SEPHORA Opening in Düsseldorf

Der Beauty Retailer SEPHORA zieht in die Düsseldorfer Schadow-Arkaden

SEPHORA Opening in Düsseldorf | Mr. Düsseldorf | Magazin | SEPHORA Opening in Düsseldorf | Foto: SEPHORA

Anzeige | Im Rahmen eines exklusiven Pre-Opening Events hat der beliebte Beauty Retailer SEPHORA am Dienstagabend seinen neuen Flagship Store in Düsseldorfs Top-Einkaufslage eröffnet. Zahlreiche VIPs und Influencer, darunter Ann-Kathrin Götze, Alexandra Lapp, Gitta Banko, Ana Johnson und natürlich auch das Mr. Düsseldorf Team trafen sich zusammen mit Düsseldorfs Wirtschaftsdezernent Dr. Michael Rauterkus und der SEPHORA Geschäftsleitung zu diesem besonderen Anlass in den Düsseldorfer Schadow-Arkaden.

Spektakuläres Opening in Düsseldorf

Der Eröffnungsabend am Dienstag wurde durch köstliche Drinks wie Moët & Chandon Champagner, ein wirklich ausgesprochen gutes Flying Dinner & natürlich ganz viel Beauty-Talk untermalt. Neben einer sensationellen artistischen Einlage, war der Höhepunkt des Abends ein musikalischer Liveact der deutschen Musikerin Alice Merton, die mit ihrem Hit „No roots“ auch international bekannt wurde. Damit hätten wir nicht gerechnet – eine tolle Überraschung für uns und das gesamte Publikum! Der darauffolgende Mittwoch-Vormittag stand ganz im Zeichen der Sephora Familie. Denn der Store wurde exklusiv für die Mitarbeiter sowie Family and Friends geöffnet. Auch beim Public Opening am Mittwochnachmittag wurde für zahlreiche Überraschungen gesorgt, die die Herzen der SEPHORA Fangemeinde höherschlagen ließen. Als besonderer Surprise-Act wurde der neue Store von der deutschen Top Beauty Influencerin Ana Johnson eröffnet. Doch damit nicht genug – Düsseldorfs Innenstadt wurde regelrecht in den Farben schwarz und weiß von SEPHORA eingenommen. So gab es auf dem Schadowplatz einen Ballon-Kran, der einen grandiosen Ausblick über Düsseldorf in 40m Höhe bot, eine Showbühne und zahlreiche Roller-Girls, die Goodies verteilten, um nur ein paar Highlights rund um das spektakuläre Opening aufzuzählen.

Neues Deutschland-Headquarter ebenfalls in Düsseldorf

Die Ladenfläche an der Schadowstraße weist eine beachtliche Größe von 350m² auf und bietet damit eine neue Shopping-Oase für Beauty-Lover mitten in der Stadt. Das neue Deutschland Headquarter wird ebenfalls direkt über dem Store in den Schadow-Arkaden einziehen. Der SEPHORA Deutschland Geschäftsführer Björn Überschär unterstreicht, dass dieser Schritt ein klares Bekenntnis zum Einzelhandel und zur stationären Präsenz in der Modestadt Düsseldorf sein soll. Deshalb möchte SEPHORA die unmittelbare Nähe zum Headquarter auch dafür nutzen, sich noch intensiver mit der SEPHORA Community auszutauschen. Das Kauferlebnis soll durch Omni-Channel Services wie „Click & Collect“ oder „Beauty Coach“ mit einer persönlichen digitalen Beratung auf ein neues Level gehoben werden. So können das digitale Bonusprogramm SEPHORA UNLIMITED und die MySephoraStore App noch stärker an den stationären Handel angebunden und digital verknüpft werden. Außerdem werden die Kundinnen und Kunden eingeladen die SEPHORA Destinationen #Skincarebuzz, Beauty to go oder Fragrance to go zu entdecken.

GOOD FOR YOU AND FOR OUR PLANET

Besonderer Fokus wird auf die GOOD FOR Linie gelegt. Denn Beauty kann auch nachhaltig und umweltschonend sein. Die Produkte sind GOOD FOR YOU, da sie aus mindestens 90 % Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs bestehen. GOOD FOR VEGAN zeichnet insbesondere Produkte, die frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs sind aus. Und zu guter Letzt steht GOOD FOR A BETTER PLANET natürlich für eine umweltbewusste Verpackung und nachhaltig gewonnene Inhaltsstoffe. Nutzerinnen und Nutzer können so die Produkte finden, die nicht nur ihren Bedürfnissen gerecht werden, sondern auch gut für unseren Planeten sind. Aber nicht nur in Sachen Kundennähe und Ansprache hat SEPHORA viele Pläne. Auch architektonisch ist der neue Store mit seiner vollverglasten und transparenten Fassade ein echter Hingucker in der Düsseldorfer City. Die von den RKW Architekten Düsseldorf gestaltete Fassade setzt sowohl von innen als auch von außen Akzente und lässt den neuen SEPHORA Flagship Store erstrahlen.

Über SEPHORA

SEPHORA hat sich zu einem der weltweit beliebtesten Beauty Retailer für innovative Marken entwickelt, der passionierten Beauty-Fans ein einzigartiges Shopping-Erlebnis bietet und sie darin bestärkt, mutig ihre Kreativität und Selbstentfaltung auszuleben. Genau deshalb erschafft SEPHORA viel Raum für eine besondere Community & große Fangemeinschaft. 1969 von Dominique Mandonnaud in Frankreich gegründet, beruht das revolutionäre SEPHORA Konzept unter anderem auf einem intensiven Austausch mit den Kunden. Diesen werden immer wieder neue Produkte von sorgfältig ausgewählten Markenpartnern präsentiert – darunter immerwährende Klassiker, Exklusivmarken-Lieblinge, trendige Favoriten und die heißgeliebte SEPHORA Collection. An 2.500 Standorten offeriert SEPHORA weltweit in den mit digitalen Innovationen ausgestatteten Beauty Hubs, Bars und Studios Kundinnen und Kunden mehr als 15.000 Produkten. Hier kann man nach Wohlwollen alles anfassen und ausprobieren, personalisierte Services genießen oder sich mit geschulten Beauty Advisors austauschen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, SEPHORA online zu entdecken und sich inspirieren zu lassen.

SEPHORA | Schadowstr. 11 | 40212 Düsseldorf | Öffnungszeiten: Montag – Samstag 10 Uhr – 20 Uhr