Champagner geht immer: Mit Wein-Entertainer Björn aka. BJR Le Bouquet

Die 23. Folge von rheingeredet – dem Podcast von Mr. Düsseldorf

Champagner geht immer: Influencer-Talk mit Wein-Entertainer Björn aka. BJR Le Bouquet | Podcast | rheingeredet von Mr. Düsseldorf

In der 23. Folge von rheingeredet sprechen wir mit Björn Bittner aka. BJR Le Bouquet. Von Düsseldorf aus hat sich Björn innerhalb von nur 4 Jahren zu einem der größten Influencer der Weinwelt gemausert und bespielt neben seinem Instagram-Channel auch einen erfolgreichen, internationalen Blog, berät wohlhabende Weinfreunde und moderiert Tastings & Events.

Wenn Björn einmal anfängt heißt es in der Regel “no limits” und “Champagner geht immer”. Wir haben mit ihm darüber gesprochen wie er zum Wein kam, womit er sein Geld verdient und was Authentizität für Björn bedeutet. Außerdem bekommt ihr ultimative Wein-Tipps für romantische Abende alleine auf der Couch in häuslicher Quarantäne und erfahrt wieso ihr unbedingt mehr Riesling trinken solltet.

Natürlich verkosten wir auch live einen wunderbaren Wein, den Björn mitgebracht hat. Es handelte sich dabei um den Saarburger Riesling Kabinett 2019 von Zilliken.

Zusammen mit Björn veranstalten wir übrigens jedes Jahr ein Degustationsmenü zur ProWein. Ob wir den Termin für das diesjährige Event halten können, klärt sich noch. Hier gibt’s eine kleine Review des Dinners aus dem letzten Jahr.

Die angesprochene Wein-Doku “Somm” findet ihr u.a. bei Amazon.

rheingeredet ist die Podcast-Reihe von Mr. Düsseldorf, dem online Magazin der schönsten Stadt am Rhein. Wer wissen will, was in Düsseldorf los ist, hört regelmäßig rhein. Wir freuen uns wie immer über euer Feedback und Anregungen für weitere Folgen per E-Mail oder Social Media.

Euer rheingeredet Team,

Paula, Robert und Timo