Da Clà

Im ehemaligen Patrick's Seafood No 1 hat vor Kurzem das Da Clà seine Pforten geöffnet. Inhaber Claudio Palazzolo hat die Location komplett umgestaltet, die früher offene Küche geschlossen und dem Innenraum ein passendes, italienisches Ambiente verliehen. Auf dem Teller erwartete euch sizilianische Küchenkunst vom Feinsten.
Hashi

Hashi, Mahlzeit!

/
Das Hashi, Mahlzeit! ist ein kleines, liebevoll eingerichtetes Restaurant mit einer Küche, die sowohl asiatische als auch französische vereint. Björn von BJR Le Boquet berichtet hier über sein Foodie-Erlebnis der besonderen Art.
Überraschungs-Menü von Matthias Hein

Ein drei Gang Überraschungsmenü im Victorian

/
Hier erzählt euch Björn von BJR Le Bouquet über sein Überraschungs-Menü von Matthias Hein im Victorian. Drei Gänge und die dazu passende Weinbegleitung haben ihn überzeugt!
L'escalier

Restaurant L’escalier

/
Björn aka. BJR Le Bouquet berichtet über seinen Besuch im Sternerestaurant von Maximilian Lorenz, das L'escalier, in Köln. Zur Auswahl stehen 2-Menüs: Tradition und Innovation - für was er sich entschieden hat und was serviert wurde, erfahr ihr hier.
Rocaille

Rocaille

Ein gemütlich eingerichtetes Restaurant im Bistro-Style mit eben so einer Speisekarte. Von Kleinigkeiten über Tartar bis hin zum Chateaubriand oder Wagyu-Steak ist hier für wirklich jeden etwas vorbei – und das in absoluter Top-Qualität!
Bread & Roses

Gastbeitrag: Bread & Roses

/
Lange habe ich mich gesträubt, lange hat es geklappt diesen kleinen Laden auf der Gerresheimer Straße zu umgehen. Doch dann bin ich doch dort gewesen – leider? Zum Glück? Wie mein Besuch im Bread & Roses ausgefallen ist, erfahrt ihr hier.
Ox & Klee

Gastbeitrag: Ox & Klee

/
Das Sterne-Restaurant Ox & Klee in Köln ist sehr exklusiv, im mittleren Kranhaus, gelegen und logischerweise rundum neu ausgestattet. In 2 eigene "Welten" aufgeteilt, kann man entweder am rustikalen aber edlen Holztisch oder im hochmodernen und schlichten Séparée Platz nehmen.
olive

Gastbeitrag: Olive

/
Ein Restaurant mit weltoffener Küche. Ist Hilden, wie auch Langenfeld, nun nicht gerade für kulinarische Ausflüge prädestiniert, kann man hier wirklich sehr schön verweilen und genießen. Das macht zum einen die Atmosphäre des alten Fachwerkhauses und des atriumartigen Innenhofs aus, zum anderen die gute Küche des Hauses.
Nenio

Gastbeitrag: NENIO

/
Im NENIO gibt es keine Tische und keine umfangreiche Speisekarte – dafür erwartet euch ein festgelegtes Menü und ein Tresen rund um die offene Küche. Wie so ein Abend aussieht, hat mein Freund Björn in einem umfangreichen Bericht zusammengefasst.
Agata's

Gastbeitrag: Lunch im Agata's

/
Was erwartet euch bei einem Lunch im Sternerestaurant Agata's mitten in Düsseldorf? Das verrät euch Björn von BJR Le Bouqet in diesem Gastebeitrag.