Cooking Dad

Traditionelle Peking-Ente vom Papa

Cooking Dad

Gute, authentische chinesische Küche gibt es in Düsseldorf nicht an jeder Ecke. Man muss schon genau wissen, wo man am besten hingeht um traditionelle Gerichte aus dem Reich der Mitte auf den Tisch zu bekommen. Ich gehe seit Neustem gerne ins Cooking Dad. Das kleine Lokal liegt gut versteckt auf der Birkenstraße in Flingern und macht auf den ersten Blick einen sehr nüchternen und unprätentiösen Eindruck.

Hier kocht der Papa: Wie der Name erahnen lässt, kocht der Chef hier selbst. Cooking Dad ist ein echtes Familienunternehmen. Die Tochter schmeißt souverän und freundlich den Service und der kochende Papa steht in der Küche – und das aus guten Grund. Viele Stationen in China und anderen asiatischen Ländern hat der Küchenchef bereits hinter sich. Das spiegelt sich auf der kleinen aber feinen Karte wieder, die sowohl traditionelle chinesische Gerichte aber auch Einflüsse aus anderer Regionen und Küchen bietet, insbesondere aus Hongkong.

Richtig toll fanden wir die traditionelle Peking Ente. Die kommt entweder als preisgünstiges 4-Gang-Menü oder auch einzeln daher. In jedem Fall super knusprig, saftig und lecker. Insbesondere die hausgemachten “Pfannkuchen” in die man etwas von dem frisch abgeschnittenen Entenfleisch, Soße und Gemüse einrollt, schmecken fantastisch. Aber auch die Honig-BBQ-Ribs (eine weitere Spezialität des Hauses) und das cremige Thai-Curry sind ein absoluter Genuss.

Dieses moderne, in Düsseldorf ziemlich einzigartige kleine China-Fusion-Konzept kommt sehr preiswert und unkompliziert daher. Ich empfehle es uneingeschränkt wenn man einfach Lust auf frische, gute Asia-Küche oder speziell Ente hat.

Kartenvorteil

Mit deiner Mr. Düsseldorf Karte erhältst du ein Dessert aufs Haus.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Cooking Dad  |  Birkenstraße 69  |  40233 Düsseldorf  |  0211 59820670  |  www.facebook.com/CookingDad