie’s bei uns zu Hause

Wir waren direkt am 11.11. selbst vor Ort bei Bogie’s, haben uns umgeschaut und wurden wie immer super beraten von den freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Die Beratung macht hier wirklich den Unterschied – ihr werdet verstehen was wir meinen, sobald ihr selbst einmal vor Ort wart. Uns hat die aktuelle Ausstellung wirklich begeistert und daher haben uns direkt mit etwas vorweihnachtlicher Deko sowie einem wundervollen Adventskranz eingedeckt. Wir entschieden uns für eine recht große Variante in grünlichen Tönen. Das Arrangement war mit rund 100 Euro zwar nicht ganz billig, aber dieser Kranz wird uns natürlich mehrere Jahre Freude bereiten. Man kann einfach die Kerzen und auf Wunsch einzelne Deko Elemente selbst erneuern. Hier einige Impressionen der Bogie’s Produkte bei uns zu Hause. Bevor wir dann auch bald noch den Tannenbaum bei Bogie’s besorgen, genießen wir die Vorweihnachtszeit.

Bogie’s Pflanzenwelt GartencenterDüsseldorfer Str. 197 | 40667 Meerbusch