Goldenratio Cosmetic

Für die Haut nur das Beste

Golden Ratio | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Luxuriöse Gesichtsbehandlungen mit hochwertigen Produkten und modernsten Methoden: Das Beauty-Institut Goldenratio Cosmetic hat sich ganz der Schönheit der Haut verschrieben – mit exquisiten Signature-Facials und sehr persönlicher Beratung. 

Das besondere Kosmetikstudio

Dass Goldenratio Cosmetic alles andere als ein klassisches Kosmetikstudio ist, wird schon beim Gang durch die gigantische Glastür des schicken Neubaus auf der Toulouser Allee klar. Die imposanten Kronleuchter, eleganten Samtsessel und Wände in sanften, gedeckten Farben erinnern eher an die Lobby eines stylischen Boutiquehotels, als an ein Schönheitsinstitut. Alles wirkt warm, harmonisch und einladend. Auf dem stilvollen Holzboden liegt ein petrolfarbener Teppich. Auf der Stelle fühle ich mich hier wohl, entspannt und gut aufgehoben.

Am hochglänzend schwarzen Open Desk strahlt mich Sultan Ben-Said an, die Goldenratio konzipiert hat und sich damit vom Angebot der Stadt deutlich abhebt. Ihre luxuriösen Gesichtsbehandlungen sind persönlich und fachkundig entwickelt – aus einer individuellen Kombination aus einigen der besten Beauty-Produkte aus der ganzen Welt. Konzentrierte Booster, reichhaltige Seren und pflegende Cremes werden speziell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden abgestimmt. Dazu gibt es Face Scrubs, Detox- und Anti-Aging-Rituale, manuelle Lymphdrainagen und Nackenmassagen sowie Micro-Needling und Mikrodermabrasion mit den neuesten High-Tech- Geräten wie Aquapure und Crystapeel. Schonend und effektiv zugleich.

Kartenvorteil

Du erhältst 20% Rabatt auf alle Treatments und 15% Rabatt auf Produkte.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Jede Haut braucht was anderes

„Bei Goldenratio Cosmetic bekommt man mehr als eine Gesichtsbehandlung. Wir sind eine Plattform für Schönheit. Eine Lebenseinstellung“, erklärt mir Sultan das neuartige Skincare-Konzept bei einem ausgezeichneten japanischen Sencha-Tee. Nach ihrer kosmetischen Ausbildung hat sie viele Jahre in der Ästhetikbranche gearbeitet, um schließlich ihre Leidenschaft für Schönheit in ihrem eigenen Studio sympathisch und sehr kompetent an ihre Kunden weiterzugeben. Sultan ist bei Beauty-Trends stets up-to-date, bildet sich nach den neuesten Methoden fort und gibt immer wieder wertvolle Pflegetipps. Auf der Suche nach wirkungsvollsten Produkten und Behandlungen reist sie regelmäßig nach Japan und Korea – beide Länder sind Pioniere in Sachen High-Tech-Skincare. Sie setzt bei Produkten auf nachhaltige Pflege mit den wertvollsten Naturessenzen. Sie schwört auf kleine Manufakturen statt auf Massenmarken. Auf hochwertige, spezialisierte Brands aus Italien, Frankreich oder den USA, die mit High-Tech-Molekülen und Konzentraten mit hochwertigen Wirkstoffen für ein gesundes und pralles Hautbild sorgen. Ob weite Poren oder trockene Haut – für alle Bedürfnisse hat Sultan die idealen Rezepturen und macht gemeinsam mit ihrem Team vor jeder Erstbehandlung ein ausführliches ’Facemapping‘, also eine Analyse der Haut mit anschließender Beratung. „Wir nehmen uns die Zeit, um intensiv über die Bedürfnisse und Eigenschaften der Haut zu sprechen“, betont Sultan. „Denn jede Haut braucht was anderes. Jeder Mensch ist einfach anders.“ 

Transparenz und Privatsphäre

Was ich besonders toll finde: In der stylischen Atmosphäre von Goldenratio Cosmetics herrscht einfach die perfekte Mischung aus Transparenz und Privatsphäre. Die drei Kabinen mit bodentiefen Glastüren sind milchig abgeschirmt und komplett schallisoliert, so dass man in absokuter Ruhe in die Behandlung abtauchen kann, und – ohne gesehen zu werden – gleichzeitig in die Weite des 200 qm großen Praxis blicken kann. Was den Wohlfühl-Faktor noch erhöht: Innen sind die Kabinen samt edlen Ledersitzen in eleganten Grautönen gehalten und nicht, wie oft üblich, in klinisch-grellem Weiß. Auf jedes Detail wurde stilvoll geachtet. Das eigens konzipierte Mobiliar ist für maximale Hygiene aus Corian gefertigt, einem luxuriösen High-Tech-Material ohne poröse Oberfläche. Die Preise bei Goldenratio sind entsprechend angemessen. Sie starten unter 100 Euro mit der einstündigen Basis-Behandlung, die bei Goldenratio allein schon 9 Schritte umfasst – und damit laut Sultan Ben-Said umfangreicher ist, als vergleichbare Facials in anderen Studios. Und so außergewöhnlich wie die persönliche Beratung, die hochwertigen Produkte und der perfekte Service, das wird auch nach der herausragenden Behandlung klar, ist auch die Qualität der Anwendungen bei Goldenratio. Meine Haut fühlt sich einfach besser an.

Als Kosmetikerin und Hautspezialisten hat Sultan Ben-Said für jeden Haut-Typ wertvolle Pflege-Tipps. Ich sprach mit ihr über das Goldenratio-Konzept, eine ganz besondere Signature-Behandlung und die perfekte Beauty-Routine

Was unterscheidet Goldenratio von anderen Studios?

Wir sehen uns nicht als ein klassisches Kosmetik Studio, sondern als eine kompetente Beauty-Plattform.Wir hören nicht auf, uns weiterzuentwickeln und erfinden uns immer wieder neu. Wir sind dauernd auf der Suche nach den effektivsten Beautytrends aus Süd-Korea, Japan und den USA. Unser Anspruch ist die maximale Zufriedenheit unserer Kunden – und immer eine aktuelle Antwort auf seine Bedürfnisse und die passende Lösung für seine Hautprobleme zu haben.

Wie läuft ein Termin bei euch gewöhnlich ab?

Hautprobleme kann man nur lösen, wenn man sich die Zeit nimmt und versucht, seinen Kunden zu verstehen. Deswegen steht bei uns die Beratung und Gesichtsanalyse an erste Line. Wir arbeiten immer konzeptionell und versuchen alle Möglichkeiten, die uns zu Verfügung stehen, zu kombinieren, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Goldenratio | Sultan Ben-Said | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Habt ihr eine spezielle Signature-Behandlung?

Fast alle Gesichtsbehandlungen haben sich über die Zeit perfektioniert und somit unsere Goldenratio-Signatur bekommen. Eine Gesichtsbehandlung, die wir aber komplett selbst entwickelt haben und die bei unseren Kunden sehr begehrt ist, ist die Microdermabrasion Crystapeel Maximium Plumping. Ein Gesichtsbehandlungs-Konzept für jünger aussehende Haut, die vor Feuchtigkeit und Energie strotzt. Dabei bieten dreifache Microalgae-Essenz, reinste Hyaluronsäure sowie Collagen und Vitamine-C Masken eine Rundum-Feuchtigkeitsversorgung mit phänomenalen Ergebnissen. Die Haut wird intensiv hydratisiert, Fältchen und Linien werden geglättet und das Hautbild wirkt prall und erfrischt.

Welche Tipps hast du für die tägliche Beauty-Routine?

Erstens: Reinigen! Die gründliche Gesichtsreinigung morgens und abends ist die Grundlage für eine perfekte Beauty-Routine. Die teuersten Seren und Creme bringen nichts, wenn unser Poren verstopft sind.
Die Haut muss zunächst von Ablagerungen und Verhornung befreit werden, damit sie überhaupt in den Genuss kommen kann, die tollen Inhaltsstoffe aufzunehmen. Dann sollte man Detoxen und Regenerieren. Jeweils einmal die Woche und möglichst nachts, denn tagesüber ist die Haut damit beschäftigt, uns zu schützen. Und schließlich geht nichts ohne Sonnenschutz. Die Haut schützt uns und alle Organe – schafft es aber leider nicht, sich selbst vor den gefährlichen UV-Strahlen zu schützen. 

Goldenratio Cosmetic | Toulouser Allee 19a | 40211 Düsseldorf | 0211 53801935 | www.goldenratio-cosmetic.de