Leckeren Kaffee und Health Food – das gibt es bald mitten im schönen Pempelfort bei Birdie & Co. Dahinter steckt die Düsseldorferin Laura, die damit ihren Wunsch vom eigenen Deli & Café endlich wahr macht. In einem kleinen Interview hat sie mir ein paar Fragen zu Birdie & Co. und allem, was uns bald dort erwartet, beantwortet. Aber lest selbst:

Wer steckt hinter Birdie & Co.?
Ich bin Laura – 27 Jahre alt und Düsseldorferin. Ich habe in Düsseldorf und Köln studiert und bin Lehrerin. Zusammen mit meinem Freund habe ich das Konzept für Birdie & Co. entwickelt und hiermit meinen Wunsch von einem eigenen Deli & Café wahrgemacht.

Wie bist du dazu gekommen deinen eigenen Laden aufzumachen?
Ich habe schon wirklich lange die Idee ein eigenes Deli & Café zu eröffnen und habe mich vor allem in den letzten zwei Jahren intensiv damit auseinandergesetzt. Da ich wirklich gerne und häufig in Cafés und Restaurants gehe, bin ich sehr neugierig und sensibel für Entwicklungen in diesem Bereich. Besonders auf Reisen habe ich mich inspirieren lassen. Ich bin oft in London und die Gastroszene dort, insbesondere im Hinblick auf Specialty Coffee und auch Health Food Konzepte hat mich schon immer beeindruckt. So habe ich Anregungen aus Amsterdam, Berlin, London und auch New York in Birdie & Co. einfließen lassen.
Als wir dann die für Birdie & Co. geeignete Location gefunden haben, ging plötzlich alles ganz schnell. Wir wohnen selbst in Pempelfort und freuen uns schon riesig, wenn wir bald die ersten Gäste bei uns begrüßen können.

Was erwartet uns bei Birdie & Co?
Birdie & Co. ist eine Verbindung aus einer und einem Deli mit frischen, natürlichen Speisen und Getränken. Einen Schwerpunkt unseres Konzepts bildet also guter Kaffee. Wir haben eine Barista Ausbildung gemacht und uns wirklich intensiv mit dem Thema Kaffee auseinandergesetzt. Daher ist uns die Herkunft und Qualität des Kaffees natürlich sehr wichtig und wir sind froh, dass wir mit der Düsseldorfer Rösterei Schvarz einen lokalen Stammröster gefunden haben.
Einen weiteren Schwerpunkt stellen unsere kaltgepressten Säfte, wie auch unsere Smoothies dar. Beides bereiten wir selbst frisch zu. Super spannend ist, dass wir es nach langer Testphase geschafft haben, aus unseren Säften und Früchten eine Art Eis herzustellen, welches ohne herkömmlichen Zucker auskommt und super cremig und gesund ist.
Außerdem stehen vielfältige Frühstücksmöglichkeiten auf unserer Karte, von einem eher klassischen Frühstück mit Brot und leckerem Aufschnitt, Joghurt mit Früchten & selbstgemachtem Granola bis hinzu Chia-Pudding und Açai-Bowls. Wir bieten aber unter anderem auch Bagels und Brote, Salate und Kuchen an – alles auch praktisch zum Mitnehmen, wenn es schnell gehen muss.
Neben Essen und Getränken findet man bei Birdie & Co. auch einige ausgewählte, schöne Artikel für zu Hause, die Küche und zur Kaffeezubereitung. 

Birdie&Co.

Wann können wir mit dem Opening rechnen?
Die Eröffnung von Birdie & Co. planen wir Richtung Ende August. Wir können es kaum erwarten gemeinsam mit Birdie & Co. und unseren Gästen noch viele schöne Spätsommertage zu genießen. Für eine leckere & frische Abkühlung werden wir auf jeden Fall sorgen.

Deine aktuelle Lieblingslocation in Düsseldorf?
Ich bin gerne bei Bazzar in Flingern. Die Waffeln sind sehr lecker – ein wirklicher Grund für mich immer wieder dort vorbeizuschauen.
Mein Lieblingsrestaurant ist zur Zeit die Bar Olio – eine schöne Mischung aus gutem Essen und angenehmer Atmosphäre.

Ich wünsche Laura und ihrem Freund alles Gute für die Zukunft und freue mich schon auf die Eröffnung! Ihr wollt wissen, wann es los geht? Dann folgt Birdie & Co. auf facebook oder Instagram.
Ihr wollt Teil des Birdie & Co.-Teams sein? Dann bewerbt euch als Aushilfen via facebook. Laura freut sich auf eure Bewerbungen.