VFNO

Unter dem Motto „A Global Celebration of Fashion“ laden im September die internationalen Ausgaben von VOGUE zum achten Mal weltweit in 14 Ländern und 20 Städten zur VOGUE Fashion’s Night Out (VFNO), ein. In Düsseldorf findet die Einkaufsnacht der Superlative am 9.September statt.

Über 280 Boutiquen, Marken-Shops und Luxus-Department-Stores überraschen Modebegeisterte mit Premieren, Limited Editions und besonderen Aktionen. Zudem sind dieses Jahr mehr als 60 Online-Partner dabei, die VFNO auch für diejenigen zum Erlebnis machen, die in keiner der drei deutschsprachigen Städte (Berlin, Düsseldorf oder Wien) dabei sein können. Unter VOGUE.de/fno-online werden ab dem 10. August – zeitgleich mit dem Erscheinungstag der September-Ausgabe von VOGUE – die Specials der Online-Partner vorgestellt. Erhältlich sind die besonderen Angebote dann während der Aktionstage vom 7. bis 9. September.

Neben dem Online-Event wird VFNO dieses Jahr auf einer weiteren Ebene erlebbar: Das digitale Handelsunternehmen QVC wird eine vierstündige Live-Show von unserer Düsseldorfer Königsallee ausstrahlen. Designer wie Thomas Rath und Jette Joop werden live aus der bar fifty nine des Hotels InterContinental Düsseldorf durch das Programm führen.

Das Finale der diesjährigen VFNO wird am Freitag, den 9. September bei uns in Düsseldorf gefeiert, wo Mode und Shopping einen großen Stellenwert haben. Am frühen Abend findet der traditionelle Empfang für geladene Gäste im Hotel Breidenbacher Hof statt. Im Zentrum des Geschehens liegt die Königsallee, sowie der Kö-Bogen. Hier erwartet Breuningerdie Gäste mit Modenschau und besonderen Angeboten in der Beauty-Abteilung. Das Restaurant Sansibar bietet außerdem einige kulinarischen Überraschungen. Der internationale Designer Philippe Starck wird seinen ersten Duft am Abend der VFNO im Derag Livinghotel De Medici persönlich präsentieren.

Mehr Infos mit Details zu den Angeboten der Partner folgen in Kürze.

Im Fashionʼs Night Out Supplement, das der September-Ausgabe von VOGUE beiliegt, werden auf 48 Seiten die Specials und Aktionen vorgestellt. Auf VOGUE.de gibt es ab 10. August ein Spezial, das einen Überblick über alle teilnehmenden Partner bietet. Zusätzlich berichtet VOGUE via Facebook, Twitter und Instagram live vom Event (#fashionsnightout).
Wie in jedem Jahr kommt der Erlös aus dem Verkauf der von VOGUE designten Shopping-Bag, die in allen teilnehmenden Stores erhältlich ist, karitativen Einrichtungen zugute. Diese waren in den Vorjahren die Berliner Tafel, in Düsseldorf das Kinderhospiz Regenbogenland und in Wien der Verein Licht ins Dunkel.