Dritan Alsela Coffee

Der Star unter den Latte-Art Künstlern

Bazzar

Wenn ich richtig guten Kaffee trinken will, dann gehe ich zu Dritan Alsela Coffee. Hier wird die italienische Caffè-Kultur von erfahrenen Barista leidenschaftlich zelebriert. Mein Cappuccino kommt stets mit eindrucksvoller Milchschaum-Kunst und einer gebrannten Mandel, natürlich selbstgemacht, daher. Ich nehme einen Schluck und fühle mich wie in Italien. Milchschaum, der auf der Zunge zergeht gepaart mit hochwertigem Kaffee, der sich übrigens auch wunderbar als Espresso oder Lungo genießen lässt.

Die Location auf der Schlüterstraße ist modern aber gemütlich. Tiefe Sofabänke und massive Holztische gehören zur Einrichtung, alte Espressomaschinen dienen der Deko. Reger Betrieb herrscht hier vor allem unter der Woche zur Mittagszeit. Denn aufgrund der Lage neben der Metro findet hier der ein oder andere Business-Lunch statt. Ob Spaghetti Carbonara, Club-Sandwich oder Salatteller – hier finde ich immer etwas, was mir schmeckt. Die Portionen sind reichlich, das Essen immer lecker. Das gilt übrigens auch für das Frühstück. Vom simplen Croissant über Joghurt mit frischen Früchten, Honig und Nüssen oder Müsli bis zu köstlichen thematischen Frühstücksangeboten mit unterschiedlichen Backwaren, Aufschnitten und Eiern, es gibt Nichts, was es nicht gibt. Auch die Preise sind sehr fair kalkuliert und die Qualität der Speisen immer 1A. Leider ist das kein Geheimnis mehr und so braucht man viel Glück um am Wochenende einen Platz zum Frühstücken zu ergattern.

Wer seinen Kaffee lieber in Ruhe genießt, der sollte nachmittags vorbeikommen und sich bei einem Stück selbstgemachtem Kuchen oder Waffeln entspannt zurücklehnen und vom freundlichen Personal bedienen lassen.

AUSZUG AUS DER SPEISEKARTE

*

Pärchenfrühstück für 2 Personen

1 Spiegelei oder kl. Rührei nach Wahl, 1 Ei, Lachs, 1 Scheibe Käse, Tête de Moine, Manchego Käse, Tomate-Mozzarella, 1 Scheibe Serrano Schinken, Kochschinken, Mailänder-, Fenchel- und Trüffelsalami, Butter, Nutella, Marmelade, 1 Pancake, 1 kl. Joghurt mit Früchten, gemischter Brotkorb

14,90€

Dritan Alsela Coffee  |  Schlüterstr. 3a  |  40235 Düsseldorf  |  0211 6988372 |  www.dritan-alsela.de/#coffee