Die Kaffee

Kaffeerösterei im Herzen Pempelforts

Olga Sabristova

Unweit der Nordstraße hat Olga Sabristova sich im August 2011 einen kleinen Traum erfüllt und mit einem wunderbaren Café-Konzept niedergelassen: eine eigene Kaffeerösterei mit daran angeschlossener Kaffeebar. 15 verschiedene Kaffeesorten können in ganzen Bohnen oder gemahlen mit nach Hause genommen werden. Und wer mal keine Zeit hat persönlich vorbeizukommen, kann sogar online bestellen.

Aber auch vor Ort kann man den selbstgeröstete Kaffee von Olga genießen, der in der Siebträgermaschine, aber auch im Handfilter, in der Stempelkanne (French Press) oder in der Aeropress zubereitet werden kann. Der Röstkessel steht im Gastraum und verteilt das angenehme Aroma von frisch geröstetem Kaffee im ganzen Café. Auch bei der Einrichtung hat Olga viel Wert auf Authentizität gelegt. So stehen überall Kaffeebohnensäcke rum und auch die Sitzkissen sind umfunktionierte Jute Säcke. Dass der Schwerpunkt hier auf wirklich gutem Kaffee liegt, kann man an dem fehlenden Speiseangebot erkennen. Sehr sympathisch ist dabei, dass man hier sehr gerne seine eigenen Speisen mitbringen kann.

Für diejenigen, die mehr über Kaffee, die Herkunft, die Röstung und die Zubereitung erfahren möchte, bietet Olga regelmäßig Kurse und Schulungen an. Ihr Angebot reicht dabei von Einzel-über Gruppenschulungen. Die Schwerpunkte können selber ausgewählt werden und können zum Beispiel die Arbeit mit der Siebträgermaschine, Latte Art oder die Verkostung von Kaffeesorten sein.

Bei Olga fühle ich mich immer gut aufgehoben, sei es für einen Espresso zwischendurch oder um einfach mal dem Alltag für ein paar Stunden zu entkommen.

Kartendeal

Mit der Mr. Düsseldorf Karte erhältst du 20% im Online-Shop von Die Kaffee.

Alle Infos findest du hier.

Die Kaffee  |  Schwerinstr. 23  |  40477 Düsseldorf  |  0211 97711420  |  www.die-kaffee.de