Dr. Stephan Keller: Von Quarantäne, Kunst & Carsharing

Die 29. Folge von rheingeredet – dem Podcast von Mr. Düsseldorf

Dr. Stephan Keller: Von Quarantäne, Kunst & Carsharing | rheingeredet | Podcast | Mr. Düsseldorf

Antrittsbesuch beim Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: Von Quarantäne, Kunst & Carsharing! Gut 50 Tage nach seinem Amtsantritt und einen Tag vor Weihnachten haben wir mit dem neuen ersten Mann der Stadt gesprochen: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller.

Dank Maske und Trennscheibe konnten wir den Podcast direkt im Rathaus aufzeichnen und den neuen OB persönlich kennenlernen. Der gebürtige Aachener und ehemalige Stadtdirektor von Köln hat große Pläne für Düsseldorf. Von der Abschaffung der Umweltspur und dem Ausbau des ÖPNV, über die Digitalisierung der Stadtverwaltung und die Causa Stadtstrand bis hin zur Förderung von Kunst, Kultur & Gastro sind die Baustellen vielfältig. Ganz zu schweigen von der Bekämpfung der Corona-Pandemie und deren Folgen.

Natürlich erfahrt ihr aber in erster Linie die ein oder andere private Anekdote über den passionierten Schlagzeuger und Rennradfahrer Stephan Keller. Wer wissen möchte, wo unser OB am liebsten Essen geht, wieso er besser indisch kocht als seine Frau, die aus Indien stammt, und worüber die beiden am Esstisch so sprechen, sollte rheinhören. Last but not least, gesteht OB Keller auch ein, ob er lieber Alt oder Kölsch trinkt und für welche Rheinmetropole sein Herz wirklich schlägt. Natürlich überreichen wir Dr. Keller am Ende des Gesprächs auch seine persönliche Mr. Düsseldorf Karte.

rheingeredet ist die Podcast-Reihe von Mr. Düsseldorf, dem online Magazin der schönsten Stadt am Rhein. Wer wissen will, was in Düsseldorf los ist, hört regelmäßig rhein. Mehr zu Mr. Düsseldorf unter www.mrduesseldorf.de.

Wir freuen uns über euer Feedback und Anregungen für weitere Folgen.

Euer rheingeredet Team
Paula, Robert und Timo