Mit Britt Wandhöfer und Walid El-Sheikh auf der Langen Nacht der Politik

Die 19. Folge von rheingeredet – dem Podcast von Mr. Düsseldorf

Lange Nacht der Politik Düsseldorf 8.11.2019 | Fotorechte: © Frank Kind / Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Die 19. Folge von rheingeredet wurde auf der “Langen Nacht der Politik” am 8.11.2019 live aufgezeichnet. Unter dem Titel “Düsseldorf: Auslaufmodell oder künftiger Hotspot der neuen Generation” sprechen wir in den Fürst&Friedrich Designoffices in Düsseldorf-Friedrichstadt über die Pros und Cons des Lebens in Düsseldorf.

Unsere Gäste: Britt Wandhöfer kennt die Düsseldorfer Kultur- und Lifestyle-Szene in allen Facetten. Die studierte Germanistin und Soziologin ist Chefredakteurin des Coco & Bill Publishing House und damit für KÖNIGSALLEE und das Wirtschaftsmagazin VIVID verantwortlich. Im Podcast erklärt uns Britt unter anderem, weshalb sie froh ist, nicht mehr in Köln zu leben. Walid El Sheikh ist einer der erfolgreichsten Gastronomen Düsseldorfs und nicht zuletzt durch sein Sir Walter weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Gute Gastronomie sei identitätsstiftend für eine Stadt wie Düsseldorf ist eine von Walids Thesen.

rheingeredet ist die Podcast-Reihe von Mr. Düsseldorf, dem online Magazin der schönsten Stadt am Rhein. Wer wissen will, was in Düsseldorf los ist, hört regelmäßig rhein. Wir freuen uns wie immer über euer Feedback und Anregungen für weitere Folgen per E-Mail oder Social Media.

Euer rheingeredet Team
Paula, Robert und Timo