Passend zum guten Wetter, dass sich für diese Woche angekündigt hat, laden die Geschäfte rund um die Lorettostraße am kommenden Freitag, den 18. März, wie in jedem Jahr zum Frühlingserwachen in Unterbilk ein. Schaut vorbei und stöbert, shoppt und schlemmt euch durch die Läden. Eine Neuerung in diesem Jahr ist, dass die 64 teilnehmenden HotSpots mit einem ganz besonderen „Beutestück“ aufwarten. Ein Produkt oder eine Dienstleistung, die es nur an diesem Abend, nur in begrenzter Stückzahl und zu einem ganz besonderen Preis zu erbeuten gilt.  Alle „Beutestücke“ findet ihr mit HotSpotadresse, Verfügbarkeit und Preis auf der Internetseite von Loretto 360 Grad.

Ich habe mich mal wieder bei Yelp.de umgesehen und stelle euch hier ein paar meiner Lieblingsläden für den Freitagabend  vor.

Bernstein & Inbar, Lorettostr. 16
„Hier gibt es soooooo tolle leckere Sachen, Spezialitäten aus aller Welt, und obendrein noch die richtigen Ansprechpartner dafür. Was will man mehr? Wechselnder Mittagstisch (suuuper leckere Gerichte für unter 10 €), Kaffee, Törtchen, Quiches, Kuchen, Tartes, Antipasti … in der Mitte der Bernstein & Inbar lädt ein langer Tisch ein, all dies auszuprobieren.“ die Worte von Yelper Achim B. machen direkt Lust auf mehr.
Ein Grund am Freitag mal vorbei zu schauen. Für Lakritz-Fans lohnt sich ein Besuch definitiv, denn das besondere Beutestück sind die 150g Dosen «Lakrids by Johan Bülow«, nur solange der Vorrat reicht.

Bittersüß & Edelweiß, Lorettostr. 41
Als Vize German Chocolate Master 2015 ist Kat Lohaus sicherlich ein Pro unter den Chocolatiers! Das sieht auch Yelperin Eva-Maria E. so: „“Mhhhhh… Schokolade!“ so die Gedanken, sobald man den Laden betritt. Nicht nur, dass die Auslagen köstlich aussehen, es duftet auch herrlich! (…) Die Preise sind in der Tat etwas höher, allerdings wird hier alles in liebevoller Handarbeit ohne Konservierungsstoffe und Aromen gefertigt…“
Zum Frühlingserwachen gibt es bei Kat eine Schoki-Tarte mit Meersalz-Karamell-Soße, nur solange der Vorrat reicht. Mhhhh.

Greeny in a Bottle, Konkordiastr. 109
„Eine klare Empfehlung für jeden, der gerne Smoothies (egal ob grün oder bunt), Säfte oder anderlei gesunde Ernährung bevorzugt. Es ist ein wirklich sympathischer Laden mit einem Inhaber, der jeden Kunden individuell berät und dem man anmerkt, wie viel Freude er daran hat.“ verspricht Yelper Kai S. Wer am Freitag dort vorbeischaut, kann bei Greeny in a Bottle einen besonders gesunden Drink probieren, den «Acáo Blanche»-Longdrink: Acáo mit Prosecco. Cheers

Menta Cucina Italiano, Lorettostr. 25
Yelp Community Manager Timo B. sagt über das Menta: „Es ist ein Italiener wie ich ihn mag: schlicht, einfach, hervorragendes Essen, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Ambiente ist richtig gemütlich und typisch italienisch. Das liegt daran, dass es schon immer von der gleichen italienischen Familie betrieben wird.Der Fokus liegt auf Pizza und Pasta, ganz klar. Es gibt aber auch tolle Vorspeisen und wechselnde Tagesgerichte z.B. Roastbeef oder Schwertfisch-Steak.“
Zum Frühlingserwachen zeigt das Menta, was es am Pizzaofen so kann und kredenzt euch eine Pizza «Loretto» mit Hähnchenbrust, Paprika, Mais, Rucola und Sweet Chili Sauce.

Taste Greece, Volmerswertherstr. 21
Auch abseits der Lorettostraße gibt es viel zu entdecken, so auch das Taste Greece. „Ein kleiner Geheimtipp am Rande der Unterbilker Ausgehmeile. Am Freitag Nachmittag und am Samstag gibt es hier feine griechische Spezialitäten  zu kaufen und zu probieren. Von Wein bis Honig, von Ouzo bis Olivenöl reicht das Angebot bei Nadja und Giorgos. Alles liebevoll selbst gefunden in Griechenland.“ sagt Yelper Holger E.
Am Freitag bekommt ihr Das erste Olivenöl der Saison, Lithos «Frühe Ernte», naturtrüb, fruchtig & pfeffrig. Das Kontingent begrenzt.

Yomaro, Lorettostr. 17
Der Frozen Yogurt von Yomaro ist mittlerweile schon im Norden Deutschlands angekommen. Ab sofort gibt’s auch in Hamburg einen Laden! Das kommt nicht von ungefähr, Yelperin Elisa S. sagt: „Bester Froyo der Stadt ! Schon zig mal gegessen und ich kann immer noch nicht genug davon bekommen.
Toller Service, Geschmack, preis-Leistungsverhältnis … Und die Auswahl an Toppings  hier findet wirklich jeder etwas! Immer wieder gern!“
Zum Frühlingserwachen bekommt ihr das Raffaello-Topping gratis auf euren Froyo.

Alle Locations und noch mehr Infos zum Frühlingserwachen am Freitag bekommt ihr auf facebook oder auf www.loretto360grad.de