Wish Tree für das Kinderhospiz Regenbogenland e.V.
Weihnachtliche Kinderwünsche werden Wirklichkeit
Ab sofort glitzert und funkelt es in der Hotellobby des Hyatt Regency Düsseldorf, denn der Wunschbaum zugunsten des Kinderhospizes Regenbogenland e.V. in Düsseldorf hat seinen Platz eingenommen. Stolz steht er in der Hotellobby und trägt eine kostbare Fracht an seinen Zweigen. Der von dem Floristen Fiori gestaltete Wunschbaum „Wish Tree“ mit rund 60 bunten Wünschen von schwer erkrankten Kindern und deren Geschwisterkinder, die von dem Kinderhospiz Regenbogenland e. V. betreut werden.
Jeder interessierte Wunscherfüller ist herzlich dazu eingeladen, die Hotellobby zu betreten, einen Kinderwunsch im Wert von bis zu 25 Euro von dem Wunschbaum zu pflücken und diesen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Die eingelösten Wunschgeschenke werden bis zum 11. Dezember 2016 festlich verpackt im Hotel abgegeben, gesammelt und von dem Düsseldorfer Hyatt Community Team, dem Weihnachtsmann sowie dem Weihnachtsengel an die Kinder und deren Familien auf der Regenbogenland-Weihnachtsfeier am 13. Dezember 2016 persönlich übergeben. Ein besonderer Moment wie Miriam Raczing aus dem Hyatt Regency Düsseldorf zu bestätigen weiß. „Es ist sehr berührend zu sehen, wie die Augen eines Kindes zu glänzen anfangen, wenn es realisiert, dass der Weihnachtswunsch tatsächlich in Erfüllung geht“ so Miriam Raczing. „Ich bin sehr dankbar, diese besondere Weihnachtsfeier seit drei Jahren begleiten zu dürfen“.
Die Weihnachtswünsche sind bunt und vielfältig, denn jedes Kind hat seinen persönlichen Wunsch farbig beschrieben oder gemalt. Ruben, 2 Jahre, wünscht sich eine Natural Sound CD „Nachtigall“ oder eine „Relax and Sleep“-CD für ein entspanntes Einschlafen. Milan, 8 Jahre, wünscht sich etwas aus der Lego Star Wars Serie, egal was. Lucia Valentina, 7 Jahre, wünscht sich den Waschbär Rocko von FurReal friends und Michaela, 10 Jahre, freut sich über eine Kuscheldecke.
„Jedes Jahr wieder fragen unsere Gäste bereits nach dem genauen Zeitpunkt, ab wann der Wunschbaum bei uns zu finden sein wird. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass er bereits im 6. Jahr sowohl von Passanten als auch von Hotelgästen tatkräftig unterstützt wird. Es macht Freude, die vielen bunten Geschenke eintreffen zu sehen, die mit viel Liebe und Mühe gestaltet und verpackt sind“ so Axel Ziegler, Generaldirektor des Hyatt Regency Düsseldorf.