Superfly Air Sports

Parcourstraining und Trampoline für Real-Life-Ninjas

Mr. Düsseldorf | Magazin | Superfly

[Promotion] Trampolino war gestern, Ninja Warrior ist heute. Werdet selbst zum Parcoursprofi bei Superfly Air Sports in Düsseldorf. Wem das Fitnessstudio zu langweilig ist, kommt bei Superfly wieder auf den Geschmack zu schwitzen.

Check-in

Abheben in Düsseldorf, das geht nicht nur am Düsseldorfer Flughafen. Superfly Air Sports eröffnete am 15.Oktober seinen achten Park. Der Düsseldorfer Park überzeugt nicht nur durch die übliche Trampolinlandschaft, sondern auch durch die sogenannte X-Arena, die bald eröffnet wird. In dem 24 Stationen-Parcours könnt ihr auf Zeit gegeneinander antreten – wie bei Ninja Warrior. Hier macht der Sport wirklich Spaß und zwar klein und groß. Ich war beim Opening dabei und habe mich selbst überzeugt.

Boarding

Die riesige Halle war schon gefüllt mit gespannten Gästen, als ich bei Superfly Air Sports in Düsseldorf Reisholz ankam. Was mir direkt auffiel: Urbanes Design, Graffiti an den Wänden „Go Fly or Go Home“ und die Farben Granit, Blau und Schwarz. Leichter Nebel und ausgeschaltetes Licht hielten die Trampolinlandschaft versteckt. Nach ein paar Drinks war es dann endlich soweit: Der Moderator eröffnete das Spektakel. Nachdem ich die zukünftige X-Arena bestaunen durften, ging endlich das Licht über der Trampolinlandschaft an – Wow. Tänzer und professionelle Trampolinspringer weihten sie mit einer Performance feierlich ein. Wie die Ninjas flogen sie über die Trampoline, machten einen Salto nach dem anderen und sprangen über einander hinweg. Ob ich das auch kann? Klar, kann ich das… Pustekuchen.

Take-Off

Zum Einstieg – klassisches Trampolin. Da kann nicht viel schief gehen. Dann wollte ich so richtig fliegen, also ging’s zum Swing Fall. Am Trapez schwingt man sich in die Lüfte und landet mit einem Salto im Schaumstoffbecken; Zumindest in der Theorie… Spätestens da kann man sich das Grinsen nicht mehr verkneifen und eine kindliche Aufgekratztheit setzt ein. Lustig wird’s auch beim Battle Court: Auf einer schmalen Brücke bekämpft man den Gegner mit einem Schaumstoffarm. Wer zuerst ins Becken fällt, verliert. Was mich wirklich Überwindung gekostet hat war die Freefall Slide. Die Rutsche ist vertikal zum Boden und man fällt in freiem Fall ins Schaumstoffbecken. Alles was einem danach durch den Kopf geht: „Ich will nochmal“! Neben diesen Attraktionen gibt es noch sehr viele weitere zu entdecken. Wer öfter kommt, kann seine Sprungtechniken richtig perfektionieren. Ein Besuch bei Superfly Air Sports ersetzt ein Workout locker. Man kommt richtig ins Schwitzen und an seine Grenzen. Sport, der Spaß macht! Ich komme wieder. 

Mehr zu Tickets und Preisen hier.

Superfly Air Sports | Kappeler Str. 126 | 40599 Düsseldorf | 0211 – 97 268200 | www.superfly-airs-sports.de