Wilma Wunder Düsseldorf

Die Gastronomie für alle Fälle

Wilma Wunder | Terrasse | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Café, Bistro, Restaurant und Bar zugleich: Wilma Wunder ist, wie der Name schon sagt, ein gastronomisches Allzweck-Wunder. Der neue „Place to be“ für jede Tageszeit. Ein heißer Tipp bei gutem Wetter ist vor allem die Dachterrasse!

Die Neue in der Stadt

Groß, neu und vielversprechend: Schon länger habe ich die mit Rost verkleidete Architektur mitten in der Innenstadt beobachtet. Auf dem Martin-Luther-Platz parkt der Pavillon wie ein Schiff. Eingezogen ist die Wilma Wunder. Sie musste ich natürlich sofort kennenlernen und bei uns willkommen heißen. Ob sie auch von Innen so vielversprechend ist wie von außen? Definitiv!

Wilma du bist wunderbar

Schon von Weitem wirkt Wilma Wunder einladend: Auf der Außenterrasse genießen die Gäste die Sonnenstrahlen und ich möchte mich am liebsten direkt dazu setzen. Dem Martin-Luther-Platz wird durch Wilma Wunder endlich Leben eingehaucht und wir bekommen durch sie einen neuen Treffpunkt in unserer Stadt – für die Mittagspause, das Wochenende und wirklich jede Tageszeit. Innen trifft stylisch auf romantisch. Blümchentapete, Retrofliesen und hängende, vergoldete Töpfe und Pfannen schaffen eine Atmosphäre wie bei Oma – aber auf hipp gemacht. Super modern wirkt das Interieur durch die bepflanzten Wände, das riesige Leuchtschild im Eingang und die Samtmöbel. Im Gegensatz zu der futuristischen Außenfassade ist das Innere umso gemütlicher. Hier lasse ich mich gerne nach einem anstrengenden Tag in die schönen Samt-Stühle fallen und fühle mich einfach wohl. Das Team von Wilma Wunder ist sehr freundlich und man kommt sich direkt vor wie zuhause. Wilma Wunder hat viel Platz für Jung und Alt. Egal ob man sich mit Freunden oder Freundinnen, Kollegen oder der Familie treffen möchte – Wilma ist die richtige Anlaufstelle für alle Fälle. Auf der Außenterrasse können 250 Personen, im Innenraum 230 Personen und auf der Dachterrasse weitere 100 Personen sitzen. Es gibt genug Platz für alle Wilma-Fans!

Kartenvorteil

Du erhältst 50% Rabatt auf die 0,75l Flasche Champagner auf der Dachterrasse von Wilma Wunder.

Alle Infos zum findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Alles was das Foodie-Herz begehrt

Frühstück, Lunch, Abendessen und Cocktails zum Afterwork – bei Wilma Wunder gibt’s echt alles. Vielfalt bietet auch die Speisekarte. Das Essen bei Wilma macht einfach glücklich, denn es ist nicht nur lecker, sondern auch sehr bunt angerichtet. Die farbenfrohen Köstlichkeiten können nur gute Laune machen! Hier trifft urbane und moderne Küche auf hausgemachte Klassiker aus der Region. Von Ziegenkäse-Avocado Salat bis zum Feldsalat gibt es leichte Gerichte. Rinderrouladen, Maultaschen und Flammkuchen sind einfach traditionell lecker. Mein Favorit sind die Zucchini-Spaghetti auf Kürbis-Spiegel. Dazu noch die Trüffelpommes – super lecker und perfekt für zwei. Desserts und Kuchen und Getränke wie hausgemachte Limonaden, Cocktails und Weine gibt es natürlich auch. Es ist von vorne bis hinten alles dabei – wirklich ein ganzheitliches Konzept für jede Tageszeit. Willkommen Wilma!

Geschäftsführer Thorsten Jablonka hat mir im Interview einige Fragen beantwortet, um das Wilma Wunder Konzept noch besser zu verstehen.

Wer ist Wilma?

Wilma ist nicht nur eine Person, Wilma kann jeder sein. Wir im Team hier sind zum Beispiel Wilma und wir leben das so auch! Wilma ist für alle da!

Was war die Inspiration hinter eurem Interieur?

Das Wohlfühlen stand an vorderster Stelle und wo klappt das normalerweise besser als „Zuhause“? daher war eben dieses Zuhause und das Gefühl dabei die Inspiration. Man soll sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen, eben wie zuhause!

Wieso passt der Pavillon so gut zum Konzept von Wilma Wunder?

Der Pavillon ist etwas Spezielles, Einzigartiges, Auffälliges, Polarisiendes. Das ist Wilma in manchen Dingen auch, somit passt das sehr gut zusammen.

Gibt es ein Lieblingsgericht und einen Signature-Drink?

Unser hausgemachter Eierlikör ist ein MUSS und daher definitiv einer der Signatures hier. Ein Lieblingsgericht herauszupicken wäre unfair, nicht umsonst heißt eine ganze Rubrik in unserer Karte „Wilmas LieblingsgerichtE“!

Wilma Wunder | Thorsten Jablonka | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Wilma Wunder ist ein vielfältiges Gastro-Konzept. Können wir Düsseldorfer zukünftige Veranstaltungen bei euch erwarten?

Wir planen natürlich auch ein wenig im Hintergrund schon für das kommende Jahr und haben die ein oder andere Idee. Aber solange das nicht ausgereift ist, behalten wir das mal noch für uns!

Welchen Stellenwert hat Düsseldorf für Wilma Wunder?

Einen sehr sehr hohen! Woran man das messen kann? Ganz einfach: wir haben deutlich später eröffnet, als wir ursprünglich geplant hatten. Hauptgrund war hier vor  allem der, dass wir uns hier immer wieder selbst hinterfragt hatten, ob wir und die Düsseldorfer mit dem Ergebnis dann zufrieden sein werden. Dieser Prozess mit dem jetzt fertigen, tollen Ergebnis hat einfach mehr Zeit in Anspruch genommen, aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und das Feedback gibt uns recht!

Wilma Wunder | Martin-Luther-Platz 27 | 40212 Düsseldorf | 0211 97264818 | www.wilma-wunder.de