Kö-Bogen – Island of Life and Style

Imposante Architektur und Treffpunkt

Kö-Bogen

Unglaublich, dass wir in diesem Herbst bereits das vierjährige Jubiläum des Kö-Bogens feiern werden. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Bauphase und die damit verbundene Skepsis der Düsseldorfer, die nach Fertigstellung dann sehr schnell gewichen ist. Heute kann und will sich keiner die Stadt ohne den Kö-Bogen vorstellen. Ganz im Gegenteil, denn das imposante Bauwerk von Star-Architekt Daniel Libeskind wurde nicht nur mit dem renommierten MIPIM AWARD in der Kategorie „Best Urban Regeneration Project“ (dt.: Bestes Stadterneuerungsprojekt) ausgezeichnet, auch gilt es bei Vielen unter uns mittlerweile als Wahrzeichen der Stadt.

Der Kö-Bogen verbindet die exklusive Königsallee mit der historischen Altstadt und dem grünen Hofgarten. Hier kann man shoppen, genießen und entspannen ohne große Umwege auf sich zu nehmen. Technik-Fans werden bei Apple fündig, Rüschenbeck präsentiert ein breites Spektrum an Premium-Schmuck- und Uhrenmarken, bei Breuninger findet Frau vom Schuh über Kleidung und Acessoires bis zum passenden Make-Up alles, was das Herz begehrt, während die Herren sich nebenan im Tesla-Store die Zeit vertreiben. Im Winter lockt außerdem der Weihnachtsmarkt. In den Sommermonaten lädt der großangelegte Außenbereich mit Blick auf den Hofgarten zum Verweilen ein. Ob es nun ein Lunch auf der Terrasse bei Poccino oder ein Coffee to Go mit süßem Gebäck auf den Treppen ist…

Außerdem sorgen diverse Events für Abwechslung. Beim Tangosommer können Tanzbegeisterte jeweils immer am 4. Montag im Monat das Tanzbein schwingen. Der Sundowner verwandelt die Kö-Bogen Piazza in eine gemütliche Outdoor-Lounge und lädt ein zu einem chilligen After-Work Event. Das Fine Food Festival (vom 8.-10.September) verwandelt die Terrasse rund um den Kö-Bogen in eine exklusive Picknickzone unter freiem Himmel.

AUSZUG ANSÄSSIGER SHOPS

Apple
Breuninger
Graf von Faber-Castell
Hallhuber
Palio Poccino
Poccino Espressobar
Porsche Design
Rüschenbeck
Sansibar by Breuninger
Tesla
Twin-Set
Unique
Windsor

Fotos: Krischer Fotografie

KÖ Bogen  |  Königsallee 2  |  40212 Düsseldorf  | 0211 15987-808  |  www.koebogen.info