CYCLINGWORLD 2018

Mit über 15.000 Besuchern noch erfolgreicher als im Vorjahr

Am vergangenen Wochenende des 7. & 8. Aprils fand zum zweiten Mal die Fahrrad- und E-Bike-Messe CYCLINGWORLD auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Verteilt auf zwei Hallen und Teile des Außengeländes präsentierten rund 200 internationale Aussteller aus 20 Ländern die neuesten Bike-Trends, ebenso wie nostalgische Fahrräder und ausgefallene Accessoires rund ums Fahrrad. Über 15.000 Besucher, darunter auch der Rennradfahrer André Greipel, strömten dieses Jahr in die Industriehallen und ließen sich auf über 12.000 Quadratmetern von feiner designorientierter Fahrradkultur inspirieren. Ein vielfältiges Liveprogramm mit Expertenvorträgen sowie eine großflächige Demo-Area mit über 300 Testrädern zum Ausprobieren rundeten die diesjährige Fahrradmesse ab.

„Wir freuen uns sehr, dass wir im zweiten Jahr noch mehr Besucher für die CYCLINGWOLRD begeistern konnten! Wir wollten eine abwechslungsreiche Mischung an Ausstellern präsentieren und das nicht nach Kategorien sortiert, sondern verteilt über das gesamte Messegelände. So treffen sich zum Beispiel der Fahrrad-Hipster und der Fan nostalgischer Fahrräder an einem Stand für Fahrradständer in ausgefallenem Design und tauschen sich aus.“, so Stefan Maly, Initiator der CYCLINGWORLD Düsseldorf. Die Macher sind nach wie vor überzeugt, dass Düsseldorf zu den schönsten und bedeutendsten Locations für die Fahrradindustrie zählt und als Standort besonders für designorientierte Brands attraktiv ist.

Maly und Abels sind gemeinsam bis nach Las Vegas gereist und haben von über 20 Messen fein selektierte Waren und hochwertige Materialien mit nach Düsseldorf gebracht, sodass nun Produkte aus über 20 Ländern gezeigt werden konnten. Ein weiteres Highlight: Drei unterschiedliche Teststrecken rund um die industriellen Hallen herum, boten den Besuchern der Messe außerdem die Möglichkeit über 300 Räder live auszuprobieren und auf großzügigen Streckenabschnitten, wie dem BROSE-On-Track und dem Off-Road-Track, ein Gefühl für das Fahrrad zu bekommen.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!