METRO Düsseldorf – Der Multichannel-Großhandel von morgen

Die METRO Deutschland feiert in Düsseldorf die Wiedereröffnung ihres modernisierten Marktes mit außergewöhnlichen kulinarischen Welten.

METRO Eingang Foto: Metro Deutschland

[Anzeige] Nach dem Umbau präsentiert sich die METRO in neuem Glanz. 

Die METRO erscheint in einem modernen Design und einem für den Einkauf effizienten Aufbau. Gewerbetreibende erleben hier ein innovatives, individuelles und einzigartiges Einkaufserlebnis. Mit über 50 Tausend Artikeln bietet der Markt eine unverwechselbare Vielfalt. In den erlesenen Welten gibt es das ein oder andere Schätzchen zu entdecken – man findet in den Regalen Produkte, die man sonst nur sehr selten oder nie sieht. 

In der süßen Abteilung erwarten die Kunden unter anderem Produkte der Patisserie Blunck. Neben feinen Schweizer Tafeln, Trüffeln und Mandelsplittern gibt es hier eine Weltneuheit: Die erste rosafarbene Schokolade gefertigt aus der Ruby Kakaobohne. Die Farbe der zartschmelzenden Süßigkeit ist 100 Prozent natürlich und wird nicht künstlich hergestellt. Jens Rottstock, Vertriebsleiter von Blunck, erklärt: „Bei der Fermentierung der Schokolade bleibt die natürliche Farbe enthalten.“

Auch das asiatische Sortiment bietet ein Produkt in einer tollen Farbe: Lila Reis, oder auch Rice Berry genannt – toller Geschmack. Ob zu Hähnchenspießen oder als Dessert zum Fruchtsalat. Es ist schön zu sehen, dass der Großmarkt nicht nur modernisiert wurde, sonder auch die Stadt Düsseldorf mit seiner großen asiatischen Community in dem Konzept aufgegriffen wird. In der „Asia Welt“ findet man wirklich alles was das Feinschmecker-Herz begehrt. 

Produkte aus aller Welt können in der METRO eingekauft werden: Frankreich, Japan, Korea und viele mehr – alles vorhanden. 

Natürlich sind auch regionale Produkte wichtig, denn die METRO legt Wert auf Nachhaltigkeit. Von A wie Apfel bis Z wie Zuckerschote gibt es Obst und Gemüse aus der Region. Unübertroffen ist ebenfalls die Auswahl der italienischen Pasta. Rund 60 verschiedene Sorten, hergestellt in ihrer jeweiligen Ursprungsregion, warten nur darauf, liebevoll angerichtet zu werden.

Frischer Fisch und hochwertigstes Fleisch sind ebenfalls ein großes Thema. Die Fleischabteilung ist erweitert und modernisiert worden, um den hohen Ansprüchen der Gastronomie noch gerechter zu werden. Eine Sensation: Der Fleisch Humidor kann sich sehen lassen! Roastbeef, Côte de Boeuf und Entrecôte reifen im Humidor und das alles sogar in individueller Portionierung. Zu verkosten gab es den Veggie Burger, der sich im Geschmack von echtem Fleisch kaum unterscheiden lässt – an alles ist gedacht.

Ein Weinschrank zum Verlieben

Unter den rund 1.500 Weinen und rund 1.000 Spirituosen gibt es eine große Vielfalt. Vom Glühwein für 99 Cent bis zum 4.000 Euro Petrus vertritt die METRO alle alkoholischen Genüsse. Sogar zum Aufstieg der Fortuna Düsseldorf hat der Großhandel passend die Edition 1895 des Achkarrer Schlossberg Grauburgunder im Sortiment. Ein Bestseller ist der Wein von Emil Bauer und Söhne. Auf den Etiketten der Weine stehen witzige Sprüche wie „Ohne Pinot Blanc bin ich auch lustig. Dauert nur länger.“ Mit dem Durchstöbern der Weinregale kann man Stunden verbringen, das ist gewiss!

Neben Lebensmitteln und Getränken darf in einem Großhandel für Gewerbetreibende eines nicht fehlen und das ist alles was man sonst noch für die Gastronomie braucht. Hochwertige Gedecke, Töpfe und andere Küchenutensilien werden angeboten. Von der Popcorn Maschine bis zum Profi-Grill versorgt die METRO rund um. 

Der ein oder andere kennt es vielleicht: Die METRO kann Samstagsnachmittags-Programm sein. Stundenlang stöbern und innovative, neue Produktwelten entdecken. Die METRO hat durch das neue Konzept die nächste Generation der Großmärkte geschaffen. Effizienz und Spaß im Einkauf – was will man mehr! 

Mehr zum Umbau und den erlesenen Welten hier.

METRO Düsseldorf | Schlüterstraße 3 | 40235 Düsseldorf | 0211-9625-0 | www.metro.de