evopark

Mit evopark startet in Düsseldorf ein innovativer Parkservice. Ticketlose Ein- und Ausfahrt kombiniert mit einer bargeldlosen Zahlung ermöglicht ein neues Parkerlebnis und macht das Parken in den teilnehmenden Düsseldorfer Parkhäusern attraktiver.

Mit dem Ziel das Parken neu zu erfinden und so für viele Menschen ein alltägliches Problem zu lösen wurde evopark im Sommer 2014 als Start-up von einem jungen und ambitionierten Team gegründet. Nach einer einfachen Registrierung auf www.evopark.de erhält der Autofahrer per Post seinen persönlichen „evotag“ – eine Karte mit RFID-Chip, die via Funktechnologie die Schranken der teilnehmenden Parkhäuser automatisch öffnet. Das umständliche Heranfahren an die Schranke und das Ziehen eines Parktickets entfällt. Durch die bargeldlose Bezahlung erübrigt sich auch der Gang zum Kassenautomaten. Durch Kooperationspartner in stationärem Einzelhandel und Gastronomie sparen evopark Kunden Parkgebühren. Die ausgegebenen Gutschriften reduzieren die Kosten für das Parken effektiv. Die restlichen Parkgebühren werden transparent per Lastschrift oder Kreditkarte am Ende des Monats abgerechnet. evopark ist für Autofahrer komplett kostenlos. „Das innovative Park-Konzept von evopark finde ich sehr spannend. Seit einigen Wochen bin ich selbst Kunde und genieße vor allem den Komfort durch die einfache Bezahlung“, sagt Rolf Tups, Geschäftsführer einer Unternehmensberatung im linksrheinischen Düsseldorf, „Ich freue mich bereits jetzt auf weitere evopark Parkhäuser in Düsseldorf!“

Dank starker Parkhaus-Partner ist evopark heute bereits in mehreren Parkgaragen in Düsseldorf verfügbar. Eine Erweiterung des Parkhausnetzwerks mit der Park One GmbH und der Verkehrswacht Parkplatz GmbH ist bereits fest geplant. „Die Zusammenarbeit mit evopark läuft hoch professionell“, so Andreas Mahnert-Lueg, Geschäftsführer der Park One GmbH, „evopark passt sich schnell und unkompliziert meinen Bedürfnissen an, meine Kunden sind zufriedener und ich behalte die volle Kontrolle. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“

„Wir hoffen somit, schon sehr bald einen positiven Beitrag zur innerstädtischen Mobilität in Düsseldorf leisten zu können und für viele Menschen das alltägliche Parkproblem zu lösen“, sagt Tobias Weiper, Geschäftsführer der evopark GmbH.

Mehr Infos findet ihr auf www.evopark.de