Michael Bröcker über Lakritzschnaps und die Zukunft der RP

Die 11. Folge von rheingeredet – dem Podcast von Mr. Düsseldorf

Robert, Timo und Paula (vlnr.) bei der Aufnahme einer Folge des Podcasts "rheingeredet"

In der 11. Folge von rheingeredet haben wir mit Michael Bröcker, dem Noch-Chefredakteur der Rheinischen Post, im Mr. Düsseldorf-Headquarter gesessen und über Berliner Schnauzen, seinen aktuellen und zukünftigen Job, die Zukunft der RP, Ausgehen in Düsseldorf und die Medienlandschaft in der schönsten Stadt am Rhein schwadroniert.

Michael war wie immer ein hoch interessanter Gesprächspartner, nicht nur aufgrund seiner aktuellen Position als Editor-in-chief der Rheinischen Post, sondern auch aufgrund seiner sehr sympathisch-rheinischen Lebensfreude! Wie sicher schon viele von euch gehört haben, verlässt Michael noch dieses Jahr die Rheinische Post und unterstützt das Team von Media Pioneer rund um Gabor Steingart in Berlin – wiederum als Chefredakteur aber auch Co-Gesellschafter.

Wer wissen möchte wie die Zukunft der (Print-)Medien aussieht und wo Michael Bröcker am liebsten seinen Lakritzschnaps trinkt, sollte rheinhören!

rheingeredet ist die Podcast-Reihe von Mr. Düsseldorf, dem online Magazin der schönsten Stadt am Rhein.

Mehr zu Mr. Düsseldorf unter www.mrduesseldorf.deWir freuen uns über euer Feedback und Anregungen für weitere Folgen unter der E-Mail [email protected]

Euer rheingeredet Team
Paula, Robert und Timo