Hashi, Mahlzeit!

Chinesisch mal anders

Mein Freund und häufiger Lunch- & Dinner-Begleiter Björn aka. BJR Le Bouquet berichtet auf seinem Blog regelmäßig über seine Wein- und Food-Erlebnisse in Düsseldorf. Das möchte ich euch nicht vorenthalten. Heute: Sein Bericht über das Hashi.

Vor einigen Monaten lernte ich dank meines Freundes Olivier das HASHI, Mahlzeit in Düsseldorf-Flingern kennen.

Ein kleines, liebevoll eingerichtetes Restaurant mit einer Küche, die sowohl asiatische als auch französische vereint.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich im Hashi bisher noch nie a la carte gegessen habe. Immer bestellte der gute Olivier ein vorab ausgetüfteltes Menü oder Chef Mr. Wang gab ein Chef’s Choice zum Besten.

So gibt es von frischem Loup de Mer Sashimi über pikante Nudeln mit Rind, bis hin zum Algensalat ein breites Angebot von Startern, die allesamt immer mit einer knackigen Frische und angenehmen Würze daherkommen.

Als Main Course gilt das Entrecote von Mr. Wang als gesetzt und findet fast immer den Weg auf unseren Tisch. Darüber hinaus kreiert er immer wieder super abgestimmte Kombination, wie zuletzt den Duroc-Schweinebauch mit exzelltem Kabeljau oder herrlich saftiges Perlhuhn mit Baby-Oktopus. Immer in seinem eigenen Stil – klar, ohne Chi-Chi, kompromisslos lecker.

Die Weinkarte ist passend dazu bestückt und bietet die volle Breite an passender flüssiger Begleitung.

Unbedingt hervorzuheben ist der super Service von Lulu, die jeden Gast enorm liebenswert, freundlich und wirklich reizend bedient. Das Hashi ist daher ein Restaurant, das auch seine Stammkunden kennt und zu schätzen weiß, was ich sehr wichtig finde.

Das Hashi muss man einfach besuchen! Und dabei sowohl Koch als auch Gastgeberin das machen lassen was sie immer tun, Ihren Gästen einen tollen Abend bereiten.