URBANARA

Erster deutscher Flagship-Store eröffnet in Düsseldorf

Urbanara

Die Berliner Onlinemarke URBANARA geht „offline“ und hat am 4. November 2016 auf knapp 200 Quadratmetern ihren ersten deutschen Flagship-Store auf der Hohe Straße 27 in der Düsseldorfer Carlstadt eröffnet. Im Sortiment: urbane, qualitativ hochwertige Heimtextilien und Wohnaccessoires. Unternehmer Benjamin Esser geht damit „back to the roots“, denn der 37jährige Co-Founder ist in Düsseldorf geboren und will mit dem Store frischen Wind in die Carlstadt bringen.

URBANARA (www.urbanara.com) steht seit 2011 als Online-Marke für qualitativ hochwertige Heimtextilien und Wohnaccessoires. Das Sortiment von URBANARA zeichnet sich durch ausgewählte Wohntextilien und Accessoires – von Kissen, Poufs und Plaids über Lampen und Küchenaccessoires bis hin zu Teppichen aus. Von feinem Kaschmir über hochwertiges Leinen bis zu ägyptischer Baumwolle wählen die Experten von URBANARA beste Materialien und Verarbeitungsmethoden. Im ersten „Offline“- Store, im ehemaligen Ladenlokal von Heubel Provence, können Kunden diese natürlichen Materialien und feinen Produktverarbeitungen hautnah erleben und sich selbst von der exklusiven Qualität überzeugen.

Unternehmer Benjamin Esser gründete URBANARA im Jahr 2011 gemeinsam mit Co- Founder Claire Davidson. Mit der Eröffnung des ersten URBANARA Flagship-Stores in Düsseldorf geht er zurück zu seinen Wurzeln, denn Esser ist gebürtiger Düsseldorfer, mit Zwischenstopps in Paris, London und Shanghai seit 2013 in Berlin ansässig. Benjamin Esser: „Es freut mich persönlich sehr, dass wir unseren ersten Store gerade in meiner Heimatstadt Düsseldorf eröffnen. Die Düsseldorfer Carlstadt bietet das perfekte Umfeld, in dem sich der URBANARA Flagship-Store zwischen Interior & Fashion- Konzepten wie dem Selekteur Store, Stylealbum, Farrow & Ball, dem affaire Store oder yooyama einreiht. Junge Konzepte, die allesamt einen ganz besonderen Stil- und Designanspruch teilen und frischen Wind in die Carlstadt bringen. Wir haben bereits mit Showrooms in Berlin und Hamburg die Brücke zwischen Onlinehandel und POS geschlagen und nutzen diese Erfahrungen nun, um auch den Bewohnern und Gästen der Landeshauptstadt ein spürbares Erlebnis mit Direktkauf zu ermöglichen.“

Die Philosophie dabei: URBANARA möchte, dass sich jeder ein Stück Qualität für sein Zuhause leisten kann. Transparenz bezüglich der Herkunft der Produkte, der naturbelassenen Materialien, aus denen sie hergestellt sind, und ihrer erstklassigen Verarbeitung sind URBANARA dabei besonders wichtig. URBANARA arbeitet direkt mit Herstellern zusammen, die das Qualitätsverständnis und die Leidenschaft für beste Materialien und Verarbeitung teilen. Durch direkte Handelsbeziehungen mit ausgewählten Herstellern aus aller Welt ist URBANARA außerdem in der Lage, seine Produkte günstiger als der klassische Einzelhandel anzubieten.

Fotos: Melanie Zanin

Adresse: Hohe Str. 27, 40213 Düsseldorf  |  Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 10 – 19 Uhr, Sa: 10 – 18 Uhr

ÜBER URBANARA:

URBANARA mit Sitz in Berlin steht seit 2011 als Online-Marke für qualitativ hochwertige Heimtextilien und Wohnaccessoires. Im Mittelpunkt der URBANARA- Philosophie steht der Anspruch an außergewöhnliche Qualität zu bezahlbaren Preisen. Direkte Handelsbeziehungen mit ausgewählten Herstellern aus aller Welt ermöglichen es URBANARA, Produkte bis zu 70 Prozent günstiger als der reguläre Einzelhandel zu vertreiben. URBANARA legt als transparente Online-Marke außerdem alle Informationen zu Herkunft und Produktionsverfahren seiner Waren offen: Nur wenn naturbelassene Materialien erstklassig verarbeitet sind, finden sie in das Sortiment des Online-Anbieters. Partnerunternehmen werden sorgfältig ausgewählt und kontrolliert. Die Philosophie findet bei den Kunden Anklang: Hohe Wiederkäuferraten, größere Warenkörbe, geringe Retouren sprechen für sich. Zudem empfehlen außergewöhnlich viele Kunden URBANARA an Freunde und Familie weiter. URBANARA operiert aktiv auf dem deutschen, britischen und österreichischen Markt und versendet weltweit. www.urbanara.com