Ostern in Düsseldorf fällt nicht aus! #OsternMalAnders

Der Ostern–Survival Guide für die Corona-Krise

Es ist wieder soweit. Ostern steht vor der Tür. Doch irgendwie ist noch niemand so wirklich in Oster-Stimmung. In Zeiten, in denen wir Supermärkte vergeblich nach Toilettenpapier, Zewa oder Nudeln absuchen, quillen die Regale nur so mit Lindt-Hasen über. Eine Pandemie kennt nun mal keine Feiertage. Dieses Jahr müssen womöglich einige langjährige Traditionen über Bord geworfen oder auf Weihnachten vertagt werden. Und obwohl wir unsere Liebsten vermissen und gerne wieder in die Arme schließen möchten, hat das Ganze vielleicht ja auch etwas Gutes.

Der eine oder andere von euch freut sich womöglich darüber, dieses Jahr vor den Großeltern nicht das eigene Single-Dasein rechtfertigen zu müssen, Mutters Moralpredigten über eine bessere Ernährung entgegenzunehmen oder mit dem angeheirateten Onkel einen dieser ätzenden Smalltalks über das Abheften von Personalakten in umgekehrter Alphabet-Reihenfolge führen zu müssen. Wir haben dir ein individualisierbares Oster-Programm zusammengestellt, damit du die Feiertage trotzdem so entspannt wie möglich nutzen kannst – und das ganz ohne kulinarische Abstriche.

Karfreitag – der stille Feiertag

Um wenigstens ein paar Ostergefühle wecken zu können, darf eins nicht fehlen:
Eierfärben! Mithilfe welcher traditionellen – und ausgefallenen Art du hier auf deine Kosten kommst, erfährst du in unserer neuen Podcast-Folge von „rheingeredet“.

Achtung Spoiler: Es hat etwas mit Nylon-Strümpfen zu tun.

Eierfärben macht hungrig: Was wäre ein traditioneller Karfreitag ohne Fisch? Auch hier sollst du natürlich nicht verzichten müssen!

Unsere Delivery-Empfehlung, falls der Fisch im Supermarkt schon vergriffen war:
Herr Knillmanns “Dorade mit Grillgemüse u. Minz-Joghurt Cous-Cous“ – Mega lecker!

Für Italien-Fans:
Hervorragende „Spaghetti mit Limonenöl & Flusskrebsen, Piccante“ aus dem menta.
(Mr. Düsseldorf-Karteninhaber bekommen hier sogar ein Dessert gratis)

Alle Restaurants, die liefern findet ihr übrigens hier.

Falls dich die besonderen Umstände räumlich von deinen Liebsten trennen, wäre es doch eine nette Idee Ostergrüße herauszusenden. Sei‘ es per Videonachricht oder auf die altmodische Art per Post – jetzt gibt’s keine Ausrede mehr, dass es „untergegangen“ sei‘.

Du wurdest gerade offiziell nochmal erinnert;)

Ostersamstag

Wie könnte man entspannter in den Samstag starten, wenn nicht mit einer Home Yoga-Session?

Auch hier haben wir natürlich ein paar Düsseldorfer Yoga-Studios für dich zusammengestellt, die Urban Sports Club-Membern via Livestream zur Verfügung stehen. Denn eins dürfen wir dieses Wochenende nicht vergessen: Es sind diesmal nicht die typischen „Stress-Tage“, die du bisher jedes Jahr irgendwie überstanden hast. Dieses Wochenende wird stressfrei und entspannend.

Und nach der Yoga-Session hast du dir erst einmal ein ausgedehntes Frühstück verdient!

Unsere Empfehlung:
Birdie & Co. – egal ob Bowls, Bagels oder Bananenbrot – hier wird sicherlich jeder Geschmack bedient.
Und das Ganze kommt direkt zu dir nach Hause!

Abends hingegen wird selbst gekocht – wie wäre es mit Trüffelpasta?
Der „Trüffelpapst“ Ralf Bos und sein Team haben dir hierzu ein großartiges Rezept zusammengestellt. Beim Delikatessenhandel BOS FOOD bekommt ihr momentan mit „bosfoodaction10“ 10 % Rabatt auf die Zutaten.

Ostersonntag

Ostern kommt der … Osterhase, richtig?
Also darf doch eine Ostereier-Suche zu Hause auf gar keinen Fall ausgelassen werden!

Unsere Top 3 Ostereier-Verstecke zu Hause:
– In der Sofaritze
– Die Blumenvase von Oma aus Keramik
– Toilettenspül-Kasten

Da so eine Ostereier-Suche wahnsinnig hungrig macht, darf man sich danach ruhig mit einem richtig dekadenten Sonntagsessen belohnen. Und da wir in besonderen Zeiten leben, kann es auch etwas Oster-untypisches sein.

Wie wäre es also mit erstklassigen Burgern?

Es ist kein Geheimnis, dass die Burger aus dem Grindhouse zu den Top-Burgern in Düsseldorf zählen. Hier kommt sowohl der Trüffel-Nerd als auch Cheese Lover und Veggie auf seine Kosten!

Speziell zu Ostern bietet Grindhouse eine eigene Burger-Box an, damit du dir und deinen Liebsten selbst fantastische Dry Aged Beef Burger kreieren kannst. Ab 12:00 Uhr könnt ihr die Box abholen oder von 14:00 – 22:00 Uhr zu euch nach Hause liefern lassen. Die Burger-Box für 4 Personen liegt bei 20 €. Echt coole Aktion – unbedingt ausprobieren!

Mit Burgern am Ostersonntag kannst du dich nicht anfreunden?
Kein Problem! Wir hätten da noch einen anderen Tipp:

Der „Schwan“ versorgt dich mit allerlei Leckereien & auch jetzt zur Saison mit tollem Spargel zum Bestellen. Täglich von 12:00-20:30 Uhr.

Und nun?
Das Osterwochenende bringt uns viel Wärme und eine reichliche Anzahl an Sonnenstunden.
Am Sonntag werden hier Höchsttemperaturen von 22° Grad erreicht. Also wenn das keine Einladung für eine Runde im Grünen ist, dann weiß ich auch nicht. Selbstverständlich allein oder mit dem zwei Meter Sicherheits-Abstand zu zweit. Auch für diesen Anlass hat Mr. Düsseldorf dir die 10 Lieblingsorte für ausgedehnte Spaziergänge in Düsseldorf aufgelistet.

Falls du dieses Jahr das Oster-Feuer vermisst, haben wir hier einen Geheimtipp:
Gib‘ bei Netflix „Kaminfeuer“ in die Suche ein und zaubere dir ein Feuerchen in dein Wohnzimmer. Ganz ohne Kamin. Durch das Knistern des Feuers fühlt es sich direkt gemütlicher an. Jetzt heißt es nur noch: Zurücklehnen und entspannen.

Ostermontag – Wie die Zeit verging

Ehe du dich versiehst, ist das lange Wochenende schon wieder verflogen. Im Bestfall hast du unsere kulinarischen Tipps beherzigt und gespeist wie ein(e) King/Queen. Und falls nicht, kannst du heute nochmal alles geben!

Was steht heute auf dem Programm?
Lass‘ das Wochenende ganz gemütlich ausklingen! Genieße die Ruhe. Begib‘ dich auf einen virtuellen Trip durch die Museen dieser Welt. Von Düsseldorf bis Mexiko City hält Mr. Düsseldorf auch hier wieder eine Topliste für dich parat. Hier kannst du dir Inspiration für die neue Woche einholen und Kraft tanken.

Und auch kulinarisch kannst du dich auf eine Reise in andere Länder begeben.
Wie wäre es mit einem Stück Frankreich in Deutschland?

Hier empfehlen wir euch das „Enten-Confit mit Süßkartoffelpürre, Möhren in Honig gebraten mit Rotweinsoße“ von Les Halles St. Honore. Und auch der französische Kartoffelgratin kann was!

Für die Austernfans unter uns ist das Cafe de Bretagne sicherlich auch eine Kostprobe wert.

Stöbere gerne auch nochmal durch unser Corona – Update. Hier findest du noch einmal eine Auflistung der Restaurants & Cafés, die eine Abholung und Lieferung von Speisen anbieten.

Somit ist Ostern dieses Jahr schon wieder vorbei. Obwohl das Wochenende wirklich entspannt war, sehnen wir uns dafür umso mehr nach einem traditionellen Osterfest 2021.

Ostern in Düsseldorf fällt nicht aus aus! #OsternMalAnders | Mr. Düsseldorf