Exzellente Küche zu einem überschaubaren Preis – das versprechen acht Düsseldorfer Spitzenköche mit ihren Best Of-Menüs nun im zweiten Jahr in Folge. Für 69€ wollen die Gastronomen vom 1. Februar bis zum 29. Februar den vollendeten Genuss bieten.

Das Restaurant von Patrick Le Guern gilt seit 2007 als eines der besten Fischrestaurant in Düsseldorf. Bei Patrick’s Seafood No.1 im Medienhafen bekommen Feinschmecker ein 3-Gang-Menü der Extraklasse, das durch Einfachheit aber beste Qualität besticht: Amuse Bouche, gefolgt von Bouillabaisse Royal und der Ile Flottante au Caramel (schwimmende Insel) zum Abschluss.

Matthias Hein sorgt als neuer Koch im Victorian dafür, dass das stadtbekannte Lokal sich an einem neuen Image erfreuen kann. Mit seinem Konzept lockt er immer mehr junge Leute zur Sterneküche und zum Victorian. Sein Best Of-Menü mit dem Namen „lieblingsspeisenfolge“ hat es in sich. Der Kö-Eintopf mit Hummerbratwurst, Steinbutt und rosa Champagner ist nur ein Teil der fünf Gänge.

Christian Penzhorn hat sich in den letzten zehn Jahren einen ausgezeichneten kulinarischen Namen in Düsseldorf erarbeitet – für das Victorian und das Monkey‘s erkochte er jeweils einen Stern. Seit 2 Jahren führt er sein eigenes kleines charmantes Restaurant in Ratingen-Lintorf. Im CP Restaurant bietet er anlässlich des Genussmonats ein 7-Gang-Menü der Extraklasse.

Michael Reinhardt tauschte die Königsallee gegen ländliche Gemütlichkeit und wechselte vom Breidenbacher Hof in sein eigenes Restaurant, das Reinhardt’s auf Gut Moschenhof, das mit einer bodenständigen, aber feinen und kreativen Landhausküche überzeugt. Sein Best Of-Menü bietet das, was es verspricht, nämlich aprés-ski deluxe.

Guy De Vries ist geboren um zu Kochen, sagt er. Ihn interessiert nichts anderes als das. Das beweist er tagtäglich und seit mittlerweile 15 Jahren in seinem eigenen Restaurant, dem wunderschön am Rhein gelegenen Landhaus Mönchenwerth. Sein 6-Gang-Menü trägt den Namen „ohne worte“ – das verspricht Genuss auf Spitzenklassen-Niveau.

Florian Ohlmann hat bei dem Besten der Besten gelernt. Nach 3 Jahren in der knallharten Schule von Alain Ducasse wurde er von ihm zum Maitre de Cuisine ernannt – das will was heißen. Seit 2008 kocht er mit den besten Produkten, mit viel Liebe zum Detail und äußerster Disziplin im Lido. Sein 6-Gang-Best Of-Menü widmet er eben diesem. „10 Jahre Lido“ lässt keine Wünsche offen.

Um die Ecke kocht Holger Berens im Berens am Kai. Zehn Jahre länger, seit 1998, verzaubert er mit seiner exzeptionellen Kochkunst in seinem Restaurant im Medienhafen nicht nur die Düsseldorfer Feinschmecker, sondern auch die vom Michelin. Sein Menü verspricht eine „Reise durch den Orient“ mit Hummer, Rochen, Rotbarbe, Kalb und Granatapfel.

Christoph Suhre geht und wird abgelöst durch Murat Avcioglu. Der hat im Weinhaus Tante Anna aber bereits auf höchstem Niveau gekocht. Dass er im  D’vine ohne Probleme auf Christophs Spuren wandeln kann, beweist sein Best Of-Menü! Sechs Gänge versprechen eine raffinierte Reise von Düsseldorf bis Tokyo.

Alle weiteren Informationen zu den Best Of-Menüs und den einzelnen Spitzenköchen findet ihr in der Online-Broschüre