Karneval wird tierisch

Party Animals außer Rand und Band

Der Düsseldorfer Karneval steht vor der Tür. Schon seit zwei Monaten wird die 5. Jahreszeit mit verschiedensten Veranstaltungen zelebriert. Der Höhepunkt des Düsseldorfer Karneval ist für viele das Wochenende zwischen Altweiber und Rosenmontag. Schon lange im Voraus kommt die Frage auf, wie man sich in diesem Jahr verkleiden will. Feiert man mit Freunden den Düsseldorfer Karneval, kann man sich als Gruppe verkleiden.

Sich mit Freunden in Gruppen-Kostüme zu schmeißen, macht auf jeden Fall mehr Spaß: Es verbindet irgendwie und auf der Party oder dem Umzug findet man sich einfacher. Aber welches Thema eignet sich am besten – und welches Kostüm trägt man selbst? Besonders beliebt und vor allem ein echter Tipp mit Gute-Laune-Garantie sind Tier-Kostüme. Das Beste an dem Motto: Zusammen kann man sich in eine Gruppe ‚Party Animals‘ verwandeln – und jeder seine Persönlichkeit einbringen. Um herauszufinden, welches Tier-Kostüm am besten zu euch passt, gibt es hier den Style-Guide für tierische Verkleidungen zu Karneval vom Karneval-Megastore.

Affe: Flirten, ohne dass es haarig wird
Du schaust dich auf Partys erst einmal nach den anderen Singles um? Dann flirtest du vermutlich gerne. Gerade an Karneval gilt: Selbst wenn die Anmache so platt ist, dass sie direkt aus einem Schlager-Song stammen könnte, am Ende des Abends geht man nicht allein nach Hause. Wenn du an Karneval gerne Leute kennenlernst, solltest auf jeden Fall Affen-Kostüme checken: Starke Gorillas oder süße Schimpansen beweisen nicht nur Witz, sondern lassen sich oftmals auch ganz einfach mit einem einzigen Reißverschluss komplett ausziehen …

Bär: Verschmust und gar nicht brummig
Du bist meistens still, aber in deinem Inneren Brummen die Gedanken? Dann wirst du vermutlich oft mit einem Bären verglichen, der zwar groß und beeindruckend, aber irgendwie auch süß und verschmust ist. Knüpfe daran an! Mit einem Bären-Kostüm unterstreichst du, wie stark und sicher du bist. Und wenn es auf dem Umzug mal etwas kälter wird, schützt das dicke Fell vorm Frieren – nicht nur dich, sondern im Zweifelsfall auch andere.

Bienchen: Stille Wasser mit süßem Summen
Du giltst eigentlich eher als unauffällig, brauchst keine lauten Auftritte oder Haare in Neonfarben? Dann hat das Innere für dich bestimmt eine besondere Bedeutung. Was die äußere Erscheinung nicht ausschließen muss: Als Bienchen kann man jeden locken, der auch gerne mal süßen Nektar kosten würde. Und das ganz ohne Getöse, ein leises Summen genügt völlig. Schließlich steckt nicht hinter jedem großen Show-Auftritt gleich auch ein Star: Die eigentlichen Perlen findet man oft im tiefen, stillen Wasser.

Zebra: Heiße Tanz-Hufe
Wenn die Musik ertönt, bis du da und kannst kaum die Füße stillhalten? Da leg dir doch ein zusätzliches Paar zu! Als Zebra bringst du mit deinen Streifen Disco-Flair auf jede Party. Selbst ohne Goldstar-Tanzkurs wirst du dabei gefeiert – da das Zebra eines der beliebtesten Muster überhaupt hat, verwandelst du dich zu einem absoluten Hingucker.

Fuchs: Schlau kann so sexy sein
Du bist vielleicht kein Streber, aber du weißt einfach Dinge? Dann gehörst du bestimmt zu den Leuten, bei denen die beste Freundin in Beziehungs-Fragen anrückt oder der Freund um Unterstützung beim Shopping bittet. Das ist cool! Lass es doch einfach mal raushängen, auf sympathische Art und Weise: Der Fuchs ist nicht nur eines der schlausten Tiere, sondern hat auch eines der begehrtesten Felle. ‚Anregende‘ Unterhaltungen sind somit garantiert!

Das Krokodil: Reißerisch und aufmerksamkeitsverliebt
Du giltst als Bad Boy oder Girl, vielleicht zu Recht, vielleicht auch nicht? Dann spiele damit, wie scharf und respekteinflößend du sein kannst – und relativiere es direkt durch einen niedlichen und lustigen Auftritt, zum Beispiel als Krokodil! Es gibt Wasser-Echsen, an die sich nicht jeder herantraut, aber mindestens genauso viele, die jeder liebt: Krokodile, und ihre ‚Vorgänger‘, die Dinosaurier, sind in vielen Büchern und Filmen die absoluten Lieblinge bei Groß und Klein!

Düsseldorfer Karneval

Dein Typ war nicht dabei? Kein Problem. In großen Kostüm-Shops wie dem Karneval-Megastore gibt es auch unzählige andere Kostüme, bei denen garantiert für Jeden die richtige Verkleidung dabei ist.