Kirti’s Restaurant

Indisch Essen im Medienhafen

Kirti's

Ich bin ein großer Fan der indischen Küche. Die Liebe zum Detail, die komplexen Aromen, die vielschichtigen Gewürze und die Schärfe haben es mir angetan. Nicht umsonst gilt die indische als eine der besten Küchen der Welt. Vielen von euch ist das Kirtis Dhaba sicherlich ein Begriff  – es gehört zu den bekanntesten und bestbewerteten indischen Lokalen der Stadt. Nun gibt es auch einen Ableger im Hafen: das nagelneue Kirtis Restaurant.

Das Kirtis liegt recht versteckt, in einer Sackgasse im Hafen. Man muss schon recht genau wissen wo man hingehen muss, um es in der Brückenstraße zu finden. Aber die Suche lohnt sich. Man wird mit einer modernen Location, sehr authentischem Essen und indischer Gastfreundschaft belohnt.

Die Karte ist umfangreich und vor allem Vegetarier und Veganer werden hier ihre helle Freude haben, denn der hausgemachte Hüttenkäse (Paneer) und die diversen Gemüsegerichte sind sehr zu empfehlen – die Auswahl ist groß. Aber auch Fleisch- und Fischfreunde kommen im Kirtis voll auf Ihre Kosten. Besonders zu empfehlen sind die original Tandoori-Gerichte aus dem traditionellen Tandoor Ton-Ofen.

Erwähnenswert ist außerdem der hervorragende Service: sehr aufmerksam, nett, schnell und kann perfekt deutsch. Bemerkenswert ist auch die Sitzecke für Gruppen, in der man ganz authentisch auf dem Boden sitzend speisen kann und – abgegrenzt vom normalen Gastraum – einen sehr gemütlichen Abend verbringt.

 

AUSZUG AUS DER SPEISEKARTE

*

Dal Shorba
Delikate Linsensuppe mit roten Linsen, erlesenen Kräutern und milden, indischen Gewürzen zubereitet
€ 3,50

*

Chicken Tikka Masala
Saftiges Hühnchenfleisch im Tandoor-Ofen gegrillt und anschließend in einer pikanten Sauce mit Paprika, Zwiebeln und Tomaten zubereitet
€ 14,00

*

Kirti’s Restaurant  |  Brückenstr. 19  |  40219 Düsseldorf  |  0211 99456384  |  www.kirtis.de