Die heißesten Foodtrends aus Düsseldorf und Umgebung

Die 35. Folge von rheingeredet – dem Podcast von Mr. Düsseldorf

vlnr PeterWiedeking, Robert Hamala, Timo Beck, Paula Weigel | Die heißesten Foodtrends aus Düsseldorf und Umgebung | Podcast | rheingeredet Folge 35. | Mr. Düsseldorf

Was ist aktuell der heißeste Scheiß aus den Laboren der hiesigen Food-Startups und den Köpfen der Gründer? Paula, Robert und Timo wollten sich mal wieder zu den neuesten Foodtrends aus der Region updaten lassen und haben daher Peter Wiedeking, Founder des Foodhub NRW, zum Podcast geladen.

Der Foodhub NRW ist eine Innovationsplattform und Community mit Sitz in Düsseldorf. Sie vernetzt Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche, um gemeinsam zukunftsträchtige Lösungen für unsere Ernährung zu entwickeln. Von MicroGreens, Vertical Farming und Aquaponic über Düsseldorfer Unverpackt-Lieferservices und Crowdfunding für Energy Balls bis hin zu Cashewmus und nachhaltigen to-go Bechern bleibt kein aktueller Trend von uns verschont.

Wer sich mit diesen Themen näher beschäftigen möchte, sollte am 21.09.2021 die Ideenfutter Expo des Foodhub in Neuss besuchen: ein Land- und Ernährungswirtschafts-Netzwerktreffen mit 40 Ausstellern, Vorträgen und Thementischen – wir sehen uns dort.

rheingeredet ist der Podcast von Mr. Düsseldorf, dem Online-Magazin der schönsten Stadt am Rhein. Wer wissen will, was in Düsseldorf los ist, hört regelmäßig rhein. Mehr unter www.mrduesseldorf.de. Wir freuen uns über euer Feedback und Anregungen für weitere Folgen via [email protected].

Euer rheingeredet-Team
Paula, Robert und Timo