TRU Fitness Gym

Premium Fitness im Herzen von Düsseldorf Unterbilk

TRU Fitness Gym | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf | Foto: Ho-Wing Siu

Es lebe der Sport! So könnte mein Fitnessmotto lauten. Du kennst mich, ich bin gerne sportlich aktiv und Krafttraining, Wellness und kurze Cardio-Einheiten gehören einfach zu meinem Lifestyle dazu. Es fällt mir nicht schwer, meine Motivation zum Sport zu finden und mich zur Höchstleistung zu motivieren. Natürlich macht eine eintönige Sportroutine es nicht spannender. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Fitnessstudios in Düsseldorf, die ich in mein Sportprogramm einbauen kann. Umso besser, dass es jetzt ein neues Premium Lifestyle Fitnessstudio gibt, das mein Sportlerherz sofort erobert hat: das TRU Fitness Gym in Unterbilk.

Stand: Januar 2024.

Hier trifft Design auf Funktionalität

Als Design-Ästhet kann ich nur sagen: Wahnsinn, wie mich das Konzept von TRU Fitness vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen hat. Hier waren definitiv Profis am Werk und haben einen Fitness Lifestyle Club geschaffen, in dem ich gerne trainieren möchte. Hochwertiger Minimalismus trifft auf ein High End Fitness-Erlebnis. Mitten in Unterbilk, im RWI 4-Gebäude zwischen Medienhafen, Landtag und Stadttor, erstrahlt der Lifestyle-Club auf zwei Etagen und insgesamt 2.500 Quadratmetern in sanften Grautönen und mit großen Fensterfronten, weitläufigen Trainingsflächen und einem ausgeklügelten Soundsystem. Alles on point!

Positive Vibes für ganzheitliche Gesundheit in Düsseldorf

Schluss mit Selbstoptimierung, hin zu mentaler und körperlicher Gesundheit. Ein Credo, das die TRU Fitness Community lebt. Ganzheitliche Gesundheit statt stumpfes Pumpen steht im Mittelpunkt. Und das beginnt mit der ersten Minute deiner Mitgliedschaft. Eine ausführliche Bestandsaufnahme deines körperlichen Status und die Definition deiner persönlichen Ziele mit einem maßgeschneiderten Trainings- und Ernährungsplan sorgen dafür, dass du deine Ziele optimal erreichst. Selbstdisziplin gehört natürlich auch dazu. Denn von nichts kommt nichts. Daher gibt es alle acht Wochen einen Check-up und eine Anpassung deiner Trainingsroutine durch ausgebildete Trainer, die dir jederzeit zur Seite stehen.

Kartenvorteil

Du erhältst exklusive Vergünstigungen bei Vertragsabschluss.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen, noch verfügbaren Karten haben?

Core-Training, Ausdauer & Krafttraining

Ab auf die Fläche mit dir! Im Erdgeschoss gibt es auf rund 400 Quadratmetern eine reine Functional Area. Mit gezielten Übungen trainierst du hier Mobilität, Kraft und Stabilität. Ein gesunder Mix, den du am besten an den acht Stationen in einer Art Zirkeltraining absolvieren kannst. Ebenso gibt eine große Auswahl an Langhanteln. Fans des reinen Krafttrainings erwarten im ersten Stock ein Gerätepark mit hochwertigen Pin Loaded und Plate Loaded Fitnessgeräten sowie ein biomechanisches Training mit dem eigenen Körpergewicht. Ein großer Cardio-Bereich sorgt zudem für mehr Ausdauer. Der Clou: An innovativen e-Gym Geräten trainierst du smart via App.

Wellbeing & Spa-Feeling bei TRU Fitness

Kursliebhaber powern sich in der „Power Zone“ bei schweißtreibenden High Intensity Kursen aus. Ruhiger geht es in der „Calm Zone“ mit Yoga und Co. zu. Nach einem erfolgreichen Workout ist der luxuriöse Wellnessbereich mit Sauna, großem Ruhebereich und mit sonnendurchfluteter Außenterrasse mein Place to be. Als Premium Lifestyle Gym wurde auch an Kleinigkeiten gedacht, die ich oft in anderen Studios vermisse: kostenlose Kosmetikprodukte, Einzelduschkabinen und große Spinde mit separaten Schuhfächern. Wer jetzt noch mehr Argumente braucht, um seinen inneren Schweinehund zum Sport zu bewegen, dem kann ich leider auch nicht helfen. Also runter von der Couch und let’s go!

Im Gespräch mit Matthias Schmitz, Geschäftsführer im TRU Fitness Gym

Düsseldorf ist nach Hamburg der zweite Standort von TRU Fitness in Deutschland. Warum habt ihr euch für die Metropole am Rhein entschieden?

Düsseldorf ist wegen seiner hohen Lebensqualität unter den Top 3 Städten unseres Zielrankings. Die Menschen hier sind in jedem Alter vital, modern und aktiv. Sie achten sehr auf sich. Die Atmosphäre der schönen Stadt passt perfekt zum gehobenen und designorientierten Konzept von TRU Fitness. Wir freuen uns, der anspruchsvollen Düsseldorfer Community einen neuen, hochwertigen Ort für Sport, Gesundheit und Begegnung anbieten zu dürfen.

Was unterscheidet das TRU Fitness Gym von anderen Fitnessclubs in Düsseldorf?

Wir sind TRU. Wir sagen dir ehrlich, was du tun solltest, um deine Ziele für körperliche und mentale Gesundheit auch wirklich zu erreichen. TRU Fitness ist ein Premium Fitness-Konzept. Wir bieten unseren Mitgliedern intensive und individuelle Betreuung, hochwertige, handselektierte Fitnessgeräte, einen erstklassigen Sauna- und Wellnessbereich mit Dachterrasse und kostenlose Stellplätze in der Tiefgarage. Das alles in einem sorgfältig konzipierten Interior und mit einer gemeinschaftlichen Club-Atmosphäre, die weit über den Sport hinaus geht.

Alle Mitglieder bei TRU Fitness profitieren außerdem von einer kostenlosen, umfassenden 90-minütigen Einführung, die Gesundheitsanalyse, biologische Altersbestimmung, Zielsetzung und die Erstellung von individuellen Trainings- und Ernährungsplänen beinhaltet. Zusätzlich erfolgt alle acht Wochen ein 45-minütiges Update zur Überprüfung des Fortschritts und gegebenenfalls eine Anpassung des Trainings- und Ernährungsplanes.

Gibt es Trends im Fitnessbereich, die ich auch bei euch finde?

Der wohl wichtigste Trend, der sich mittlerweile auch über die Szene hinaus durchsetzt ist die Erkenntnis, dass der moderne Büromensch unter den Folgen zu gering ausgeprägter Skelettmuskulatur leidet. Dem wollen wir auf unterschiedlichste Arten begegnen. Je nach Neigung und Leidenschaft. Neben einem ungewöhnlich großen Bereich für funktionales Widerstands- und Mobilitätstraining bietet TRU Fitness auch die marktführende digitale Trainingsplanung und -durchführung mit modernen EGYM-Geräten. Zudem findest du hier eine eigene, speziell ausgestattete Women-Area.

Welche Trainingsmöglichkeiten erwarten mich bei TRU Fitness?

Mitglieder können aus einer Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten wählen, darunter – im Grundpreis bereits enthaltene – individuell betreute Trainingseinheiten. Und für diejenigen, die ihre Ziele noch schneller und effizienter erreichen wollen, haben wir eine ganze Reihe hoch qualifizierter Personal-Trainer*innen. Außerdem legen wir besonderen Wert auf die Gruppenkurse. Dafür bieten wir zwei sehr unterschiedliche Gruppenkursräume: Die „Calm-Zone“, in der neben Yoga und Pilates auch Ballett und andere Gruppentrainings in ruhiger Atmosphäre stattfinden können. Daneben die „Power-Zone“, in der neben den weltweit besten Kursprogrammen von LesMills auch Hyrox-Kurse stattfinden.

Hand aufs Herz, wie motiviert ihr Menschen zum Sport? Manchmal ist der innere Schweinehund einfach zu groß.

Wir sind auch hier TRU! Wir sagen: „Wenn du tust, was wir dir raten, wirst du deine Ziele erreichen. Erreichst du deine Ziele nicht, hast du nicht getan, was wir dir geraten haben“. Wir bieten jedem Mitglied die besten Trainings- und Relax-Bedingungen, dazu die coolste Fitness Community der Stadt, sowie die individuell idealen Anleitungen für Sport, Ernährung und Lifestyle. Aber eins bleibt unverändert: „Wollen“ muss jede*r selbst. Insofern heißen wir alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer willkommen, bei uns das „Wollen“ zu lernen und in das alltägliche Leben zu integrieren.

TRU Fitness Gym | Im Bürogebäude RWI 4 | Völklinger Straße 4 | 40219 Düsseldorf

Stand: Januar 2024.
Text: Friederike Hegemann.