Über die Schließung und die (mögliche) Zukunft des Robert’s Bistro mit Inhaber Paul Meister

Die 25. Folge von rheingeredet – dem Podcast von Mr. Düsseldorf

In rheingeredet #25 spricht Timo mit Paul Meister, dem (ehemaligen) Inhaber des legendären Robert’s Bistro im Düsseldorfer Medienhafen. Dies ist eins der ganz wenigen Interviews, die Paul überhaupt je gegeben hat. Insbesondere nach der überraschenden Verkündung zur Schließung des Bistros, am 14. Juli, wurde es plötzlich ganz ruhig um den Inhaber der einstigen Gastro-Institution. Die Anteilnahme und das Medienecho waren enorm – Paul hat sich zunächst aber zurückgezogen und musste diesen Schock verdauen.

Nun spricht Paul über die letzten 24 Jahre als Inhaber des Robert’s Bistro: Von den Anfängen und der Übernahme des Restaurants von Robert Hülsmann, über die kuriosesten Gäste und die schönsten Erlebnisse im “Esszimmer des Medienhafens”, bis hin zu den schweren Wochen seit Ausbruch der Pandemie und der damit verbundenen endgültigen Schließung. Wir erfahren wie es wirklich zu dieser Entscheidung kam, was aus dem großartigen Team des ehemaligen Szene-Treffs wird, was mit dem Ladenlokal auf der Wupperstraße passiert und natürlich wie Paul seine Zukunft plant. Soviel vorweg: Kunst wird hier eine Rolle spielen – genau wie damals im Bistro.

rheingeredet ist die Podcast-Reihe von Mr. Düsseldorf, dem online Magazin der schönsten Stadt am Rhein. Wer wissen will, was in Düsseldorf los ist, hört regelmäßig rhein. Mehr zu Mr. Düsseldorf unter www.mrduesseldorf.de

Wir freuen uns über euer Feedback und Anregungen für weitere Folgen.

Euer rheingeredet Team
Paula, Robert und Timo