Kaffeekränzchen im Rathaus mit Bäcker- und Bürgermeister Josef Hinkel

Die 31. Folge von rheingeredet – dem Podcast von Mr. Düsseldorf

Kaffeekränzchen im Rathaus mit Bäcker- und Bürgermeister Josef Hinkel | rheingeredet | Podcast | Mr. Düsseldorf

Die meisten von euch werden die Bäckerei Hinkel kennen und für ihre hervorragenden Backwaren schätzen. Der Kopf hinter dem Hinkel-Imperium heißt Josef Hinkel und leitet das Familienunternehmen bereits in 4. Generation zusammen mit Tochter Sophie. 

Was viele von euch vermutlich nicht wissen: Der Frühaufsteher Josef hat eine ganze Reihe von zeitraubenden Nebenbeschäftigungen und Hobbies. Beispielsweise amtiert er seit einigen Monaten als 1. Bürgermeister der Stadt Düsseldorf unter Dr. Stephan Keller. 

In der 31. Folge von rheingeredet sprechen Paula, Robert und Timo im Rathaus bei Kaffee und Hinkel-Plundern mit Josef über seine Morgenroutine ab 5.30 Uhr, seine Herausforderungen als Unternehmer und seine Ziele als Bürgermeister. Außerdem erfahrt ihr warum vermeintlich verbranntes Brot einfach besser und gesünder ist, wann Hinkel endlich eine Filiale in Köln eröffnet und was bei Josef morgens statt Brot & Brötchen auf den Frühstückstisch kommt.

rheingeredet ist der Podcast von Mr. Düsseldorf, dem Online-Magazin der schönsten Stadt am Rhein. Wer wissen will, was in Düsseldorf los ist, hört regelmäßig rhein. Mehr unter www.mrduesseldorf.de.

Wir freuen uns über euer Feedback und Anregungen für weitere Folgen via [email protected].

Euer rheingeredet-Team
Paula, Robert und Timo