Menta

Cucina Italiana auf der Lorettostraße

Menta

Die Menta auf der Lorettostrasse würde ich schon als Institution bezeichnen. Seit vielen Jahren kocht Familie Mazzola hier authentische, italienische Küche, die gut schmeckt, unkompliziert und preiswert ist. Dementsprechend voll ist das Lokal zu jeder Tageszeit.

Man sitzt auf einfachen Holzstühlen, an eng gestellten Holztischen. Die komplett italienische Mannschaft wirbelt herum, bedient, macht die Getränke, bringt das Essen. Man fühlt sich fast wie in Italien. Von der Pasta für 7 Euro bis hin zu einem Fleisch- oder Fischgericht für 17 Euro ist hier für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Stadtbekannt ist die Pizza „Kartoffel“ – einfach mal probieren, der Name ist Programm!

Mich trifft man hier häufig zum Mittagessen auf einen schnellen Teller Nudeln aber auch Abends, gerade wenn man im Sommer auf einer der beiden Terrassen sitzen kann (einmal vorne auf der Lorettostrasse oder im Innenhof), bin ich hier anzutreffen. Dann gönne ich mir eine der leckeren Vorspeisen wie z.B. den Pulpo und anschließend ein schönes Entrecote, je nach Tageskarte. Dazu guten Wein und zum Schluss ein hausgemachtes Tiramisu. Viva Italia!

Kartendeal

Mit der Mr. Düsseldorf Karte erhältst du eine Pizza Nutella ab 2 Hauptspeisen kostenlos dazu.

Alle Infos findest du hier.

Menta Cucina Italiana  |  Lorettostr. 25  |  40219 Düsseldorf  |  0211 9304483  |  www.menta-cucina.de