Meet & Greet im ABACCO’S STEAKHOUSE

Züchter-Legende Dan Morgan aus den USA besucht exklusiv das ABACCO´S STEAKHOUSE in Düsseldorf

Meet & Greet im ABACCO’S STEAKHOUSE | Mr. Düsseldorf | Magazin | Foto: ABACCO'S STEAKHOUSE

Anzeige | Es war ein Besuch der ganz besonderen Art: Dan Morgan aus den USA besuchte exklusiv ABACCO´S STEAKHOUSE in Deutschland. Mit einem inspirierenden Meet & Greet vom 23. bis zum 24. September feierte ABACCO´S in seinen Steakhäusern diese einzigartige Gelegenheit mit besonderen Kollegen, geschätzten Gästen und der ABACCO´S FAMILY. Wir zeigen euch einen Blick hinter die Kulissen, denn auch das Mr. Düsseldorf Team war natürlich vor Ort in Düsseldorf.

Prime Steaks in entspannter Atmosphäre

Nach einem kleinen Exkurs zu den Besonderheiten der Signature-Cuts der Morgan Ranch US PRIME Steaks lud ABACCO´S STEAKHOUSE in entspannter Wohlfühlatmosphäre zum Höhepunkt ein: Weltbeste Steakqualität und das besondere Zubereitungsfinish auf dem heißen original Schweizer ABACCO´S Grillstein. Besonders erfreulich waren für uns die anregenden Gespräche rund um das Thema bewusster Fleischgenuss & nachhaltige, zeitgemäße Rinderzucht. Höchster Fleischgenuss war dabei garantiert.

Qualität von A bis Z

Bereits bei der Unternehmensgründung im Jahre 2014 standen Themen wie Respekt vor dem Tier, artgerechte Haltung, Nachhaltigkeit und die beste Qualität als zentrale Grundpfeiler fest. Der entscheidende Unterschied bei ABACCO´S STEAKHOUSE ist, dass das Qualitätsverständnis nicht erst beim Einkauf des Produktes beginnt, sondern viel früher: bei der Geburt des Tieres, seiner Aufzucht, seiner Lebensqualität. Daher arbeitet ABACCO´S STEAKHOUSE ausschließlich mit zwei ausgewählten Spitzenzüchtern aus den USA und Argentinien zusammen.

Im Portrait – Züchter Dan Morgan

Mit Dan Morgan aus Nebraska, USA, fand ABACCO´S STEAKHOUSE den idealen Züchter, der seine Arbeit noch als altes Handwerk versteht und dieselben Werte teilt. Seit vier Generationen steht das traditionelle Familienunternehmen mit Dan Morgan an der Spitze für unvergleichliches Wissen und höchste Expertise in der Rinderzucht. „Durch beständigen, persönlichen Austausch und regelmäßige Besuche auf der Ranch von Dan Morgan entstand ein sehr freundschaftliches Verhältnis, basierend auf dem Vertrauen, dass unsere Werte von Respekt zur Natur und dem Tierwohl eine gemeinsame Maxime sind“, so Markus Heim, Geschäftsführer von ABACCO´S STEAKHOUSE.

Artgerechte Rinderzucht & schonende Ressourcennutzung

Die Rinder leben ganzjährig auf ausgedehnten Weiden und ernähren sich ausschließlich von der dort typisch vorkommenden Flora. Erst in den letzten Monaten wird die Ernährung der Tiere mit einem ausgewogenen Getreidemix angereichert. Dabei wird während der ganzen Aufzucht selbstverständlich auf den prophylaktischen Einsatz von Antibiotika und Hormonen verzichtet. Dan Morgan weiß, wie wichtig dabei die schonende Nutzung aller Ressourcen und ein intaktes Ökosystem sind. Daher ist es Ziel der Morgan Ranch die ursprüngliche Natur zu erhalten.

Für ihre Verdienste wurde die Ranch bereits 2013 mit dem „Environmental Stewardship Award“ für herausragende Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Diese schonende und naturbelassene Aufzucht mit viel Auslauf und der natürlichen Herdenbildung führt dazu, dass ABACCO’S Cuts die höchste Marmorierung aufweisen und die Gäste damit die beste Fleischqualität (US PRIME Beef) genießen können.

ABACCO’S STEAKHOUSE | Graf-Adolf-Str. 17 / Ecke Hüttenstraße | 40215 Düsseldorf