Top 10 Pancakes in Düsseldorf

Von klassisch bis vegan – Pancakes sind einfach perfekt für die kalte Jahreszeit!

Während die Tage kürzer und kälter werden, haben wir noch mehr Lust auf Gemütlichkeit als sonst und gönnen uns gerne hin und wieder mal ein paar Naschereien. Pfannekuchen sind momentan der letzte Schrei und fehlen auf keiner gut sortierten Frühstückskarte. Wir lieben sie aber nicht nur am Morgen, sondern zu jeder Tageszeit. Für alle Pancakes-Lover: Hier kommt unsere Top 10 für die leckersten Pancakes in Düsseldorf. Ob dick oder dünn, klassisch, fancy oder healthy. Vermisst ihr euren Lieblings-Pancake in der Liste? Dann teilt eure Vorschläge mit uns. Viel Vergnügen und guten Appetit!

Weitere spannende Toplisten findet ihr hier.

The Seven Sundays

Im lebendigen Lorettoviertel findet ihr das Seven Sundays, ein Paradies für Frühstücks- und Brunch-Liebhaber. Wie der Name es bereits verrät, könnt ihr hier 7 Tage die Woche frühstücken und u.a. köstliche Pancakes genießen. Ganz “instagramable” werden die Pancakes bei Seven Sundays aufeinander gestapelt und mit verschiedenen Toppings und Soßen serviert. Ob klassisch mit Ahornsirup, vegan mit Erdnuss-Mandelmilch-Sauce oder veggie mit weißer Schokoladencreme – für jeden ist etwas dabei.

The Seven Sundays | Lorettostraße 7 | 40219 Düsseldorf

Nooij Dutch Deli

In urbaner Atmosphäre direkt am Tanzhaus NRW servieren Johannes und Nene Nooij die wohl fluffigsten Pancakes der Stadt. Wer eher auf dicke Pancake-Variante steht, ist hier richtig. Hier habt ihr die Wahl zwischen Appel Spek (typisch holländisch), Blueberry-Pancakes oder klassischen American-Pancakes. Aber Achtung: Die süsse Versuchung bekommt ihr hier nur an Wochenenden von 10 bis 16 Uhr serviert. Unbedingt reservieren!

Nooij Dutch Deli | Erkrather Str. 30 | 40233 Düsseldorf-Flingern

Velvet collective

Das gemütliche Café-Bistro findet ihr in der Nähe des Martin-Luther-Platzes. Etwas versteckt und von außen eher unauffällig, erkennt man das Velvet an seiner dunklen Fassade und den kleinen runden Marmortischen, die vor dem Eingang aufgebaut sind. Hier trifft man eine bunte Mischung aus Hipstern, Homeoffice-Flüchtigen, Vegan-Anhängern, Fashion Victims und Nightlife-Szene. Im Velvet gibt es zwar keine große Pancake-Auswahl, aber die healthy Blaubeer-Pancake-Variante mit Ahornsirup und dem besonderen Joghurt-Klecks schmeckt einfach fantastisch. Serviert wird hier ganz minimalistisch auf dunklem Porzellan.

Velvet Collective | Stresemannstraße 8 | 40210 Düsseldorf

Dritan Alsela Coffee

Dritan Alsela ist wohl der bekannteste Barista der Stadt. Hier bekommt man nicht nur hervorragenden Kaffee sondern auch köstliche Pancakes serviert – und das all day long! Auch hier ist die Auswahl nicht groß, aber less is more gilt in diesem Fall. Der Klassiker: Pancakes mit Walnüssen, Bananen und Ahornsirup. Wer auf Nüsse allergisch ist, bekommt eine fruchtige Alternative serviert. Das Café findet ihr in Flingern-Nord direkt an der Metro.

Dritan Alsela Coffee | Schlüterstraße 3A | 40235 Düsseldorf-Flingern

Momania Concept Store & Café

Im Herzen von Oberkassel und direkt am Barbarossa Platz gelegen findet man das Momania Sweet & Styles. Inhaberin Monika ist oft selbst vor Ort und serviert leckere Pancakes wie früher. Auch das Interior mit den kleinen, bunten Tassen sowie gestrickten Untersetzern erinnert uns an die guten alten Zeit bei Oma am Frühstückstisch. Denn Momania möchte mit seinem Konzept das Flair aus Großmutters Zeiten in unsere jetzige Zeit transportieren und somit Tradition und Qualität wiederbeleben. Alles in allem sehr gemütlich und perfekt für ein gemütliches Kaffee-Kränzchen.

Momania | Drakestraße 2 | 40545 Düsseldorf-Oberkassel

THE BOX by Mr.Düsseldorf

THE BOX BESTELLEN!

THE BOX by Mr. Düsseldorf überrascht dich 4 mal pro Jahr mit neuen und außergewöhnlichen Produkten von passionierten Manufakturen, lokalen Unternehmen und Stores aus Düsseldorf. Werde jetzt zum Trendsetter und unterstütze dabei den lokalen Handel!

Greentrees

Australian Feeling in Düsseldorf findet man bei Greentrees sowohl im Lorettoviertel als auch in Derendorf. Im sommerlichen Ambiente mit Holzelementen und grünen Pflanzen kommen bei Inhaber Henrik Matcha-Pancakes aus Dinkelmehl mit Kokossahne, Beeren und Ahornsirup auf den Tisch. Hier wird nur ein einzelner Pancake, dafür aber in der Größe eines Pfannkuchens, serviert. Wer also die gesündere Pancakes-Variante sucht, wird bei Greentrees fündig. Allerdings muss man hier stets etwas Geduld mitbringen, denn aufgrund der Locationgröße und Beliebtheit sind hier oft alle Plätze schnell belegt und der Service am Rande der Kapazität.

Greentrees | Lorettostraße 54 & Münsterstraße 149 | Düsseldorf

Laura’s Deli

Viel Trubel und stets belegte Tische – so sieht es meist aus im Laura’s Deli, welches direkt am belebten Carlsplatz zu finden ist. Mit den aktuellen Corona-Regeln, gibt es leider noch weniger Plätze als vorher. Das Deli ist bei der Healthy-Crowd sehr beliebt und immer gut besucht. Auch hier findet ihr eine leckere, gesunde Variante der beliebten Pancakes – jeden Samstag bis 16 Uhr werden hier fluffige Pancakes aus einem Joghurtteig mit fruchtigem Beerenkompott sowie Ahornsirup serviert. Einfach köstlich!

Laura’s Deli | Carlspl. 1 | 40213 Düsseldorf 

Lina’s Coffe & Brew Bar

Am Fürstenplatz und in der Nähe des Hauptbahnhofs findet man Lina’s Coffe & Brew Bar. Im modernen und farbenfrohen Ambiente bekommt man hier neben klassischen Pancakes mit Butter und Ahornsirup auch vegane und glutenfreie Pancake-Varianten serviert. Dazu gibt es, wie der Name schon sagt, guten Kaffee in verschiedensten Variationen. Das Lokal ist nett eingerichtet mit kleinen Holztischen, stylischen Glühbirnen, bunten Kissen, türkisen Tassen & Stühlen und Glaskacheln hinter der Theke an der Wand.

Lina’s Coffee | Fürstenplatz 1 | 40215 Düsseldorf

Rosie’s

Täglich von 10 – 16 Uhr bekommt ihr bei Rosie’s in Friedrichstadt ein Frühstück serviert. Das Angebot an Frühstücksklassikern ist groß. Dennoch kommt hier eine etwas außergewöhnliche, aber sehr leckere Pancake-Version auf den Tisch: Carrot Cake Pancake mit Frischkäseglasur und Walnüssen. Wer also auch mal etwas Neues auf seiner Pancake-Reise ausprobieren möchten, sollte bei Rosie’s in Friedrichstadt vorbeischauen.

Rosie’s | Adersstraße 21 | 40215 Düsseldorf

Birdie & Co.

Das Birdie & Co. ist ein modernes Deli und Café, welches sich ausgewählten Produkten und natürlichen Zutaten, möglichst ohne Konservierungsstoffe, verschreibt – und so werden auch die Pancakes hier zubereitet. Ob Natur mit Butter & Ahornsirup, Blueberry Pancakes mit weißer Schokolade oder mit Bananen und Walnüssen. Einfach lecker, gemütlich und unkompliziert.

Birdie & Co. | Marc-Chagall-Str. 108 | Bagelstr. 130 | Mittelstr. 6 (coming soon) | Düsseldorf

Stand: Oktober 2020. Die besten Pancakes in Düsseldorf habe ich zusammen mit Alexa’s Bellevie für euch recherchiert. Hier entlang zu unseren weiteren Toplisten.

Verpasse keine Topliste mehr!

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an!
Mit dem Absenden stimmst du unseren Datenschutz-Richtlinien zu. Das Abmelden ist jederzeit möglich.