Münstermann’s Kontor

Perfekte Bistroküche in der Carlstadt

Was das Robert’s Bistro für den Hafen und die Brasserie Hülsmann für Oberkassel sind, das ist das Münstermann’s Kontor für die Carlstadt. In gemütlicher und ungezwungener Bistro-Atmosphäre kommt hier einfach richtig gute Küche auf den Tisch. Man darf kein Problem mit Lautstärke, Gewusel und dicht-an-dicht-sitzen haben.

Die Familie Münstermann serviert auf der Hohe Straße sowohl bodenständige Klassiker wie ausgefallene und gehobene Kreationen. Seit sie den benachbarten, dazugehörigen Delikatessenladen geschlossen hat, fokussiert sich die Familie voll auf den Gastronomiebetrieb – das schmeckt man! Und man sieht es auch, denn das Kontor platzt meistens aus allen Nähten. Vor allem Samstags muss man damit rechnen nicht so einfach einen Tisch zu bekommen.

Viele Gäste wollen so dringend hier essen, dass man sich im Winter sogar dick eingepackt auf die kleine Terrasse (besser gesagt: Bürgersteig) an der Hohe Straße setzt und sein Essen frierend zu sich nimmt. Hab ich auch schon gemacht muss ich zugeben. Ein bisschen sehen und gesehen werden gehört im Kontor übrigens auch dazu.

Das Team in der offenen Küche wirkt nicht nur sehr entspannt und versteht ihr Handwerk. Sie arbeitet auch mit besten, regionalen Zutaten nach Saison. Manchmal braucht das seine Zeit. Also bitte etwas Geduld mitbringen wenn der Laden mal wieder voll ist.

Essen kann man hier zum Beispiel Steak Frites, frische Dorade, Seeteufelmedaillons, hausgemachte Suppen und Eintöpfe, spitzenmäßiges Tartar, hausgemachtes Mousse au chocolat und vieles mehr. Die Karte wechselt regelmäßig, je nach Saison und Lust & Laune.

Fazit: Das Münstermann’s Kontor ist nie ein schlechte Wahl. Klare Empfehlung!

AUSZUG AUS DER SPEISEKARTE

*

Blattsalate mit gegrilltem Chilihähnchen, Mango & gerösteten Nüssen

*

Wiener Schnitzel vom Kalb mit Bratkartoffeln, Gurkensalat, Zitrone/Kapern/Sardelle

*

kurzgegrilltes, halbrohes Thunfisch-Sashimi auf lauwarmem, thailändischem Gemüsesalat mit Curry-Pommes & Goma-Sesamdipp

*

Düsseldorfer Senfrostbraten mit Zwiebelhaube, Speckbohnen & Bratkartoffeln

*

Münstermann’s Kontor  |  Hohe Str. 11  |  40213 Düsseldorf  |  0211 1300416