Im Gespräch mit Daniel Philipp

Ausgezeichnetes Personal Training und Physiotherapie in Düsseldorf

Daniel Philipp Personal Training & Physiotherapie | Balance | Interview | Magazin | Mr. Düsseldorf

Anzeige | Ich trainiere jetzt schon mehrere Jahre bei Daniel Philipp Personal Training und nutze auch das hervorragende Physio-Angebot in Düsseldorf-Friedrichstadt. Im Gespräch mit dem Namensgeber wird schnell klar: Individueller geht Personal Training in Düsseldorf nicht! Gemeinsam mit eurem Personal Coach analysiert ihr eure individuellen Ziele und wie ihr diese erreichen könnt. Das Team, bestehend aus erfahrenen PhysiotherapeutInnen, FitnesstrainerInnen und SportwissenschaftlerInnen, stellt dann den perfekten Plan für euch zusammen. So entsteht ein einzigartiges Angebot, welches Personal Training, Massagen und Physiotherapie miteinander kombiniert.

Stand: Januar 2023.

Ihr verbindet Personal Training und Physiotherapie unter einem Dach. Was versprecht ihr euch davon?

Viele KundInnen und PatientInnen wünschen sich beides. Ein gutes Beispiel sind die vielen SportlerInnen, die mit einer akuten Verletzung zu uns in die Physiotherapie kommen und die nach abgeschlossener Behandlung beim Personal Training in unseren Standorten Düsseldorf, Essen, Köln oder Bonn direkt weitermachen, um Verletzungsrisiken zu analysieren und präventiv zu arbeiten.

Nochmal etwas genauer zur Physiotherapie: Was ist eure Philosophie und wie denkt ihr die Physiotherapie?

Wir möchten den Menschen einen Schritt näher zur persönlichen Gesundheit bringen. Das ist unser Leitsatz, den wir leben. Wir kommen selbst aus dem Sport und wissen, wie wichtig nachhaltige Therapie ist. Wir möchten alle PatientInnen davon überzeugen, dass die aktive Behandlung essentiell in einem individuellen Therapiekonzept ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob man ProfisportlerIn, BreitensportlerIn oder im Seniorenalter ist.

In unseren Praxen wird therapiert, weil wir leidenschaftliche PhysiotherapeutInnen sind! Dieses Bewusstsein möchten wir an unsere Mitarbeitenden und PatientInnen weitergeben, sodass die Wertschätzung des Berufsbildes Physio noch mehr gestärkt wird. Denn eins ist für uns klar – eine Massagepraxis sind wir nicht!

Daniel Philipp | Mr. Düsseldorf | Magazin | Foto: Daniel Philipp

Seit wann gibt es Daniel Philipp Personal Training und Daniel Philipp Physiotherapie und wie fing alles an?

Das Daniel Philipp Personal Training ist im Jahr 2011 an den Start gegangen, die Daniel Philipp Physiotherapie in Düsseldorf zog dann 2019 nach. Ich war früher ein begeisterter Leichtathlet und habe aufgrund von mehreren Verletzungen – etwa ein Kreuzbandriss und eine Schulterverletzung – gute und schlechte PhysiotherapeutInnen kennengelernt. Nach dem Sportabitur absolvierte ich dann verschiedene Aus- und Weiterbildungen als Trainer und habe gesehen, wie viel Freude es mir bereitet, mit KundInnen an ihren persönlichen Zielen zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern. Dass wir auch eine Physiotherapie-Praxis eröffnen, war nur logisch, denn wir wollten alle Aspekte der Gesundheit und Fitness vereinen. Dann haben wir eine schöne Immobilie gefunden, deren Innenräume nicht so typisch klinisch-weiß, sondern durch ein modernes Design überzeugen.

Kartenvorteil

Du erhältst 3 Personal Trainings zum Preis von 1 und dauerhaft 15% Rabatt auf den Stundenpreis.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Gibt es weitere Geschäftsbereiche bei euch? Ich hatte gelesen, dass du auch Geschäftsführer der creating healthy places GmbH bist. Was hat es damit auf sich?

Schon mit dem Einstieg meines Geschäftspartners Markus Zilligers im Jahr 2012 haben wir unsere Geschäftsaktivitäten ausgeweitet. Markus hatte zuvor Gesundheitsmanagement studiert und gemeinsam haben wir mit permendo einen Anbieter für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) ins Leben gerufen.

Die Unternehmensgruppe creating healthy places GmbH (CHP) ist dabei der starke Partner hinter unseren Marken, Daniel Philipp Personal Training, permendo, Daniel Philipp Physiotherapie und Gesundheitszentrum Oberberg. In der CHP übernehmen wir alle Themen im Bereich Marketing, Personal, Finanzen und Controlling, sodass unsere Marken sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können.

Auch in der CHP haben wir eine Vision ausgerufen – mit unseren Marken möchten wir 1 Millionen Mal Menschen einen Schritt näher an ihre persönliche Gesundheit bringen. Dafür arbeiten wir jeden Tag.

Ihr habt die Vision 25/25 ins Leben gerufen. Magst du uns einmal erklären, was das genau bedeutet?

Die Vision 25/25 haben wir für die Physiotherapie ausgerufen. Wir möchten bis zum Jahr 2025 insgesamt 25 Standorte eröffnen, weil die Physiotherapie unser Credo genau widerspiegelt. Um diese Vision erfolgreich zu gestalten, benötigen wir Menschen, die sich mit unserer Philosophie, unseren Werten und unserem Bewusstsein identifizieren. Wir möchten der Inbegriff der modernen und nachhaltigen Physiotherapie werden.

Nachhaltigkeit beziehen wir nicht nur auf die reine Tätigkeit, sondern für uns heißt nachhaltiges Arbeiten auch nachhaltiges Personalmanagement und hohe Therapiequalität. Uns ist bewusst, dass niemand etwas davon hat, 25 Standorte zu betreiben, wenn die Therapiequalität nicht stimmt. Deswegen bilden wir Rahmen in unseren Praxisabläufen, die sowohl die Qualität anheben als auch unsere PhysiotherapeutInnen entlasten. Zudem fördern wir unsere Mitarbeitenden indem wir Fortbildungen bezahlen und das ohne Verpflichtungszeit.

Letzte Frage: Wie hältst du dich bei deinen Aufgaben als Geschäftsführer und der Umsetzung aller Ideen noch selbst fit?

Ich bin ein Fan von kurzen knackigen Trainings. 30 bis 45 Minuten intensives Training am Morgen, dann duschen – und los geht der Tag. Ich habe drei Kinder, da bleibt auch keine Zeit für drei Stunden Training am Tag.

Daniel Philipp Personal Training | Oberbilker Allee 55 | 40223 Düsseldorf | 0211 56685816 | www.daniel-philipp.com

Daniel Philipp Physiotherapie | Oberbilker Allee 55 | 40223 Düsseldorf | 0211 99453610 | www.physiotherapie-dp.com