Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage @FRITZ’s FRAU FRANZI

16. November 2017 @ 19:00 - 22:00

Vernissage Melt

Am 16. November lädt das THE FRITZ ein zu einer Vernissage des Zyklus MELT mit der Fotografin Felicitas Umlauf und der Schmuckdesignerin Ariane Ernst.

In der Bilderserie „Machtwechsel“ demonstrieren einzelne Protagonisten jeweils für sich eindrucksvoll ihre persönliche Haltung zu Mode. Was sie innerhalb dieses Circles verbindet ist der Schmuck von Ariane Ernst. Denn schon lange bevor wir uns kleideten schmückten wir uns. Mit Materialien die archaisch vorgegeben waren. Dazu gehörte und gehört natürlich Gold – sein Reiz, sein Geheimnis, seine Schönheit und Kostbarkeit machen es einzigartig und doch sind die Erscheinungsbilder mannigfaltig. Kombiniert mit Fundstücken der Vergänglichkeit entstehen ausdrucksstarke Einzelstücke – und spiegeln die Persönlichkeit ihrer Träger/innen.

Dieser Bilderzyklus – fotografiert von Felicitas Umlauf – wird in einer Ausstellung im November mit den Schmuckstücken von Ariane Ernst im THE FRITZ gezeigt.

Die direkten und schnörkellosen Bilder von Felicitas Umlauf, in Kombination mit den konzeptionell aufgebauten Schmuckstücken von Ariane Ernst und der urbanen Modernität des Gastgebers THE FRITZ und FRITZ’s FRAU FRANZI bilden ein reizvolles Zusammenspiel

Der Abend wird von mehreren Highlights begleitet: Ob durch das vielseitige kulinarische Angebot des Restaurants FRITZ’s FRAU FRANZI, einer amerikanischen Auktion oder aber der überraschenden Installation im Hotelzimmer 101, es erwartet euch ein Abend den ihr so noch nicht erlebt habt.


Über Felicitas Umlauf:
Die unverwechselbare Handschrift von Felicitas Umlauf der auch in leisen Tönen kraftvollen und mutigen Zulassung einer dritten Dimension an der Schnittstelle zwischen Fotograf und Motiv … nennen wir es Zufall oder Schicksal oder Poesie … lassen eine ehrliche und manchmal raue Bildsprache entstehen.

Über Ariane Ernst:
Ihr Schmuck ist in der Regel konzeptionell aufgebaut. Besonderes Augenmerk legt sie dabei auf die Verhältnismäßigkeit und verbindenden Linien der einzelnen Glieder. Klassische Schmuckformen kollidieren dabei mit den aktuellen Trends der Mode.

Über THE FRITZ:
Gastgeber THE FRITZ und FRITZ’s FRAU FRANZI ist ein hochwertiges Triple- Konzept aus Hotel, Restaurant und Bar. THE FRITZ, ein „place to be“ für Menschen und Ihre Geschichten.

Details

Datum:
16. November 2017
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

The Fritz
Aderstr. 8
Düsseldorf, 40215
Website:
https://www.mrduesseldorf.de/Lieblingslaeden/the-fritz/