Düsseldorfer Spitzenköche bitten zu Tisch

Kulinarische Intelligenz für 69 Euro

Der Februar steht wieder ganz im Zeichen des Genusses: Denn ab dem 1. Februar 2017 laden die Düsseldorfer Spitzenköche mit ihrem Best Of-Menü zum vierten kulinarischen Genussmonat ein. Wie bereits im September letzten Jahres steht das „Best Of-Menü“ für Spitzenküche zum Spitzenpreis: Für 69 Euro servieren die Köche in mindestens 5-Gängen die absolute Kür ihres Könnens.

Perfektion kennt keine Kompromisse – schon gar nicht beim Kochen. Bei den Gerichten der Düsseldorfer Spitzenköche geht es ausschließlich um den vollendeten Genuss. Dafür haben sie sich mit aller Leidenschaft der Kochkunst verschrieben und streben Tag für Tag nach Höchstleistungen. Mit dem BEST OF MENÜ DER DÜSSELDORFER SPITZENKÖCHE servieren im Februar 2017 fünf Köche die absolute Kür ihres Könnens. Zu einem Preis, der sehr schnell in Geniesserlaune bringt: Für 69 Euro haben die fünf Düsseldorfer Spitzenköche jeweils ein individuelles Menü kreiert, das vom 1. bis 28. Februar 2017 zum Genießen einlädt.

Das Motto im Februar: „Kulinarische Intelligenz für 69 Euro.“ So geht es bei Matthias Hein vom Victorian um „Neues Probieren“, regionale Küche, Nachhaltigkeit, Neuinterpretationen und das Bekenntnis zum Produkt. Holger Berens vom Berens am Kai im Düsseldorfer Medienhafen feiert 2017 sein 25-jähriges Jubiläum und präsentiert mit seinem Menü „Die Essenz aus 25 Jahren“. Bei Michael Reinhardt vom Reinhardt’s Restaurant kommen Sachertorte, Wiener Schnitzel und Gulasch alles andere als klassisch daher. Christian Penzhorn vom CP Restaurant gibt einen Einblick in „Die Entwicklung der Kulinarik“ und der vielversprechende Titel des Menüs von Florian Ohlmann vom Lido ist „Tradition / Evolution“.

Patrick’s Seafood Nr.1 ist dieses Mal nicht dabei. Patrick Le Guern, der allen bekannte und charmante Patron, wird sich für eine Weile die bretonische Meeresluft um die Nase wehen lassen. Spitzenköche-Initiiator Axel Schult sagt: “Wir – die Gemeinschaft der Düsseldorfer Spitzenköche – wünschen ihm viel Spaß dabei! Wir sind uns sicher, dass er mit vielen neuen Ideen und einer Menge frischer Meeresfrüchte und französischen Leckereien zurück kommen wird.”

Das „Best of Menü“ für 69 Euro gibt es vom 1. bis zum 28. Februar 2016 in folgenden Restaurants:

Matthias Hein • Victorian  |  Christian Penzhorn • CP Restaurant  |  Michael Reinhardt • Reinhardt´s Restaurant  |  Florian Ohlmann • Lido  |  Holger Berens • Berens am Kai

Über die Düsseldorfer Spitzenköche:
Die Best Of-Menü Aktion findet bereits zum vierten Mal statt. Gestartet waren die Düsseldorfer Spitzenköche im September 2015. Zwei Mal im Jahr wird es das Best Of-Menü geben, zwei Mal im Jahr also Spitzenkochkunst zum Top-Preis. Mit den beiden Genussmonaten im Februar und September möchte man ein kulinarisches Zeichen setzen und durch den attraktiven Preis möglichst viele Düsseldorfer zum Genießen einladen. Um Vorbestellungen wird gebeten.