Laura's Deli

Am Carlsplatz mit der Hausnummer 1 geht es bald „healthy und fancy“ zu. Denn dann öffnet Laura Koerver gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin und engen Freundin Amei ihren ersten eigenen Laden unter dem Label „Laura’s Deli“ und erfüllt sich somit einen Lebenstraum, jedoch mit Konzept: Bewusste und gesunde Ernährung in den Alltag der Gäste zu bringen. Ich habe mich mit der hübschen, jungen Düsseldorferin unterhalten und mir ein paar Fragen beantworten lassen.

Was ist so besonders an Laura’s Deli?

Mit unserem Food Concept wollen wir bewusste und gesunde Ernährung in den Alltag unserer Gäste integrieren. Wir sprechen die Bedürfnisse einer jungen, urbanen Zielgruppe an, die weg vom nährstoffarmen Fastfood und billigen Produktionsmethoden will und eine ausbalancierten Ernährung anstrebt, die Genuss und Qualität vereinbart. Wir setzen mit Laura’s Deli auf ein neuartiges Sortiment, das sich nicht nur durch die Zutaten, sondern auch durch die Rezepte von dem bisher bekannten Gastronomieangebot unterscheidet.
Wer in Düsseldorf bisher vergebens auf der Suche Green Smoothies, Cold Pressed Juices oder Superfoods war, wird bei uns glücklich!

Was wird in Laura’s Deli angeboten?

Wir wollen nicht einfach nur Essen, Getränke oder Cafe verkaufen, sondern ein ganzheitliches Konzept bieten, welches den Alltag und den Lebensstil unserer Generation optimal ergänzt. Alles, was wir anbieten in Laura’s Deli basiert auf viel Herzblut, Leidenschaft für gutes, cleanes Essen und natürlichen Zutaten, die so kombiniert werden, dass unsere Produkte nicht nur gesund und qualitativ hochwertig sind, sondern auch schmecken. Frisch zubereitete Säfte und Smoothies bilden einen wichtigen Bestandteil unseres Angebots. Außerdem nehmen wir Rücksicht auf Unverträglichkeiten und individuelle Ernährungskonzepte und bieten diesen immer größer werdenden Zielgruppen Alternativen zum Standard Angebot.

Hast du einen Favoriten auf der Speisekarte? Etwas, was unbedingt probiert werden sollte?

Meine Favoriten sind definitiv unser grüner Smoothie, der Kale- oder Quinoa Salat mit Avocado, Granatapfel und Lachs und für zwischendurch unser selbstgemachter Chia Pudding mit Zimt und Beeren.
Was man allerdings auch nicht verpassen sollte ist unser Frühstück mit Lemon Ricotta Pancakes oder Eggs Benedict.

Wie ist der Gedanke, Laura’s Deli zu eröffnen, entstanden?

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwierig es ist eine gesunde und ausbalancierte Ernährung in den Alltag zu integrieren. Meine Vergangenheit im Modebusiness, geprägt von der Arbeit an Laptop und Telefon, kurzen, hektischen Mittagspausen und langen Wochenenden, unausgewogener Ernährung, Müdigkeit und fehlender Energie, führten dazu, dass ich vor ca. 3 Jahren meine Ernährung umstellte. Ich strich Dinge wie Weizen, Gluten, Industriezucker und Kuhmilch weitestgehend aus meinem Speiseplan und setzte mich mehr und mehr mit einem zeitgemäßen, gesunden Ernährungsansatz auseinander, der mich in kürzester Zeit nicht nur fitter , sondern vor allem glücklicher machte.
Was nun fehlte, war nur das gastronomische Angebot wenn ich nicht zu Hause kochen wollte. Weder in der Umgebung meines Arbeitsplatzes, noch meines Wohnortes gab es ein Cafe oder Restaurant, dass eine leichte, moderne Küche anbot wie ich sie mir gewünscht hätte. Und dies ging nicht nur mir so.

Woher hast du Inspirationen für das gastronomische Angebot?

Ich kündigte meinen Job in der Modewelt, reiste in die USA um zu recherchieren und verliebte mich Hals über Kopf in die Stadt New York und Ihr atemberaubendes Angebot. Anschließend zog ich für einige Monate nach London, um die moderne, gesunde Küche selbst in einem Raw Food Restaurant zu erlernen und beschloss schließlich all das, was mich in New York und London so begeisterte in Deutschland in einem eigenen Konzept umzusetzen: LAURA’S DELI.

Laura’s Deli sucht übrigens noch Service-Aushilfen. Wer Lust hat und sich für das Konzept begeistert, schickt eine Bewerbung mit Foto an: [email protected]

Mehr über Laura und ihr Deli gibt es übrigens auf facebook und auf www.laurasdeli.de