Dreiklang im Hotel Kö59

Eat, Drink & Sleep auf Düsseldorfs beliebtester Flaniermeile

Hotel Kö59 | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf | Foto: Ho-Wing Siu

Die aufregendste Zeit verbringe ich am liebsten in der eigenen Heimatstadt. Hast du jemals darüber nachgedacht, dir einen kleinen Kurzurlaub in Düsseldorf zu gönnen? Ich auch nicht, bis ich Düsseldorf aus einer ganz neuen Perspektive an einem Wochenende erlebt habe. Gesagt, getan und fündig wurde ich schnell. Was läge da nicht näher, als mir ein exzellentes Essen mit anschließenden guten Drinks und einer fantastischen Nacht mit Ausblick auf die Königsallee zu gönnen – morgendliches Wecken durch die vielbekannten Halsbandsittiche inklusive. Das Hotel Kö59 auf der Königsallee vereint alle drei Komponenten: Eat, Drink & Sleep unter einem Dach. Mit dem Kö59 by Björn Freitag dinierst du auf hohem Niveau, in der Hotelbar The Golden erlebst du die Kunst der Mixologie und im gleichnamigen Hotel Kö59 kannst du den Tag zur Nacht ausklingen lassen.

Stand: Februar 2023.

Feinste Kulinarik – by Björn Freitag

Grüne Marmorböden und Fischgrätenparkett treffen auf Samt und Leder – delikate Kombination aus rheinischer Küche mit internationalem Flair! Mit diesem Zusammenspiel, genau nach meinem Geschmack, entführt mich das Kö59 by Björn Freitag um Küchenchef Andreas Fellen in einen genussvollen, kosmopolitischen Abend. Das einzigartige Restaurantkonzept überzeugt mich durch die vielseitigen saisonalen Kreationen mit innovativen Sidekicks und durch die Interpretationen der Lieblingsgerichte des Gastronomen. Frisch gestärkt mit Rauch-Aal auf Pumpernickel-Speck Crunch zur Vorspeise, Königsberger Klopse „Björn Freitag Style“ ganz Kö-like mit Trüffeln, skippe ich für gute Drinks den Nachtisch und wechsle die Örtlichkeit hin zur neuen American Bar „The Golden”.

Kartenvorteil

Deine Begleitung und du erhalten ein Glas Champagner als Aperitif.

Alle Infos findest du hier.

Hotelbar ist nicht gleich Hotelbar

Gerade erst umgebaut, erstrahlt die neue Hotelbar The Golden nun als American Bar. Direkt am Eingang der Kö59 gelegen, treffen sich nicht nur Hotelgäste oder Business-Buddys, sondern auch Shopping-Fans und Partystarter, um in die einzigartige Cocktailkunst einzutauchen. Die Philosophie: „Life is golden. That’s why the universe sent you here“. Goldene Momente kann man hier bei außergewöhnlichen Drinks und lässigen DJ-Sounds genießen. Hinter dem Bar-Konzept stehen echte Kenner und die üppige Barkarte bietet eine spannende Wahl aus verschiedenen Rum-Sorten und anderen Spirituosen. Die saisonale kleine Barkarte verspricht darüber hinaus ausgefallene Cocktail-Kreationen. Mein Tipp: Der „The Hunter“ ist im Geschmack lakritzig, pikant und würzig – für mich der perfekte Drink nach einem langen Tag.

Kartenvorteil

Bei Bestellung von zwei Signature Drinks erhältst du eine Portion Golden Chips gratis.

Alle Infos findest du hier.

Mr. Düsseldorf | Mr. Düsseldorf Karte |

DÜSSELDORFS EXKLUSIVSTE MEMBERCARD

Werde Teil der exklusivsten Community Düsseldorfs: Inhaber der Mr. Düsseldorf Karte erhalten einmalige Privilegien, Zugang zu einem hochkarätigen Netzwerk, besondere Vorteile und attraktive Vergünstigungen bei den besten Stores & Unternehmen der Stadt.

Nächtigen unter den Sternen der Königsallee

Wie man sich bettet, so nächtigt man auch. Und ich sage es dir: Ich habe wirklich fantastisch geschlafen, was nicht nur am Schlummerdrink lag. Das Hotel Kö59, Member of Hommage Luxury Hotels Collection, legt auf alles Wert, was mir wichtig ist. Luxus trifft Lifestyle und dies wird auf elf Stockwerken gelebt ohne aufdringlich zu wirken. Schon beim Betreten imponiert die Atriumlobby. Viel Licht und Glas ermöglichen zu jeder Zeit einen wunderbaren freien Blick in den Himmel. Die großzügig geschnittenen Suiten und Hotelzimmer lassen keine Wünsche offen und die Gastfreundschaft ist überall zu spüren. Für den richtigen Start in den Tag gönne ich mir noch schnell ein paar Bahnen im 21 Meter langen Sportpool und lasse meine Gedanken im Hommage Executive Salon schweifen, bevor mein Kurzurlaub in der eigenen Stadt zu Ende geht. Eins steht fest, die Königsallee 59 sieht mich bald wieder.

Kartenvorteil

Du erhältst 20% Rabatt auf deine Übernachtung.

Alle Infos findest du hier.

Im Gespräch mit Patricia Weißgräber, Marketing-Managerin im Hotel Kö59

Warum sollte ich unbedingt im Hotel Kö59 vorbeischauen und hier nächtigen? Was macht das Hotel einzigartig?

Einzigartig ist sicherlich unsere atemberaubende, lichtdurchflutete, Lobby mit einer Glaskuppel in 40m Höhe. Das Wichtigste sind jedoch unsere Mitarbeiter, die in allen Bereichen des Hotels mit einem offenen Ohr für die Bedürfnisse unserer Gäste besondere, unvergessliche und bleibende Momente kreieren, getreu dem Motto „where moments make memories“. So schaffen wir es neben dem Luxus durch höchsten Komfort und edelste Materialien ein besonderes Lebensgefühl zu kreieren. Außerdem bietet unsere einzigartige Lage direkt auf der Königsallee die Möglichkeit, die gesamte Stadt und fast alles, was Düsseldorf zu bieten hat, zu Fuß zu entdecken.

Das Hotel Kö59 wurde 2022 mit dem GreenSign ausgezeichnet. Was steckt dahinter und wie wird Nachhaltigkeit bei euch gelebt?

Nachhaltigkeit ist ein stetig wachsendes Thema, nicht nur in der Hotellerie. Um unsere Bemühungen auch für Gäste sichtbar zu machen, haben wir uns dafür entschieden uns zertifizieren zu lassen. Wir sind sehr stolz darauf, bereits beim ersten Versuch mit dem GreenSign Level 4 ausgezeichnet worden zu sein.

Zum Beispiel werden übriggebliebene Speisen von einer Organisation für Obdachlose bei uns abgeholt und nicht einfach entsorgt. Wir arbeiten daran, immer mehr Partner aus der Region zu finden, um Lieferwege zu verkürzen und so dazu beizutragen, lokale Anbieter zu stärken und den CO² Ausstoß zu verringen. Wir vermeiden überflüssiges Drucken, zum Beispiel über die Bereitstellung einer digitalen Gästemappe und bauen technische Anlagen so um, dass sie möglichst wenig Energie verbrauchen. Der gesamte Prozess ist sicherlich noch nicht abgeschlossen, jedoch haben wir den Anspruch alles Mögliche zu tun, um unserer Verantwortung gerecht zu werden.

Zu eurem Gesamterlebnis zählt auch das Restaurant Kö59 by Björn Freitag, welches für ein besonderes Geschmackserlebnis steht. Wie hebt es sich von anderen Restaurant-Konzepten ab? Was erwartet mich als Gast?

Das Team um unseren Küchenchef und die kreative Hand von Björn Freitag bilden das perfekte Zusammenspiel für eine vielseitige Speisekarte, die die rheinische Küche mit internationalen Einflüssen kombiniert und immer wieder für kulinarische Überraschungen sorgt. Unser Fokus liegt dabei auf hervorragender, zuverlässiger Qualität mit lokalen und saisonalen Produkten.

Unsere Gäste erwartet ein wechselndes Speisenangebot – kreativ, innovativ und immer besonders lecker, gepaart mit erstklassigem Service, erlesenen Weinen und einer gemütlichen, kosmopolitischen Atmosphäre.

Hotelbars haben oftmals ein angestaubtes Image, aber The Golden Bar ist da ganz anders. Was macht diese neue Location aus?

Ich denke einer der großen Unterschiede ist es, dass wir keine klassische Hotelbar haben. Wir sind eine Bar, die zu einem Luxus und Lifestyle Hotel gehört. Außerdem versuchen wir mit unserer Bar ein Lebensgefühl zu vermitteln und nicht nur eine Bar zu sein.

Wir glauben an die goldenen Momente im Leben – an unvergessliche Abende, herausragende Drinks, fantastisches Essen und den gemeinsamen Genuss. Genau das ist unser Anspruch. Das Wichtigste ist aber, dass unsere Gäste eine gute Zeit bei uns haben.

Düsseldorf steht immer im Zusammenhang mit Kunst. Wie geht es mit der Vertical Gallery weiter? Können Hotel-Gäste und Besucher weiterhin ausgefallene Kunstwerke auf den elf Etagen eures Hotels erleben?

Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Künstlern, die zu uns und dem Lebensgefühl, das wir vermitteln wollen, passen. Sicherlich wird es auch in Zukunft wieder spannende, kreative, innovative und inspirierende Ausstellungen geben. Mehr darf ich diesbezüglich noch nicht sagen.

Was muss ich unbedingt in Düsseldorf gesehen haben, um einen perfekten Aufenthalt zu erleben?

Das ist eine Frage, die so nur sehr schwer zu beantworten ist. Nicht jeder Gast kommt mit dem gleichen Ziel zu uns nach Düsseldorf. Die einen genießen einen Shoppingtrip in die Modemetropole, andere besuchen lieber die Museen und Galerien der Kunststadt Düsseldorf und wieder andere genießen die Atmosphäre der Altstadt. Unser Concierge-Team hilft jedem dabei sein persönliches „must see“ in Düsseldorf zu finden. Ein Highlight ist sicher der Rhein-Strand in Himmelgeist mit Bäumen, deren Blätter bis ans Wasser reichen, dem Sand unter den Füßen und den vorbeiziehenden Schiffen.

Hotel Kö59 | Königsallee 59 | 40215 Düsseldorf | www.hommage-hotels.com