Ruby Leni Hotel Düsseldorf

Curtain up!

Ruby Leni Hotel Düsseldorf | Hoteleingang | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Direkt am Fuße der Königsallee liegt das Ruby Leni Hotel. Das ehemals unauffällige Bürogebäude erstrahlt heute in neuem Glanz mit ganz eigenem Charme. Neben dem Hotel befindet sich noch ein Theater im Gebäude. So dreht sich in der Leni alles um dieses Thema und das Hotel bietet eine Bühne, auf der jeder Gast zum Star wird.

Die Theaterbühne auf der Jahnstraße

Der Name Leni stammt aus Goethes Werk „Faust“ und ist damit sowohl eine Hommage an das Werk, als auch an den Standort, der in der Vergangenheit das Düsseldorfer Operettenhaus zu finden war. Beinahe unscheinbar wie Außenfassade der Leni mit ihren 170 Zimmer auf der Jahnstraße steht. Erst wenn einem die wirklich toll begrünte Außenterrasse ins Auge fällt, erahnt man das Hotel. Mit einer Leuchtschrift á la Broadway begrüßt der Eingang und man versinkt sofort in die Welt der fünfziger Jahre.

Jeder findet seine Loge

Die Bar eignet sich perfekt für den ein oder anderen Drink. Auch gemütliche Logen, welche aus einem alten Theater stammen, laden dazu ein, in gemütlicher Atmosphäre einen Wein zu genießen oder einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Für mich der perfekte Ort für ein Chillout oder um ungestört ein paar E-Mails zu bearbeiten.

Kartenvorteil

Du erhältst 15% Rabatt auf deine Drinks an der Ruby Leni Bar.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Ruby Radio

Wie auch im Schwesterhotel Ruby Coco auf der Kö, spielt natürlich auch in der Leni die Musik eine wichtige Rolle. Wie üblich in den Ruby Hotels gibt es auf jedem Zimmer einen Marshall Verstärker und den hauseigenen Radiosender: Ruby Radio – das nenne ich mal Leidenschaft! Auch ihr habt die Möglichkeit als junger und hoffentlich talentierter Musiker in der Leni aufzutreten und euch so einen Namen zu machen. Aber nicht nur Musiker, sondern Kreative jeder Kunstrichtung haben Platz für freie Entfaltung in der Leni. Es finden regelmäßig spannende Events wie Lesungen, Wohnzimmerkonzerte und dergleichen statt – dies erfahrt ihr über die sozialen Kanäle des Hotels.

Leni macht Spaß!

Getreu der Lean Luxury Philosophie von Ruby verzichtet das Hotel auf Schnickschnack, sodass der Luxus bezahlbar bleibt. Dafür sind viele Standards auf dem höchsten Niveau, wie bei einer „Luxusyacht“, erklärt CEO Michael Struck. Für mich geht das Prinzip voll auf! Wenn ich einen Städtetrip mache, ist mir eine Minibar auf dem Zimmer nicht besonders wichtig. Es kommt eher darauf an, was mir das Hotel sonst noch so bietet. Die Leni zum Beispiel hat neben der wirklich großen, 24 Stunden geöffneten Bar einen Bereich für Gäste, mit einer voll ausgestatteten Küche und viel Platz, um mit Freunden zu Kochen und viel Spaß zu haben. Genauso bietet die Residents‘ Lounge genug Platz für Abende mit Freunden! 

Wer noch nicht da war muss es sehen, wer es noch nicht gesehen hat muss es fühlen! Der neue Stern am Hotel-Himmel: Ruby Leni! 

Konstantin Olbrecht, Geschäftsführer des Ruby Leni, hat mir einige Fragen beantwortet.

Wie macht sich das Theater in der Leni bemerkbar?

In Erinnerung an die Theatergeschichte des Standorts haben wir die Leni mit antiken Requisiten und Kostümen in Szene gesetzt, zusammen mit schweren Theatervorhängen und sorgfältig ausgewählten Vintage-Stücken.

Gibt es einen Signature-Drink?

Aviator Fizz : den Drink gibt es so in keiner anderen Bar und ist bei unseren Gästen sehr beliebt. Die Soul Soda stellt auch den lokalen Bezug zu Düsseldorf da. Die Limo wird in Düsseldorf hergestellt und gibt dem Cocktail eine interessante Note. Der Cocktail besteht aus Gin, Soul Soda Veilchenblüte, Maraschino und Zitronensaft.

Goethe: passender Name zu unserem Konzept. Dieser Drink besteht aus Tequila, Limettensaft und Grapefruit Soda.

Können auch externe Gäste die Show-Küche und die Eventfläche mieten?

Ja, auch externe Gäste können die Show-Küche mieten. Anfragen können gerne an [email protected] geschickt werden.

Konstantin Olbrecht | Ruby Leni | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Worauf können wir uns 2020 freuen? 

Es sind viele kleinere Konzerte, zum Beispiel aus unserer Eventreihe ‚Your Stage‘,  in der Ruby Leni geplant. Wir arbeiten hier mit dem Veranstalter „stadtklang“ aus Düsseldorf zusammen.

Wie ist die Verbindung zur Ruby Coco?

Da beide Hotels zu Ruby gehören sind sie wie Schwestern. Wir tauschen uns viel mit unseren Kollegen in der Kö-Galerie aus und freuen uns schon gemeinsam auf die Dritte im Bunde, die Ruby Luna, die Ende dieses Jahres an der Kasernenstraße eröffnen wird.

Ruby Leni Hotel | Jahnstraße 3 | 40215 Düsseldorf | 0211 54570660 | www.ruby-leni.de