Hyde Brunch

Brunchen in Düsseldorf mit London Feeling

Hyde Brunch | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf | Foto: Ho-Wing Siu

Immer dieser Zwiespalt: Lieber frühstücken oder sich gleich mit Freunden zum Lunch treffen? Fürs Frühstück ist es mir zu früh und beim Lunch vermisse ich die leckeren Frühstücksoptionen. Foodies aufgepasst – jetzt geht beides! Beim ausgiebigen Brunchen in Düsseldorf verbinden sich lange Genussmomente mit leckeren herzhaften Kreationen, Süßem und Gesundem. Als leidenschaftlicher Bruncher bin ich vom neuen coolen Food-Spot Hyde Brunch begeistert. Mitten in der Stadt gibt es jetzt London Feeling und Brunch nicht nur am Wochenende. Perfekt für alle, die herzhaftes englisches Frühstück lieben oder lieber ganz süß mit Pancakes in den Tag starten.

Stand: April 2024.

London Vibes in Düsseldorf

Coziness meets City Vibes am Wehrhahn! Ja, diese Ecke Düsseldorfs wird oft unterschätzt, bekommt mit Hyde Brunch aber einen klaren Brunch-Must-Go-Spot in Düsseldorf. Wie der Name Hyde Brunch verrät, ist hier eine gewisse London-Affinität zu spüren. Nicht nur die Speisekarte erinnert an England, auch die Einrichtung mit dem kräftigen, satten Grünton an den Wänden nimmt Bezug zur grünen Lunge Londons, dem Hyde Park. Die warmen Holzmöbel und die offene Backsteinwand mit einem riesigen Bücherregal geben dem Industriecharme des Brunchlokals das wohnliche Etwas, was zum stundenlangen Verweilen einlädt. Feel Good ist garantiert!

Britisches Brunch-Soulfood

Die gut kuratierte Karte lässt dich nicht in unzähligen Gerichten verloren gehen, sondern lenkt deinen Blick klar auf die Hyde Brunch-Essentials. Signature Dish ist definitiv das English Breakfast. Regional adaptiert wird das englische Frühstück mit knusprigem Truthahnspeck, Rinderwurst und natürlich mit Spiegelei und den berühmten Bohnen serviert. Dazu eine gute Tasse Earl Grey Tee und für einen Moment befindest du dich in London. Das Besondere übrigens: Auf Schweinefleisch wird in allen Gerichten verzichtet.

Kartenvorteil

Du und deine Begleitung erhalten bei Hyde Brunch eine Kaffeespezialität aufs Haus. Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen, noch verfügbaren Karten haben?

Mehr als Baked Beans

Die Brunch-Kreationen überzeugen nicht nur geschmacklich, sondern sind optisch ein echter Hingucker. Die Liebe zum Detail wird hier mehr als deutlich und ich habe fast Angst, das schön angerichtete pochierte Ei anzuschneiden. Einmal getan, überrascht mich das cremige Eigelb und lässt sich mit leckerem, lockerem Sauerteigbrot perfekt dippen. Die Eierspeisen sind sehr vielfältig. Neben einigen Variationen von pochierten Eiern, auch mit Sucuk, gibt es superleckere Omeletts. Für Obst- und Müslifans werden Porridge, Granola und eine Mango-Bowl der Favorit. Für die Süßen unter uns gehen die fluffigen Pancakes an den Start.

It’s Brunch o‘clock

Ich habe mich übrigens in den Big Ben Toast verliebt. Einfach göttlich, das süße Brioche-Toast aus der Pfanne. An sieben Tagen in der Woche, jeweils von 10 bis 18 Uhr wird das Hyde Brunch in Düsseldorf zu deiner britischen Soulfood-Reise. Für Abwechslung zu den Frühstücksgerichten gibt es ab mittags drei leckere, saftige Burger mit obligatorischen Fritten und nachmittags wechselnde Kuchen. Frische Säfte sind echte Vitaminbomben, Kaffeespezialitäten liefern das nötige Koffein und eine große Auswahl an Tees sind so typisch britisch. Mein Fazit: Das Hyde Brunch ist eine echte Bereicherung für Düsseldorf.

Im Gespräch mit Kadir Akin, Geschäftsführer im Hyde Brunch

London Feeling in Düsseldorf. Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Meine Frau und ich haben beide in London studiert, gelebt und uns in die Stadt verliebt. Da wir beide leidenschaftliche Frühstücker sind, haben wir uns dort durch alle Läden, Insider sowie ganz traditionelle alte Restaurants probiert. Als wir wieder zurück in Deutschland waren, ist uns schnell aufgefallen, dass es so einen Brunch-Laden mit diesen Geschmäckern nicht gibt und wir definitiv einen Laden eröffnen müssen. Unser Lieblingsfrühstückslokal war letztendlich auch die Inspiration für das Hyde Brunch. Als passionierte Gastronomen und Liebhaber der britischen Küche wollten wir dieses einzigartige Erlebnis auch nach Düsseldorf bringen und den Menschen hier die Möglichkeit bieten, in die Welt des britischen Lifestyles einzutauchen.

Was ist das Besondere an eurem Konzept?

Der Londoner Vibe gepaart mit dem traditionellen britischen Frühstück ist das Besondere an unserem Konzept. Die Kombination aus kulinarischen Köstlichkeiten und literarischem Genuss in einem wunderschönen Ambiente, das eine Atmosphäre von Britishness und Nostalgie schafft. Unsere Liebe zum Detail zeigt sich in der Gestaltung des Interieurs und den sorgfältig ausgewählten Speisen und Getränken. Weiterhin ist das Besondere an unserem Konzept, dass es nicht eine bestimmte Zielgruppe anspricht, sondern wirklich für jeden was dabei ist. Es soll ein Wohlfühl-Stammlokal für unsere Gäste sein.

Auf eurer Karte sind mir die leckeren Gerichte Egg Sucuk und Menemen aufgefallen. Wie entwickelt ihr eure Brunch-Gerichte?

Unsere Brunch-Gerichte werden von einem talentierten Team von Küchenchefs und Kreativen entwickelt. Inspiriert von der Vielfalt und Raffinesse der britischen Küche setzen wir auf hochwertige Zutaten, frische Produkte und innovative Geschmackskombinationen. Jedes Gericht wird sorgfältig kreiert und aufeinander abgestimmt, um unseren Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten.

Was ist euer Brunch-Bestseller?

Unser Brunch-Bestseller, der Big Ben Toast, vereint traditionelle britische Kulinarik mit modernen Geschmackskreationen und ist benannt nach dem berühmten Londoner Wahrzeichen. Die himmlische Geschmackskombination mit zartem Brioche-Brot sorgt für ein unvergessliches Genusserlebnis. Dieses vielseitige Gericht kann von unseren Gästen als Frühstück, Nachtisch oder Snack genossen werden und betont unsere Verbindung zur britischen Tradition, sowie unseren Anspruch an kulinarische Exzellenz.

Wie sieht für euch das perfekte Hyde Brunch-Erlebnis aus?

Für uns ist das perfekte Hyde Brunch-Erlebnis eine Mischung aus köstlichen Speisen, inspirierender Literatur, herzlicher Gastfreundschaft und einer einladenden Atmosphäre, die zum Verweilen und Genießen einlädt. Ob allein, mit Freunden oder Familie, wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns wie in einer kleinen Oase fernab des Alltags fühlen. Ob jeder sein eigenes Gericht wählt oder man sich zum Teilen und Schlemmen entscheidet – wichtig ist uns, dass jeder Besuch bei uns ein unvergessliches Erlebnis ist, das lange in Erinnerung bleibt.

Hyde Brunch | Am Wehrhahn 45 | 40211 Düsseldorf

Stand: April 2024.
Text: Friederike Hegemann.