Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wohnzimmer Konzert im Wohnzimmer Düsseldorfs

25. April 2018 @ 19:00

Soulful Jazz mit der AQ-House Band

Soulful Jazz, Soulful Food, Soulful Drinks 

Am 25.4. ab 19.00 Uhr „serviert“ das Andreas Quartier „Soulful Jazz, Soulful Food & Soulful Drinks.“ Der Eintritt ist frei. Den Soulful Jazz spielen Marcus Schinkel, Pianist, Fritz Roppel, Bassist, Jens Filser, Gitarre und Marcel Mader, Drums. Die Band interpretiert Stücke aus dem Great American Songbook.

Schinkel lässt sich von Jazz, Klassik und Rock inspirieren. Der in Bonn lebende Musiker verwebt nahtlos sein lyrisches Klavier- und Synthesizerspiel, so als ob Keith Jarrett und Keith Emerson ein pianistisches Rendezvous mit Ludwig van Beethoven eingehen würden. Fritz Roppel, der Bassist, ist seit vielen Jahren in der Kölner und Bonner Musik-Szene aktiv. Er wirkt in verschiedensten Formationen, Orchestern und Musical-Produktionen mit. Seine vielseitigen spielerischen Fähigkeiten stellte er u. a. in der Arbeit mit Jennifer Rush, Manteca, Rolando Villazon, George Whitty und Ernie Watts unter Beweis. An der Gitarre bewegt sich Jens Filser im Blues, Rock und Jazz. Mit der deutschen Rock-Ikone Anne Haigis produzierte Filser drei CDs als Gitarrist und Tontechniker. Marcel Mader ist der Schlagzeuger im Quartett.

Details

Datum:
25. April 2018
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Andreas Quartier
Mühlenstraße 34
Düsseldorf, NRW 40213 Deutschland
+ Google Karte